Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login für DSL-Kunden


Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Einloggen mit meiner Festnetznummer. Nach Eingabe der Festnetznummer und des PWD's erscheint folgende Meldung: "Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich".
Ich bin seit Jahren bei O2 und hab immer Mein O2 problemlos genutzt.
Mit dem Trick "Passwort vergessen" hab ich neues PWD erstellt und einmalig erfolgreich eingeloggt. Aber bei nächstem Einloggen kommt wieder die gleiche Meldung.
Es scheint mir, dass ein Fehler in System eingeschlichen ist oder meine Vertragsdaten manipuliert worden sind.

Hat jemand diesbezüglich Ideen?
Danke im Voraus.

P.S. Bei Mein o2 für Mobilfunk logge ich problemlos ein.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi valtar,

herzlich willkommen in der Community! :)

Hast du bereits den Cache des Browsers gelöscht oder unterschiedliche Browser ausprobiert?

LG,
Marc
Hallo Marc,
Leider funktioniert immer noch nicht. Hab gestern lange mit O2-Support telefoniert.
Bis jetzt ist noch keine Lösung gefunden.
LG
Hallo @valtar

hast du den Cache schon einmal gelöscht?

Viele Grüße

Annika
Hallo,
das gleiche Problem haben meine Eltern auch.
Sie sind noch Kunden aus den Alice-Zeiten, ich vermute dass es ein globales Problem bei diesen Kunden ist.
Und das ist 100% kein Problem des Caches.
Hallo,
das gleiche Problem haben meine Eltern auch.
Sie sind noch Kunden aus den Alice-Zeiten, ich vermute dass es ein globales Problem bei diesen Kunden ist.
Und das ist 100% kein Problem des Caches.

In Wirklichkeit, wenn du auf "Passwort vergessen" klickst und deine Nummer eingibst, wird hier eine andere o2-Seite aufgerufen wo man sich noch mit seinen alten Daten einloggen kann (brauchst das Passwort nicht zu ändern).
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/passwortvergessen/

Hier hat man aber kaum Möglichkeiten etwas zu ändern oder einzusehen. Z.B. ich sehe nicht die Simkarten, die von Alice zu O2 jetzt portiert wurden.

Die Frage an Alice - was soll man diesen Kunden tun? Ich habe versucht die Telefonnummer neu zu registrieren und eine persönliche Kundennummer per Post dazu bekommen. Doch auch dieser Versuch endet in einer Fehlermeldung.
Bitte irgendwie aufklären.
Hallo @dimiol

wie ich sehe, wird dir hier bereits geholfen: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/portierung-alice-nach-o2-503679

Viele Grüße

Annika
Hallo o2_Annika,
ja, ich habe hier versucht valtar zu helfen, weil er ein ähnliches Problem hatte, aber wahrscheinlich hat er schon selbst die Hotline angerufen und das Problem gelöst.

Man muss sich nämlich mit der 4-stelligen Kundenkennzahl und Telefonnummer neuregistrieren und im zweiten Schritt nicht die Telefonnummer eingeben, sondern einen Loginnamen.
Vielleicht hilft dieser Beitrag jemandem weiter.
Hallo @dimiol

vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort