Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenservice eine Blamage


Guten Tag liebe Leute,
habe heute wegen eines O2 loop smart Tarifes bei der O2 prepaid Hotline angerufen um die Sache zu klären.
Das eigentliche Problem, woran es liegt konnte auch geklärt werden.
Nur die Dame, die am Telefon war, war derartig unhöflich, dass es mich sogar dazu bewegt einen anderen Telefonanbieter aufzusuchen.
Sie unterbrach mich ständig und wurde immer lauter. Ich wurde von ihr als inkompetent dargestellt.
Der Kundenservice von O2 wurde ja bereits sehr oft kritisiert aber muss es denn wirklich so weit gehen ?
Wie sind eure Eindrücke der Kundenbetreuung bei O2 ?
icon

Lösung von bielo 17 June 2014, 15:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marco621,

 

du schreibst folgendes:

Meine Tendenz geht auch eher zur Telekom, da diese ein weitaus besseren Service haben, preislich gesehen ist sie minimal teurer dafür hat man aber auch ein sehr gut ausgebautes Netz.
Besser ausgebautes Netz beim rosa Riesen. Das ich nicht lache. Hier, wo ich wohne, gibt es im ganzen Kreis nur ein einziges LTE Netz, und zwar von Vodafone. Weder die Telekom, noch E-Plus oder o2 sind hier damit vertreten. Meine Verlobte wohnt ca. 80 bis 90 Kilometer von mir entfernt in Gelsenkirchen. Dort gibt es auch ein einziges LTE Netz. Und zwar - jetzt halte dich fest - von o2. Dort ist weder die Telekom, noch Vodafone oder E-Plus mit LTE vertreten. Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Nur, weil bei dir das Mobilfunknetz von der Telekom besser ist, kann man das aber nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern. Schau doch mal in das Kundenforum der Telekom oder in das Kundenforum von Vodafone. Selbst dort gibt es etliche Kunden, die deren Service und die Netzqualität unter aller Sau finden und deswegen wechseln wollen. Aber auch dort sind die Kunden, die dort herum meckern, nur ein klitze kleiner Prozentsatz verglichen mit der Gesamtzahl aller Kunden.

 

O.K.! Eines muss ich dem rosa Riesen positiv ansehen. Der (Land-)Kreis, wo ich wohne, ist der aller erste (Land-)Kreis, wo zu 100 Prozent flächenddeckend das Internet auf VDSL umgestellt wurde. Dort stehen alle paar Meter die ganz neuen riesen großen Schaltkästen der Telekom am Straßenrand herum. Aber davon provitieren ja auch die anderen DSL-Provider, wie z. B. 1&1 oder o2 etc.! Diese können jetzt auch DSL Verträge vermarkten, wo man eine DSL Leitung von bis zu 50 MBit/s bekommt.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28,

mir geht es jetzt nicht unbedingt durch LTE sondern um das Standard 3G Netz welches allgemein nicht auf Deutschland bezogen sondern weltweit sprich USA etc. sehr gut ausgebaut ist zudem investiert die Telekom stätig ins Netz.