Warum O2
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Kunden werden ungerecht behandelt, weil sie gekündigt haben..


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin sehr bestürzt über die "Leistungen" von o2. Folgendes hat sich abgespielt: ich war nicht immer erreichbar, mein Internet funktionierte nicht immer und SMS kamen verspätet an. Also rief ich bei ihnen an, um zu fragen, ob ein technisches Problem vorliegt. Die Mitarbeiterin verneinte und fragte, ob ich vor kurzem den Vertrag gewechselt hätte. Dies passte überein. Die Mitarbeiterin meinte, ich benötige eine neue SIM-Karte. Jedoch klärte sie mich NICHT über die Kosten dieser Aktion auf. Aufgrund der angeblichen Probleme mit meiner alten SIM-Karte & den arglistigen Zustandekommen des Vertrages war ich sehr bestürzt. Man muss den Kunden vorher über die Kosten aufklären! Ansonsten ist der Vertrag arglistig Zustände gekommen und somit nichtig. Da ich dieses Verhalten unverschämt finde (meine Familie die bei o2 ist empfinden dies genauso) habe ich gekündigt. Ich habe diesen Mitarbeiter informiert, dass ich das Geld zurückbuchen lasse und die vertragskosten überweise. Dies geschah natürlich VOR der zurückbuchung. Ihre Kollegin hatte großes Verständnis und stimmte mir zu. Also habe ich 1 Tag später(morgens vor der Arbeit) den Betrag zurückgebucht und anschließend den richtigen Betrag überwiesen. Da ich von morgens 07:00 Uhr bis abends arbeite, war es sehr schwer auf ihre Anrufe zu reagieren. Immer wenn ich zurück gerufen habe, kam eine Ansage von ihrem Band. Am Freitag erhielt ich Post, dass ich sie anrufen soll. Da ich den halben Tag frei bekommen habe, konnte ich bereits nach 15 Uhr mit ihnen in Kontakt treten. Ich bekam zudem eine SMS, dass mein Internet abgestellt wird. Die Mitarbeiterin fragte, weshalb zurückgebucht wurde. Selbstverständlich erklärte ich den Vorfall und meinte, ich könnte die Quittung der Überweisung gerne einscannen. Auch diese Mitarbeiterin zeigte Verständnis und gab mir recht. Meine Rechnungen wurden immer bezahlt! Dennoch stellte man mir nach 4-5 Tagen das Internet ab. Ich informierte sie VORHER und NACHER. Beide Mitarbeiter stimmten mir zu. Das Internet wurde am Samstag, 01.02.2014 um 16:57 Uhr abgestellt. Sofort habe ich mich an o2 gewandt. Der Mitarbeiter meinte, er könnte nichts für mich tun. Eine Überweisung an o2 würde angeblich 7 Tage dauern. Der Mitarbeiter konnte keine meiner fragen beantworten. Alles was hier passiert, sind Widersprüche. 1) die Kollegen arbeiteten gestern angeblich bis 16:30 Uhr, mein Internet wurde um 16:57 Uhr abgestellt 2) angeblich gab' es keinen vermerk, jedoch steht in meinen persönlichen Daten plötzlich "Überweisung" als Zahlungsart und nicht mehr "Lastschrift" 3) muss es für solche Fälle einen Mitarbeiter geben, da es dies für andere Kunden gab 4) der beste Freund meines Bruders überwies 2 Tage zu spät an O2.. Bis dies gutgeschrieben ist, kamen auch noch 2-3 Tage hinzu. Bei ihm wurde nichts abgestellt 4) warum wurde überhaupt abgestellt? Sie haben jeden Monat pünktlich abbuchen können und erhielten ihr Geld 5) in den persönlichen Daten stehen 2-3 Tage würde eine Überweisung dauern, bis sie gutgeschrieben ist. Ihr Mitarbeiter gestern meinte 7 Tage. Ich habe am Dienstag morgen um 06:19 Uhr überwiesen

Ihr Mitarbeiter meinte, ich sollte am Montag morgen anrufen. Da ich ihm sagte, das ich ab 07:00 Uhr arbeite, meinte er, ich solle mit dem Kundenservice chatten..witzig, ohne Internet und während der Arbeitszeit.

