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Kundenservice bei o2 ganz klein geschrieben!!!


Benutzerebene 2
So,

 

nachdem ich lange Jahre ein treuer und zufriedener Kunde von o2 war, haben es die Herrschaften geschafft, mich zur Weißglut zu bringen. Aber der Reihe nach!

 

Nachdem Telearif.de diese Nachricht rausgelassen hatte http://www.teltarif.de/o2-blue-neue-tarife-bestandskunden/news/48144.html habe ich hier im Forum einen bekannten Moderator angeschrieben, ob was dran sei, an dieser Sache.

 

Ja, Bestandskunden würden sukzessive umgestellt (bis spätestens Jahresende), ich könnte aber sofort umgestellt werden.

Frage von mir; "Irgenwelche Haken dabei?". Antwort: "Keine. Nur das die Grundgebühr von 59,99 Euro auf 49,99 Euro gesenkt wird (o2-L auf o2-L Umstellung).

 

Was soll ich sagen; heute bekomme ich meine Rechnung und soll 250 Euro!!!!!!!!! Wechselgebühren zahlen.

Erst mal ruhig geblieben und Kundenbetreuung "versucht anzurufen". Nach 23 Minuten in der Warteschleife kam ich dann ran.

Der Kundenbetreuer, und das sage ich hier explizit, war super nett! Nur die Antworten haben mir nicht recht gefallen.

Im System konnte er erstmal nichts festellen, was überhaupt passiert ist. Dann die Frage, ob ich über die 250 Euro aufgeklärt wurde, da er im System von meiner Seite aus diesen Änderungsantrag gar nicht sieht und somit die Kundenbetruung ohne mein Einverständnis was gemacht hat.

Das sei schon in Ordnung, hat doch ein Moderator von o2 gemacht habe ich noch gesagt.

 

Okay, er hakt nach. Nach einer Weile dann, die 250 Euro werden gutgeschrieben, bzw. nicht abgebucht (das glaub ich erst, wenn ichs aufm Kontoauszug sehe).

Nun hab ich mich erdreistet zu fragen, ob ich eine Entschädigung bekomme für den Schrecken und die kostenpflichtige Anrufe.

Antwort: Nein, da könne man nichts machen.

 

o2 sieht sich also nicht in der Lage, o2-Blue L Kunden die 30 Cent gut zu schreiben (in meinem Fall 60 Cent, da ich 2 mal versucht habe anzurufen), die jeden Monat mehr als 50 Euro bezahlen.

 

Danach den Moderator angeschrieben und den Fall geaschildert. O-Ton: "Ich solle doch die Bälle flach halten" . Die 250 Euro werden doch gut geschrieben bzw. nicht abgebucht".

Auf die Frage, warum das Vertragsende auf einmal geändert ist (obwohl ja nur der Grundbetrag geändert wurde und keine Vertragsverlängerung stattfand), bekam ich die pampige Antwort, dass sei vorher auch schon so gewesen (ist es nicht lieber Moderator!!! Habe Gott sei Dank einen Screenshot von meinen Onlinedaten damals gemacht und da standen die richtigen Vertragszeiten noch drin).

 

Ich finde es sowieso lustig, dass Tarifwechsel als "Vertragsverlängerung" bei o2 angesehen werden. Das sind sie nämlich nicht und spätestens bei einem Rechtsstreit würde Telefonica da wohl vor Gericht auf die Nase fallen.

 

Kurzum; die Behandlung als zahlender Kunde fand ich heute mehr als mangelhaft, auch wenn sich die Kundenbetreuung bemüht hat!

Wenn ich knapp 60 Euro im Monat bei o2 da lasse, erwarte ich, dass bei Problemen die nicht durch mich verschuldet wurden, die Telefonkosten ersetzt werden.

Und die Krönung war noch, dass ein ehemaliger Rabatt einer damaligen Vertragsverlängerung plötzlich unterm "Tisch gefallen" ist.

