Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kunden@o2.de


Habe gestern eine komische email erhalten, weil ich bisher noch nie was bekommen hatte...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 10.02.2012 – 12.03.2012 liegt für Sie bereit. 
Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 1.04.2012 eingezogen.

Ihre Original-Rechnung finden Sie als PDF-Datei im Anhang dieser E-Mail.======================================================================
Dies ist eine automatische E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.
======================================================================

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

         2012 C Telefónica o2 Germany GmbH 

icon

Lösung von o2_Henning 13 March 2012, 13:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Zu bemerken wäre auch das das copyrighht zeichen nicht in nem kreis abgebildet ist...

 

und auch die emailadresse kunden@o2.de ist mir bis dato unbekannt....

War eine Rechnung als PDF dabei und wenn ja, ist sie identisch mit der, die du online abrufen kannst?

die lässt sich gar nicht öffnen... auf dem smartphone kommt die meldung dateien fehlerhaft und auf dem netbook wenn ich auf anzeigen gehe bleibt das pdf anzeigefenster leer...

ach ja und wo ich bei der hotline angerufen hab hiess es der abrechnungszeitraum läuft bei mir immer vom 13. bis 12. eines Monats...

Bislang war es auch nicht üblich, dass die Rechnungen mitgeschickt werden. Meine letzte Emailbenachrichtigung darüber, dass eine Rechnung vorliegt, kam von info@o2online.de und sah so aus:

 

Guten Tag Herr Bielo,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum https://tel:05.02.2012 – https://tel:04.03.2012 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer 12345678 ein Gesamtbetrag von 00,00 EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 15.03.2012 eingezogen.

Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie wie immer unter
www.o2online.de/email/online-rechnung

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen


  
Gxxxxxxxx Sxxxxxxx
Bereichsleiterin KundenservicePxxxx Rxxxxx
Geschäftsführer Marketing

 
 
 
 
 
 
 
 



ich hab sie auch immer online bekommen , bei mein o2 steht auch dass sie erst ab dem 16.3 online sein wird... und kunden@o2.de ist mir auch unbekannt.....

Dann warten wir mal ab, was die Moderation dazu sagen wird.

Benutzerebene 1
Bei mir würd auch keine Rechnung geschickt  

neno schrieb:
Bei mir würd auch keine Rechnung geschickt  

Welcher Absender?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Absolute Vorsicht!
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine Rechnung von o2 handelt!

1.) o2 verschickt keine Rechnungen per Email
2.) Der Abrechnungszeitraum passt nicht
3.) Wenn der Aberechnungszeitraum bis zum 12.3. geht, kann die Rechnung nicht am selben Tag kommen!
4.) copyright-Zeichen
5.) Unbekannte Absenderadresse

Es handelt sich mit Sicherheit um einen Versuch einen Virus/Trojaner einzuschleusen.
Wenn du die PDF schon geöffnet hast bzw. versucht hast zu öffnen, dann kontrolliere dein System bitte mit einenm Virenscanner!

Bin grad im Chat und es wurde mir bestätigt dass das keine offizielle o2 email adresse ist!!!!!!!!!!!!

Benutzerebene 1
info@rechnung.o2online.de

Da haben wir beide also unterschiedliche Absender?

Benutzerebene 1
Ja das ist echt merkwürdig am bestens Hotline anrufen und fragen

Benutzerebene 4
Es gibt weder @o2.de , noch @rechnung.o2online.de Adressen.

 

Beide sind gefaked.

 

Die korrekte Rechnungsbenachrichtigung ist die, die Bielo gepostet hat. Es ist immer eine persönliche Anrede, der Rechnungsbetrag und die betreffende Kundennummer erhalten.

 

Ich vermute ebenfalls einen Virus/Trojaner und rate den Anhang nicht zu öffnen. Diejenige die es bereits gemacht haben, sollten Ihr System daraufhin prüfen.

Benutzerebene 1
O2_Henning schreibt:

Ich vermute ebenfalls einen Virus/Trojaner und rate den Anhang nicht zu öffnen. Diejenige die es bereits gemacht haben, sollten Ihr System daraufhin prüfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aber bei mir in diese email ist auch keine anhang

Die restlichen Angaben, was Henning schrieb, sind bei dir auch enthalten?

Benutzerebene 1
Bei mir ist so:

Guten Tag Herr xxxx

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 23.01.2012 – 22.02.2012 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer xxxxxxxx ein Gesamtbetrag von xx,xx EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 05.03.2012 eingezogen.

Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie wie immer unter
www.o2online.de/email/online-rechnung

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

 

 

Und Absender: info@rechnung.o2online.de

Klingt wie sie sein sollte.

Benutzerebene 1
Ja aber o2_Henning sagt das diese Adresse gibt nicht aber unter Absender ist die Adresse komisch ist ja auch egal so lange alles ok ist  😉

Da du in dieser Email eh nichts anklickst, kann es auch egal sein.

Benutzerebene 1
Ist ja auch aber ich habe dort nix zum anklicken und so lange alles gut läuft ist mir auch egal ob diese Adresse gibt oder nicht  😉   😆

neno schrieb:
Ist ja auch aber ich habe dort nix zum anklicken


Doch, dort müsste ein Link zur Rechung sein.

Benutzerebene 1
Na ja gut hast gewonnen: www.o2online.de/email/online-rechnung

Und noch paar anderen aber dort klicke ich nicht ich schaue lieber in o2 Seite meisten ist Rechnung dort eine tag vorher

😆

Ich will nicht gewinnen, sondern vergleichen. Hätte es diesen Link bei dir nicht gegeben, wäre die Sache, die aufgrund der unterschiedlichen Absender eh komisch ist, noch kurioser.