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Kundenservice bei o2 ganz klein geschrieben!!!


Benutzerebene 2
So,

 

nachdem ich lange Jahre ein treuer und zufriedener Kunde von o2 war, haben es die Herrschaften geschafft, mich zur Weißglut zu bringen. Aber der Reihe nach!

 

Nachdem Telearif.de diese Nachricht rausgelassen hatte http://www.teltarif.de/o2-blue-neue-tarife-bestandskunden/news/48144.html habe ich hier im Forum einen bekannten Moderator angeschrieben, ob was dran sei, an dieser Sache.

 

Ja, Bestandskunden würden sukzessive umgestellt (bis spätestens Jahresende), ich könnte aber sofort umgestellt werden.

Frage von mir; "Irgenwelche Haken dabei?". Antwort: "Keine. Nur das die Grundgebühr von 59,99 Euro auf 49,99 Euro gesenkt wird (o2-L auf o2-L Umstellung).

 

Was soll ich sagen; heute bekomme ich meine Rechnung und soll 250 Euro!!!!!!!!! Wechselgebühren zahlen.

Erst mal ruhig geblieben und Kundenbetreuung "versucht anzurufen". Nach 23 Minuten in der Warteschleife kam ich dann ran.

Der Kundenbetreuer, und das sage ich hier explizit, war super nett! Nur die Antworten haben mir nicht recht gefallen.

Im System konnte er erstmal nichts festellen, was überhaupt passiert ist. Dann die Frage, ob ich über die 250 Euro aufgeklärt wurde, da er im System von meiner Seite aus diesen Änderungsantrag gar nicht sieht und somit die Kundenbetruung ohne mein Einverständnis was gemacht hat.

Das sei schon in Ordnung, hat doch ein Moderator von o2 gemacht habe ich noch gesagt.

 

Okay, er hakt nach. Nach einer Weile dann, die 250 Euro werden gutgeschrieben, bzw. nicht abgebucht (das glaub ich erst, wenn ichs aufm Kontoauszug sehe).

Nun hab ich mich erdreistet zu fragen, ob ich eine Entschädigung bekomme für den Schrecken und die kostenpflichtige Anrufe.

Antwort: Nein, da könne man nichts machen.

 

o2 sieht sich also nicht in der Lage, o2-Blue L Kunden die 30 Cent gut zu schreiben (in meinem Fall 60 Cent, da ich 2 mal versucht habe anzurufen), die jeden Monat mehr als 50 Euro bezahlen.

 

Danach den Moderator angeschrieben und den Fall geaschildert. O-Ton: "Ich solle doch die Bälle flach halten" . Die 250 Euro werden doch gut geschrieben bzw. nicht abgebucht".

Auf die Frage, warum das Vertragsende auf einmal geändert ist (obwohl ja nur der Grundbetrag geändert wurde und keine Vertragsverlängerung stattfand), bekam ich die pampige Antwort, dass sei vorher auch schon so gewesen (ist es nicht lieber Moderator!!! Habe Gott sei Dank einen Screenshot von meinen Onlinedaten damals gemacht und da standen die richtigen Vertragszeiten noch drin).

 

Ich finde es sowieso lustig, dass Tarifwechsel als "Vertragsverlängerung" bei o2 angesehen werden. Das sind sie nämlich nicht und spätestens bei einem Rechtsstreit würde Telefonica da wohl vor Gericht auf die Nase fallen.

 

Kurzum; die Behandlung als zahlender Kunde fand ich heute mehr als mangelhaft, auch wenn sich die Kundenbetreuung bemüht hat!

Wenn ich knapp 60 Euro im Monat bei o2 da lasse, erwarte ich, dass bei Problemen die nicht durch mich verschuldet wurden, die Telefonkosten ersetzt werden.

Und die Krönung war noch, dass ein ehemaliger Rabatt einer damaligen Vertragsverlängerung plötzlich unterm "Tisch gefallen" ist.

"Das wär doch der Rabatt für das Smartphone-EU Day Pack", so der Moderator.