"Das wär doch der Rabatt für das Smartphone-EU Day Pack", so der Moderator.

 

Habs schriftlich, dass es eine Gutschrift von einer damaligen Vertragsverlängerung ist! Diesmal ist o2 wirklich in einer schlechten Position.  😉

Auf alle Fälle ist die Kündigung per Fax raus (auch DSL) weils mir echt reicht! Das Netz ist lahm und ständige Verbindungsabbrüche tun ihr übriges.

War bisher immer bereit 60 Euro zu zahlen, aber dafür möchte ich halbwegs ein Entgegenkommen oder eine Entschuldigung sehen bei dem o.g. Sachverhalt.

Stattdessen werden mir unrechtmäßige 250 Euro Wechselgebühr wieder gut geschrieben bzw. nicht abgebucht, ich habe 60 Cent und eine Menge Zeit und Nerven damit heute verbracht, dass geradezubiegen und dann wird man noch "angepflaumt".

 

Sorry, aber ich als Kunde zahle,wenn auch nicht alleine, eure Gehälter bei o2! Denkt mal in der Kundenbetreuung bzw. als Moderatoren darüber nach.

Und so ein Unternehmen will an die Börse...  😆

 

Für mich ist das Thema o2 damit erledigt, da ja der Kundenservice ganz klein geschrieben wird!

 

Gruß

Lexmark


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35 Antworten

Benutzerebene 7
lexmark schrieb:
So,

Und die Krönung war noch, dass ein ehemaliger Rabatt einer damaligen Vertragsverlängerung plötzlich unterm "Tisch gefallen" ist.

"Das wär doch der Rabatt für das Smartphone-EU Day Pack", so der Moderator.

 

Habs schriftlich, dass es eine Gutschrift von einer damaligen Vertragsverlängerung ist! Diesmal ist o2 wirklich in einer schlechten Position.  😉



Gerne auch hier noch einmal:

 

Du redest in der ersten PN über einem Gutschriftsbetrag über 88 EUR. Die 24 x 5 EUR um die es dir dann auf einmal in der zweiten PN gehen enden 03/2013 . Das sind noch 5 Monate, also 25 EUR. Ich kann die erste PN gerne hier reinstellen. In dieser schreibst du "Desweiteren sind 88 Euro Restguthaben (Sonderkonditionen von der letzten Vertragsverlängerung) nicht mehr auf der Rechnung zu sehen". Und diese 88 EUR gehören nun einmal zu den 30 Tagen gratis Surfen in der EU.

 

Ich bin Freitag erst wieder da, bin aber der Meinung das dieser Rabatt über 24 x 5 EUR dennoch auch auf der letzten Rechnung noch drauf war. Schau einmal bitte genau nach. Er ist denke ich aufgesplittet in 2 Positionen.

 

Die Laufzeit ist nachweisbar durch diesen Tarifwechsel von Blue L auf Blue L in keinster Weise geändert. Wie auch, du hattest bereits eine Laufzeit bis 2014. Wenn der Wechsel hier auch eine Verlängerung gewesen wäre hättest du nun eine Laufzeit bis 2016, was nicht geht.

 

Was die Wechselgebühren angeht! Diese hätten Systemtechnisch nicht berechnet werden dürfen da es kein Downgrade ist. Das dies doch geschehen ist konnte ich in keinster Weise vorhersehen. Allerdings habe ich diese nun ja auch sofort wieder gut geschrieben.

 

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 4
Warum hast du zur Klärung der Tarifwechselgebühr nicht auch eine PM geschrieben?

 

Ich persönlich finde du solltest froh sein, dass o2 dir überhaupt ermöglicht hat deine Grundgebühr um 10 EUR zu senken.Da kann man wohl mal 60 ct Anrufkosten in kauf nehmen, wenn man die Hotline zur Klärung beansprucht.

