Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login ins Benutzerkonto /Mobile


Vorgeschichte: Ich habe einen ALTEN Vertrag (noch von Hansenet) und seit der internen Umstellung (verbunden mit neuer SIM-Karte etc) sind meine Mobildaten nicht mehr unter dem DSL-Konto zu finden, sondern besitzen einen eigenen Login.

Seit dem ich den neuen Login habe kann ich mich zwar valide einloggen, komme ich aber nicht an meine Account/Vertragsdaten heran. Es erscheint seit Anbeginn stets die lapidare Fehlermeldung:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"


Bonusfrage: Warum nutzt die Seite MeinO2 dermassen viele Tracker, weiss das der Datenschutzbeauftragte?

o2online.de
www.o2online.de
adition.com
ad1.adfarm1.adition.com
imagesrv.adition.com
amazonaws.com
kcrq3i1sx3.execute-api.eu-west-1.amazonaws.com
bing.com
bat.bing.com
d3gajs3sa6ley2.cloudfront.net
doubleclick.net
ad.doubleclick.net
8341669.fls.doubleclick.net
googleads.g.doubleclick.net
facebook.com
www.facebook.com
facebook.net
connect.facebook.net
google-analytics.com
www.google-analytics.com
googleadservices.com
www.googleadservices.com
googletagmanager.com
www.googletagmanager.com
o9.de
static2.o9.de
trbo.com
api-v4.trbo.com
collect.trbo.com
static-v2.trbo.com
track2.trbo.com
usabilla.com
w.usabilla.com
usercentrics.eu
api.usercentrics.eu
app.usercentrics.eu

37 Antworten

@o2_Katja schrieb dir bereits vor einer Woche
Hallo @Reizzentrum,

Ist es dir Recht wenn wir die Rechnungen auf Post umstellen bis das Onlineportal zur Verfügung steht?

Viele Grüße,
Katja

Ich lese im weiteren Thread-Verlauf von dir kein "Ja, Rechnungen bitte per Post zusenden." 🤔
@o2_Katja schrieb dir bereits vor einer Woche

Ich lese im weiteren Thread-Verlauf von dir kein "Ja, Rechnungen bitte per Post zusenden." 🤔


Weil ich nicht davon ausging, dass eure Technik über drei Wochen benötigt um den Fehler in der Datenbank zu beheben.

Sorry, ich arbeite in der IT und frage mich was eure Technik eigentlich hauptberuflich macht.
BTW: Gibt es IRGENDWELCHE News bezüglich des ursächlichen Problems:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
BTW: Die Nummer um die es hier geht wird morgen umgezogen sein, insofern kann ich mich dann nicht mehr aktiv in diesem Thread äußern. Da weitere Nummern/Verträge aber das gleiche Problem haben, wäre es echt klasse, wenn das Problem möglichst kurzfristig gelöst wird.

Sonst werde ich die anderen Verträge ebenfalls kündigen müssen (Notwehr, sorry) denn mit diesem "nicht"Service kann ich echt nicht gut umgehen.
Hallo @Reizzentrum ,

ich habe gerade geschaut, wie der Stand ist und ob die Anmeldung wieder funktioniert. Es tritt beim Testen des Logins leider immer noch die besagte Fehlermeldung auf. Scheinbar handelt es sich nicht um einen individuellen Fehler, daher versuchen die Kollegen die Beeinträchtigung einmal generell zu fixen, was aber letztendlich zeitintensiver ist als ein Kundenkonto geradezuziehen. Die Info hiilft zwar nicht direkt weiter, aber dies ist wahrscheinlich der Grund warum es sich noch zieht.

Viele Grüße,
Michi
Gut zu wissen, dass ein Problem, welche eine Menge x an Kunden betrifft mit derart hohen Priorität behandelt wird.
So Leute, genug rumgealbert. Ich ziehe mit meinen Mobilverträgen zu Congstar und mit dem Internetanschluss zu Vodafon/Kabel Deutschland. Das Mass ist voll.

Danke für nichts.
Benutzerebene 7
@Reizzentrum,
tut mir Leid, dass wir dir hier keine neuen Informationen zu deinem Fall geben können 😕 @o2_Michi hat die Situation ja geschildert. Ich kann den Versand der Rechnung gerne für dich auf Briefpost umstellen. Mehr ist mir leider nicht möglich.

Grüße,
Flo
Moin,

viel bringen wird das nicht, die Portierungsaufträge für den Mobilfunk sind schon durch und von Congstar und euch bestätigt. Irgendwann ist einfach gut. Und genau wegen solcher "Erfahrungen" liebe ich es, eine monatliche Kündigungsfrist zu haben und nicht noch viele Monate einen derartigen "Dienstleister" zu finanzieren.

Anmerkung: Ihr hier im Forum könnt nichts dafür. Aber allein, dass der Support über ein Forum und nicht über ein Ticketsystem abgewickelt wird, zeigt doch welchen Weg die technische Unterstützung bei eurem Arbeitgeber geht. Vor Jahren (so um 2013 rum) waren auch eure Kollegen drüben bei Twitter super hilfreich - haben mit technischer Expertise und Zugriff auf "Interna" geholfen. Heute wird man von Twitter aus nur noch ins Forum geroutet. Am Ende hilft aber das ganze Marketing (was eure Chefs sich aus dem .... ziehen) nichts, wenn das Fundament bröckelt.
Moin @Reizzentrum ,

der Support funktioniert bei uns auch über ein Ticketsystem, wir sind aber in der glücklichen Situation in der Community sehr viele Anliegen direkt zu klären, ohne dieses bemühen zu müssen. Ausnahme sind leider systemische Einschränkungen (das war leider immer der Fall, auch vor 6,7 Jahren) die tiefer im System liegen, wie leider das Portallogin und an den Vertrag angeschlossene technische Möglichkeiten zur Verwaltung.

Warum wir auf Twitter keine DM's mehr anfordern und in die Community leiten hat leider datenschutztechnische Gründe. In den letzten Jahren hat sich viel verbessert was den Kundensupport und auch die SelfCare-Möglichkeiten angeht, aber ich kann absolut nachvollziehen das es nicht bei diesem Anliegen durchklingt.

Viele Grüße,
Michi
Moin @Reizzentrum ,

der Support funktioniert bei uns auch über ein Ticketsystem, wir sind aber in der glücklichen Situation in der Community sehr viele Anliegen direkt zu klären, ohne dieses bemühen zu müssen.


Ist doch Super, wenn - für einen Dienst zahlende - Kunden dem Unternehmen die Arbeit des Supports abnehmen. Vor allem ist es für die Shareholder super. 😞

Moin @Reizzentrum ,

der Support funktioniert bei uns auch über ein Ticketsystem, wir sind aber in der glücklichen Situation in der Community sehr viele Anliegen direkt zu klären, ohne dieses bemühen zu müssen.
Ist doch Super, wenn - für einen Dienst zahlende - Kunden dem Unternehmen die Arbeit des Supports abnehmen. Vor allem ist es für die Shareholder super. :-(


Wir haben natürlich kompetente Experten am Start, welche gleichzeitig auch Kunden sind und gerne weiterhelfen, ich meinte mit "wir" in diesem Fall uns Moderatoren und das wir anstelle von Tickets aufnehmen einfach die Anliegen unser Kunden direkt lösen ohne eine andere Abteilung zu bemühen. 😉

Deine Antwort