 

Habs schriftlich, dass es eine Gutschrift von einer damaligen Vertragsverlängerung ist! Diesmal ist o2 wirklich in einer schlechten Position.  😉

Auf alle Fälle ist die Kündigung per Fax raus (auch DSL) weils mir echt reicht! Das Netz ist lahm und ständige Verbindungsabbrüche tun ihr übriges.

War bisher immer bereit 60 Euro zu zahlen, aber dafür möchte ich halbwegs ein Entgegenkommen oder eine Entschuldigung sehen bei dem o.g. Sachverhalt.

Stattdessen werden mir unrechtmäßige 250 Euro Wechselgebühr wieder gut geschrieben bzw. nicht abgebucht, ich habe 60 Cent und eine Menge Zeit und Nerven damit heute verbracht, dass geradezubiegen und dann wird man noch "angepflaumt".

 

Sorry, aber ich als Kunde zahle,wenn auch nicht alleine, eure Gehälter bei o2! Denkt mal in der Kundenbetreuung bzw. als Moderatoren darüber nach.

Und so ein Unternehmen will an die Börse...  😆

 

Für mich ist das Thema o2 damit erledigt, da ja der Kundenservice ganz klein geschrieben wird!

 

Gruß

Lexmark


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35 Antworten

einfach nur herrlich:manlol: wie sich manche KD so hoch fahren können. ich habe selten wegen eine solchen Kleinigkeit so gelacht.

@lexmark wenn Du jetzt denkst das Du damit bei o2 einen Schaden anrichtest weil du deine "90€" jeden Monat nicht da läßt, hast Du dich glaube ich geschnitten, Du bist ein KD Von vielen.

einfach nur lustig 3 Seiten wegen 60cent:manhappy:

Benutzerebene 2
kumpel schrieb:
einfach nur herrlich:manlol: wie sich manche KD so hoch fahren können. ich habe selten wegen eine solchen Kleinigkeit so gelacht.

@lexmark wenn Du jetzt denkst das Du damit bei o2 einen Schaden anrichtest weil du deine "90€" jeden Monat nicht da läßt, hast Du dich glaube ich geschnitten, Du bist ein KD Von vielen.

einfach nur lustig 3 Seiten wegen 60cent:manhappy:

Lieber Kumpel,

 

in der Tat ist es lächerlich, das o2 einen Kunden verliert, der monatlich 90 Euro bei denen lässt.

Als ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen müsste man den Kopf schütteln. Aber anscheinend geht es o2 noch zu gut.

 

Wenn du dich als Kunde nicht wichtig nimmst, tut es mir leid. Wenn alle so denken, dass sie nichts erreichen können, sind wir wieder bald bei Zuständen wie im 3. Reich!!!

Nach der Devise, "warum sollte ich den Mund aufmachen und gegen Unrecht entgegentreten. Ändert ja eh nichts."

 

Würde mal darüber nachdenken, auch wenn es ein krasser Vergleich ist.

 

Gruß

Lexmark

Ich kann "Lexmark" nur zustimmen meine Kündigung ist auch raus! Nachdem ich zehn oder sogar glaub ich 15 Jahre bei o2 Kunde war!

ok, ich glaube aber das Du aus ner Mücke nen Elefant gemacht hast.

Der vergleich "drittes Reich" hinkt echt ein wenig.

Ich bin auch immer der Meinung das man für was kämpfen sollte wenn einem unrecht getan wurde, du hast ja deine 250€ die fälschlicherweise abgebucht werden sollen zurückgekommen bzw. die wurden erst garnicht abgebucht. Ein Gutes Sprichwort in diesem Fall ist:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

 

Ich kann "Lexmark" schon gut verstehen, auch wenn ich die Reaktion etwas übertrieben finde. Er spricht aber u.a. auch Probleme an die bei O2 zu oft falsch laufen.

 

Sicherlich gibt es viele zufriedene Kunden, es gibt aber auch viele Kunden wo was daneben geht. Hier muss ein Dienstleistungsunternhmen ( egal ob O2 oder andere) Fehler eingestehen und Kundenorientiert arbeiten.