Ohne jetzt Kümmel hochkannt spalten zu wollen @Lexmark, aber kostet der Anruf nicht nur 20 Cent?

Benutzerebene 2
o2_Henning schrieb:
Warum hast du zur Klärung der Tarifwechselgebühr nicht auch eine PM geschrieben?

 

Ich persönlich finde du solltest froh sein, dass o2 dir überhaupt ermöglicht hat deine Grundgebühr um 10 EUR zu senken.Da kann man wohl mal 60 ct Anrufkosten in kauf nehmen, wenn man die Hotline zur Klärung beansprucht.

Das habe ich getan lieber Henning und ich wurde da quasi noch angepflaumt!

 

Warum sollte ich froh sein?! Die Tarifanpassung kommt jeden O2-Blue L Kunden zugute!!! Das hat nichts mit Entgegenkommen zu tun, sondern wurde so von der Geschäftsführung von Telefonica beschlossen.

 

Ich habe bisher knapp 60 Euro Mobilfunkkosten und knapp 30 Euro DSL-Kosten bei euch gelassen. Macht im Jahr 1080 Euro!!!

Da kann man wohl erwarten, dass kostenpflichtige Anrufe (ob nun 20 oder 30 Cent) ersetzt werden.

Aber lieber "schlägt" O2 den Kunden vorm Kopf. Wenn das Kundenpolitik sein soll, bitte...

 

Mir geht's ums Prinzip! Ich hätte mich nicht so aufgeregt, wenn man mir die Telefonate ersetzt hätte. Die 250 Euro Wechselgebühr waren definitiv ein Fehler von o2 und sind nicht durch mich verschuldet.

Aber lieber verliert man o2 Blue L Kunden.

 

Ich habe jedenfalls gestern die Kündigung per Fax rausgeschickt (sowohl Mobil als auch DSL). War immer kompromissbereit was das Netz an ging (langsame Datenverbindung, Gesprächsabbrüche, etc.). Aber irgendwann ist das Maß voll.

Und wenn's nur um 60 oder wie Schlauberger feststellen es um 40 Cent geht.

 

Desweiteren habe ich auf der Rechnung feststellen müssen, dass mir 54 und 24 Sekunden Wartezeit in einer Hotline berechnet wurden, ohne dass das Gespräch zustande kam.

Seit 1. September ist das gar nicht mehr erlaubt! Die ersten 2 Minuten sind kostenlos. Aber o2 setzt sich ja gerne über gesetzliche Regelungen hinweg.

Den Fall werde ich mal der Netzagentur melden. Aber das mal am Rande.

 

Zur Vertragslaufzeit ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Ich bin vom o2 Blue 250 in den L gewechselt!!!

Das o2 daraus eine Vertragsverlängerung macht, wird deren Problem sein. Spätestens wenn nicht mein ursprüngliches Vertragsende bestätigt wird, geht's zum Anwalt und notfalls vor Gericht.

Verar... lasse ich mich nicht und das sollten die anderen zählenden Kunden von o2 sich auch nicht lassen.

 

Für mich ist das Thema o2 damit beendet, da man mir nicht entgegenkam. Besten Dank für den "Kundenservice"!!!

 

Mit freundlichem Gruß

ein noch o2 Blue L und o2 DSL Kunde,

 

Lexmark

Benutzerebene 1
lexmark schrieb:
Und wenn's nur um 60 oder wie Schlauberger feststellen es um 40 Cent geht.
 

Das muss auch nicht sein er hat das nicht böse gemeint

Ach Lexmark, dass du dich ärgerst, ist irgendwie verständlich. Aber musst du dann gleich so reagieren? Ich kann mich an Zeiten hier mit dir erinnern, da hast du jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt und hast berichtigt, bis der Arzt kommt.

 

In diesem Sinne alles Gute und ich hoffe, du wirst woanders glücklicher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Tja austeilen und eintecken sag ich da mal. In einigen Beitragen früher hast du gut ausgeteilt aber mit dem einstecken klappt das nicht so.

