Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenkonto Übertragen


Hallo,

Ich will mein Kundenkonto übertragen.
Ich hatte bereits einen Vertrag auf dem Kundenkonto (welches bis jetzt über meine Mutter lief), dieser ist jedoch nun abgelaufen. Bevor ich einen anderen Vertrag abschließe, will ich das Kundenkonto auf mich übertragen lassen.

Wie mach ich das? Was muss ich dabei beachten?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo AVBodge,

das kannst du hier tun:

www.o2.de/goto/vertragsuebernahme

Grüße ☺️

Ich will keinen Vertrag übertragen, sondern nur das Kundenkonto.

Zudem kommt, dass wenn ich bei deinem Link auf "Tarifdetails verwalten", oder auf den weiter unten stehenden Link "Vertragsinhaberwechsel Mobilfunk" tippe, nur zurück zur Übersicht gelange.

Sind mehrer Verträge in einem Kundenkonto zusammengeführt und du möchtest deinen jetzt davon trennen? Geht es darum?

Benutzerebene 7
AVBodge schrieb:

Ich will keinen Vertrag übertragen, sondern nur das Kundenkonto.



Irgendwie verstehe ich die Frage nicht?

Vielleicht missverstehe ich auch das Konzept "Kundenkonto".

All die Daten des Kundenkontos (Name, Vorname, Adresse, etc.) sind die meiner Mutter. Über das Kundenkonto läuft zZ. kein Vertrag, da der letzte ausgelaufen ist.
Ich möchte nun einen neuen Vertrag abschließen, der jetzt wo ich volljährig bin über mich laufen soll. Da die o2-Rufnummer (welche ich übernehmen will) aber an das Kundenkonto gebunden ist, ebenso wie der Rabatt für o2-Kunden den man bei einem neuen Vertrag bekäme, möchte ich nun das Kundenkonto auf mich abänder (/übertragen).

Wenn den Namen, Adresse, etc. zu ändern reichen würde, würde ich auch dies machen. Je nachdem was besser ist.

Ich hoffe das macht das alles etwas verständlicher.

Das ist das Kundenkonto/die Kundennummer deiner Mutter gewesen und da jetzt kein Vertrag mehr dort aktuell ist, wurde das geschlossen.

Wenn du einen neuen Vertrag auf dich selbst abschließen willst, bekommst du eine neue Kundennummer und somit dein eigenes Kundenkonto.

Die Rufnummernmitnahme sollte bis zu 90 Tage nach Abschaltung einer Rufnummer möglich sein.

Achso, alles klar!
Wie bekomme ich dann den Rabatt für o2-Kunden? Bzw bin ich dann überhaupt noch einer? Vermutlich nicht, ohne Kundenkonto, oder?

Welchen Rabatt meinst du? Den Kombi-Vorteil?

Den bekommt man nur, wenn man mind. 2 Verträge auf seinen Namen und einer Rechnung laufen hat.

Als Neukunde könntest du auch ein gutes (vielleicht ein besseres) Angebot bekommen.

Genau, lese auch grad, dass dafür ein Vertrag vorhanden sein muss.

Achso? Dann frag ich mal da nach! Vielen Dank!