 

Der Service ist bei O2 (meine Empfindung) definitiv rückläufig! Vielleicht liegt es auch daran das die Muttergesellschaft Telefonica Spanien finanzielle mittel nötig hat.... Und daher nicht mehr soviel Kulanz gezeigt wird.

 

Aber auch Kleinvieh macht Mist, ich habe mittlerweile auch alles gekündigt und wenn ich jetzt z.B. Lexmark und mich zusammen rechne sind das schonmal 2800€ weniger im Jahr Umsatz.

 

Bei mir lag es an vielen vielen Kleinigkeiten die zusammen gekommen sind und immer wiederkehrende Netzprobleme seit einem Jahr.

 

Leider habe ich als "Premiumkunde" nicht wirklich was von diesem Status abbekommen. Ich war steht's freundlich am Telefon etc.... gebracht hat es, leider hier und da mal auch extremst dumme Antworten und geistlichen Bull**bleep** der Hotline gegeben.

 

Der Knaller war das mir erzählt wurde, das es ja wieder das Telekom Roming geben wird ab 14.09.2012 bei uns.... Naja lt. Presse und Co werden ja diverse Routings über das Telekom Netz geleitet.

 

Oder das mir erzählt wurde, bei Lastproblemen beim Mobilen Surfen, das mein Ipad2 nur GSM kann anstatt von UMTS und das ich mich nicht so anstellen soll, das es seit 3 Wochen langsam läuft....

Benutzerebene 2
ich kann verstehen wenn ein Kunde kündigt, der große Probleme mit O2 hat. Aber mal ganz ehrlich, es gibt Kunden, da kann jeder den Ärger verstehen.

 

Wenn sich aber jemand wegen 40 cent so aufregt, obwohl er ja sonst jahrelang Kunde war und bis zu diesem Vorfall nicht mal an Kündigung gedacht hat, dann ist das sorry, für mich absolut lächerlich.

 

Und noch lächerlicher wird es nur durch seine Antworten hier und sein kindisches Niveau was er nun an den Tag legt und jetzt überall so tut, als wenn O2 schon seit Jahren der Böse überhaupt ist.

 

Wir wissen nicht wirklich was vorgefallen ist, und der Herr scheint ja auch nur die Hälfte zu erzählen ( wenn man den O2 Mods glauben darf ) und die unangenehmen Sachen seiner Seits gern weg zu lassen. Von daher erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil. Fakt ist aber wenn er denn nun kündigen will, dann soll er es tun, hat sein Statement nun hier kund getan und dann soll er auch weiterziehen und nicht wie ein bockiges kleines Kind jetzt noch stunk machen und in jedem Thread wo es um Kritik geht noch so tun, als hätte er es schon immer gewusst. Das ist lächerlich, das wirft ein schlechtes Bild auch auf ihn, nach all den Jahren.

 

Es hat ihn keiner gebeten nun zum Rächer der untrdrückten zu werden, wie er ja nun scheit 3 Seiten androht aka (ich mach ne Facebookseite auf huiii.... ) . Ganz großes Kino. Kann er sich ja in einer Reihe mit den GEstalten der O2 Facebook Seite stellen, die sich dort immer wieder genauso lächerlich machen.

 

 

Amen!
Benutzerebene 2
Marcooooo schrieb:
ich kann verstehen wenn ein Kunde kündigt, der große Probleme mit O2 hat. Aber mal ganz ehrlich, es gibt Kunden, da kann jeder den Ärger verstehen.

 

Wenn sich aber jemand wegen 40 cent so aufregt, obwohl er ja sonst jahrelang Kunde war und bis zu diesem Vorfall nicht mal an Kündigung gedacht hat, dann ist das sorry, für mich absolut lächerlich.

 

Und noch lächerlicher wird es nur durch seine Antworten hier und sein kindisches Niveau was er nun an den Tag legt und jetzt überall so tut, als wenn O2 schon seit Jahren der Böse überhaupt ist.