 

Bielo hat schon Recht und da ich auch einen Teil deiner Beiträge kenne, finde ich deine Reaktion echt mies aber gute Reise...

Benutzerebene 2
Lieber bielo, in Zeiten wo alles teurer wird und nur meine Person mehr als 1000 Euro bei o2 lasse, kann bzw. konnte ich erwarten, dass man a) den Fehler auf Seiten von o2 eingesteht und nicht so tut, als wäre es ein Entgegenkomnen oder Kulanz, b) mir für den Schrecken, die Zeit und die Telefonkosten einen "Ausgleich" anbietet.
Aber nichts dergleichen! Lieber sitzt man bei o2 hoch zu Ross und wundert sich dann noch, dass die Kunden unzufriedener werden.

Ob ich bei einem anderen Mobilfunkanbieter glücklicher werde, kann ich noch nicht sagen.
Zumindest weiß ich, dass ich für meine knapp 60 bzw. 50 Euro ein schnelleres Netz bekomme und wo auch die Verbindungen zustande kommen.
Ich halte mich da gerne an den Tests der Fachzeitschriften.

Und Kundenservice, ja den brauche ich nicht, bzw. sehe ich nicht ein mehr "mitzubezahlen". Das Beispiel o2 reicht mir völlig in dieser Sache.

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 2
Lieber Stefan,

ich kann auch gerne die PN's von dir reinstellen, wenn du das möchtest, damit User und Kunden sehen, was für einen Ton ("Bälle flach halten") o2 bei verursachten Fehlern anschlägt.
Des Weiteren könnte ich auch bei Facebook mal eine Kampagne starten, damit auch mal die hohen Herrschaften mitbekommen was los ist.
Erinnere mich, wie mal vor einiger Zeit sowas einen Mobilfunkanbieter in die Knie und zu einer Entschuldigung gezwungen hat.

Aber ich hab nichts davon und lasse es. Wollte damit nur sagen, dass ich auch "austeilen" kann und nicht immer nur der Kunde, der "Böse" ist!
Zumal zu manch anderen habe ich schriftliche Fakten!

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 2
na dann viel spaß woanders und tschüss.

 

Wie man allerdings wegen 0,60 cent oder ach sorry 0,40 cent so ein Faß aufmachen kann nun ja, jedem das seine...

 

 

 

PS: und irgendwie scheint heute kein mensch mehr etwas regeln zu können ohne gleich mit PResse, Anwalt oder Facebook zu drohen.

 

Man könnte meinen FAcebook ist die neue Staatsmacht *mit den augen rollt*

 

Benutzerebene 2
Wenn du Geld zu verschenken, bitte! Kann genauso gut sagen, wegen 60 Cent verliert o2 einen Kunden, der jeden Monat 90 Euro da lässt.
Schön blöd könnte man da sagen. ;-)

Ist es! Vielleicht werde ich das mit Facebook noch machen. Anders kapieren es große Unternehmen nicht. Dann müssen sie halt so den Unmut der Kunden zu spüren bekommen. :-)

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Och da gibt es schon so eine Gruppe. Kannst dich diesen ja anschließen und dann kann jeder den anderen noch tiefer in seiner gekränkten Ansicht jaulen. Fratzenbuch eignet sich super zur Selbstdarstellung. Viel Erfolg dabei. Ich habe hier in diesem Beitrag genug gelesen und werde mich anderen sinnvolleren Beiträgen zuwenden. Wie gesagt, ich kenne deine alten Beiträge und du schaffst es mit einer Axt Haare zu spalten von daher weht das Fänchen im Wind... Alles gute von Mir und möge der neue Anbieter mit Dir sein...
Benutzerebene 2
Ach Mister 79, ich wundere mich nur, dass du dann immer deinen Senf dazugeben musst, wenn dich sowas anödet.
Dann behalt einfach deine Kommentare für dich ubd tob dich in anderen Threads aus, ja?!

