Frage

Login ins neue Portal nicht möglich

  • 24 Juni 2019
  • 1 Antwort
  • 90 Aufrufe

Hallo O2-Mod,

ich habe seit Wochen das Problem, das ich mit meinem Festnetzanschluss nicht in das neue Kundencenter komme. (Mobil funktioniert ohne Probleme.)

Gehe ich auf www.o2online.de – „Mein 02“ – „Login“ und
-> gebe meine „Festnetznr“. ein + „Kennwort“ = „Sie sind noch nicht registriert. Bitte registrieren sie sich hier."
-> gebe ich an selber Stelle, meinen „Benutzernamen“ ein + „Kennwort“ = Lande ich im „alten Kundencenter“ mit dem Hinweis: „Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötigen.“

Gehe ich auf dsl.o2.de/rechnung und
-> gebe meine Festnetznr. ein + Kennwort = Lande ich im „alten Kundencenter“ mit dem Hinweis: „Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötigen.“

Neu registrieren geht auch nicht. An der Stelle wo ich meine "PKK", "Neues Kennwort", und "Rufnummer/ Nutzername/EMAIL-Adresse" eingeben soll, kommt bei allen Varianten „Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier.“

(Richtige Eingabe von meinen Daten habe ich mehrfach geprüft.)
Cookies/Chase etc. geleert. Alles ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand von den Mod´s sagen ob bei mir alles umgestellt ist und der Login ins neue eigentlich klappen sollte und wenn ja, ob ich zur Fehlersuche/-behebung noch was beitragen kann oder ihr das prüfen/sehen könnt woran es hakt.

Danke.

Gruß
blsonic1

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi blsonic1,

durch die Systemumstellung kommt es bei einigen Anwendungen zu Veränderungen. Hast du alles wie hier im Artikel angegeben (o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung) vorgenommen? Dort sind auch die Tipps zur Neuregistrierung auf o2online.de enthalten.

LG,
Marc

Deine Antwort