 

Wir wissen nicht wirklich was vorgefallen ist, und der Herr scheint ja auch nur die Hälfte zu erzählen ( wenn man den O2 Mods glauben darf ) und die unangenehmen Sachen seiner Seits gern weg zu lassen. Von daher erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil. Fakt ist aber wenn er denn nun kündigen will, dann soll er es tun, hat sein Statement nun hier kund getan und dann soll er auch weiterziehen und nicht wie ein bockiges kleines Kind jetzt noch stunk machen und in jedem Thread wo es um Kritik geht noch so tun, als hätte er es schon immer gewusst. Das ist lächerlich, das wirft ein schlechtes Bild auch auf ihn, nach all den Jahren.

 

Es hat ihn keiner gebeten nun zum Rächer der untrdrückten zu werden, wie er ja nun scheit 3 Seiten androht aka (ich mach ne Facebookseite auf huiii.... ) . Ganz großes Kino. Kann er sich ja in einer Reihe mit den GEstalten der O2 Facebook Seite stellen, die sich dort immer wieder genauso lächerlich machen.

 

 

Lieber Marcooooo, wovon du keine Ahnung hast, lass bitte deine O2-Fanboykommentare.

Ich weiß ja mittlerweile, dass du o2 an den Lippen hängst als wären sie die Tollsten, Besten, usw.

 

Aber es gibt auch Kunden, die nicht alles schön reden und den Mund aufmachen. Und wer sagt dir und andere denn, dass der Moderator immer die Wahrheit sagt? Sind das hier alle Götter? Ich lese hier Beiträge von vielen Kunden, denen was versprochen worden ist und nicht gehalten wurde.

Mir wurde ein problemloser Wechsel versprochen (hab ich schriftlich als PN und kann ich gerne hier reinstellen).

Jetzt konnte die Kundenbetreuung plötzlich nichts mehr finden und sagte sogar, dass wohl eine Änderung ohne Wissens des Kunden vorgenommen wurde und ob ich denn über die 250 Euro Gebühr aufgeklärt wurde.

 

Was ist das denn für ein Bild? Ein Mod schreibt mir alles klar und die Kundenbetreuung findet das nicht hinterlegt im System.

Dann kommt die "Ausrede", systemtechnisch hätte das nicht passieren dürfen. Ist ja schön, dass es nicht hätte passieren dürfen, ist es aber!

 

Aber nein lieber Marcooooo und so viele Schlauberger hier, der Kunde ist ja Schuld und soll dafür noch die Kosten tragen.

Ja, auch wenn's nur 60 oder 40 Cent geht; es geht ums Prinzip! Wenn meine Autowerkstatt Bockmist macht, bekomme ich eine Entschädigung, weil sie wissen, der Kunde könnte sein Auto auch woanders hinbringen.

Das hat mit rumbocken nichts zu tun! Das in Deutschland Servicepolitik kleingeschrieben wird, ist mir durchaus bewusst. Nur bei o2 wird es von Monat zu Monat schlimmer. Entgegenkommen!? Gleich Null!

 

Aber dann verliert o2 halt Kunden. Anscheinend gibt's genügend willige Adepten, die alles schön reden und Kritik unterbinden oder mundtot machen wollen.

Klar hat auch Telefonica seine positiven Seiten, sonst wäre ich vor vielen Jahren nicht Kunde geworden. Nur die negativen Seiten nehmen überhand und der Umgang mit den Kunden wird immer schlimmer.

 

Gruß

Lexmark

Wenn man das noch "Kundenservice" nennt, dann gute Nacht. Geh doch zu anderem Anbieter. Vergleiche einfach die Leistungen und die Kosten. Wirst sehen, dass es auch ohne O2 ein Leben gibt. Das sage ich dir nach über 8 Jahren mit 2 Verträgen bei O2. 

Benutzerebene 4
Ich denke fachlich wurde alles gesagt. Das "Nettigkeiten" hier tragen zum Sachverhalt nichts mehr bei.

 

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