Diese selbsternannten Ritter von o2 gehen mir langsam aufm Keks. Wenn ihr alles schön reden wollt, geht in die Fußgängerzone und haltet da eure Reden wie toll doch alles bei Telefonica ist.
Aber erspart mir bitte eure Kommentare, wenn ihr nichts sinnvolles hier beitragen könnt.

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 4
Ich glaube es wäre einfacher dir den von dir gewünschten Servie zu geben, wenn du nicht in jedem zweiten Satz mit Anwalt, Presse und irgendwelchen Chefredakteuren drohen würdest. Das ist einfach keine Basis für ein vernüftiges Gespräch.

Nachdem ich die PM´s gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das mit den Gesprächskosten kaum zur Geltung kommt zwischen den ganzen Drohungen und unbegründeten Vorwürfen zu irgendwelchen Rabatten. Stefan hat das alles für mich in normaler Art des Umgangs hier im Forum erklärt und beantwortet. Ich bin sicher, dass Stefan dir auch die 60 ct gutgeschrieben hätte, wenn du das mal ohne Drohung vernüftig geschildert und begründet hättest, um was es dir geht. Denn das hast du eigentlich erst hier in deinem Beitrag.

 

Wie dem auch sei biete ich dir gerne eine Gutschrift von, sagen wir einfach 2 EUR, an für deinen "Stress" und die Hotlinekosten. Bei Bedarf kennst du ja den Weg der PM.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich möchte Dir ja mit einem Zitat antworten

 


Aber erspart mir bitte eure Kommentare, wenn ihr nichts sinnvolles hier beitragen könnt.


oder anders gesagt, wenn man nichts anderes zu sagen hat als zu nörgeln und uneinsichtig zu sein.

 

Edit

 

Ich denke Henning hat alles dazu gesagt...

 

Nochmal alles gute von mir und viel Erfolg weiter...

😮

 

Wie dem auch sei biete ich dir gerne eine Gutschrift von, sagen wir einfach 2 EUR, an für deinen "Stress" und die Hotlinekosten. Bei Bedarf kennst du ja den Weg der PM. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Stellt doch einfach den umgefallenen Sack Reis wieder auf, dann heult lexmark nicht mehr rum und spamt das Dorum nicht mehr voll 😠

Benutzerebene 2
Du hast es gerade nötig Stefanniehaus. 😉 Halt mal schön die Bälle flach.

@Henning: auf die 2 Euro verzichte ich jetzt gerne. Kündigung ist raus und die Facebookgruppe "Wegen 60 Cent, 90 Euro zahlenden Kunden verlieren", ist in Mache. :-)

Gruß
Lexmark
....weia.....nu' macht er sich noch bei FB wegen 60 Cent zum Drops.....na, DIE Gruppe muss ich sehen....

(Zum Lesen markieren) 😀 😀
Benutzerebene 2
Das lass mal meine Sorge sein Püppi! ;-)

Gruß
Lexmark
is ja übelstes entertainment hier. Fremdschämen Großgeschrieben 😀
Benutzerebene 2
"Wegschalten" jedem selbst überlassen. ;-)

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 2
meine güte, also lexmark hat ja ab und an doch mal ganz brauchbare Beiträge geschrieben und nicht umsonst einen so hohen Status, aber das er sich jetzt wie ein kleines pubertäres Kind benimmt, was man dem Loli geklaut hat, wirft ein ziemlich mieses Bild auf ihn.

 

Und das er dann noch nicht mal den richtigen Zeitpunkt für den Schluss findet, macht es nur noch lächerlicher.

 

Nun ja, wie gesagt jedem das seine...


 

Und das er dann noch nicht mal den richtigen Zeitpunkt für den Schluss findet

Das sollte für jeden gelten!

Da hat er Recht. Könnte jemand den Thread hier nicht einfach zu machen?