Meine Eltern und ich sind uns einig: ihr verhalten ist Schikane. Ich werde überprüfen lassen, ob das alles rechtens ist. Natürlich verlange ich auch Schadensersatz. Ich bezahle nicht für Leistungen, die ich nicht bekomme. Eigentlich wollte ich mir überlegen, ob ich doch bei ihnen kunde bleibe. Aber durch diesen Vorfall ist mir klar, das ich bei keinem Mobbing Anbieter bleibe!

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34 Antworten

Mal ganz abgesehen von all den rechtlichen Fragen und und was ein Kunde alles wissen und beachten sollte, wäre es schon fair und kundenfreundlich, wenn man an der Hotline über eventuell entstehende (Zusatz-)Kosten informiert würde.

Meine persönlichen Erfahrungen mit der o2-Hotline waren übrigens (nicht nur) in dieser Hinsicht immer positiv, mich hat man immer auf anfallende Kosten hingewiesen (obwohl ich meist sowieso schon Bescheid wusste).
Es tut mir auch leid, aber ich war so sauer, dass ich mit dem Kopf durch die Wand wollte.

Ich hatte nachgeschaut, weil ich mit großen Augen eine Rechnung in Höhe von fast 44€ hatte. Zuerst dachte ich, ich sei über meine Freiminuten gekommen. Das ist mir einmal passiert. Das hatte ich natürlich auch bezahlt, weil es meine Schuld war. In dem Nachweis stand dieses mal die Berechnung der SIM-Karte.
Benutzerebene 2
Es ist doch echt zu ko.... wie hier mal wieder einige Forumteilnehmer O2 mit allen Kräften vrerteidigen!!!
Nur mal so als Beispiel:
Wir haben unseren DSL Vertrag gekündigt.
Es war noch ein alter Alice Vertrag.
In der Preisliste von damals( also zu Vertragsabschluss akzeptiert) standen 19,xy€ gebühr für die Rufnummerportierung.
Bezahlen mussten wir aber 29,xy€!!!
Da angeblich die Preisliste vom Vertragsabschluss nicht mehr gültig wäre!!
Wir haben uns nur nicht weiter damit befasst, weil unserer neuer Anbieter die Kosten vollständig übernimmt.
Soviel zum Thema "Preisliste ist Bestandteil des Vertrages"!!!
Muss der Kunde nicht aktiv die Preislistenänderung bestätigen??
Oder reicht es einfach eine neue ins Archiv zu stellen??
Ich kenn mich damit nun leider nicht so gut aus.
Aber KUNDENFREUNDLICH IST DAS NICHT GERADE!!
Benutzerebene 3
Abzeichen
DerBär schrieb:
Es ist doch echt zu ko.... wie hier mal wieder einige Forumteilnehmer O2 mit allen Kräften vrerteidigen!!!
Du sprichst mir aus der Seele. Echt unglaublich, wie sich hier manche benehmen. o2 sollte vielleicht darüber nachdenken, von offizieller Seite etwas dagegen zu unternehmen. Die Art und Weise der Fragestellung und der Schreibstil in den tagtäglich neu eröffneten Threads zeigen doch, daß viele Kunden sich überhaupt nicht darüber im Klaren sind, daß sie sich hier in einem öffentlichen Forum befinden und sich zum Großteil eben nicht mit Supportmitarbeitern austauschen, sondern mit kleinen Oberlehrern, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Man kann immer wieder beobachten, wie neue Threads von einigen wenigen Usern fast schon heuschreckenartig überfallen und Standardsätze abgespult werden. Am schlimmsten kommen mir die dabei vor, die noch auf der Jagd nach dem Community-Experte-Avatar sind. Beiträge haschen um jeden Preis.

 

Sorry Omailys0, daß ich deinen Thread für meine Meinungsäußerung mißbraucht habe. Aber das mußte jetzt mal raus. Und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
DerBär schrieb:

Soviel zum Thema "Preisliste ist Bestandteil des Vertrages"!!!
Einer Änderung der AGB muss man natürlich zustimmen, aber in der Regel werden Preislsiten in der jeweils aktuellen Fassung vereinbart. Dazu müsste man die AGB anschauen, die zum Zeitpunkt des Vertragsscghlusses gültig waren.

 

DerBär schrieb:

Aber KUNDENFREUNDLICH IST DAS NICHT GERADE!!
In dem Punkt stimme ich dir zu, allerdings ist das bei allen Anbietern der Fall: Die Preise für Nebenleistungen können sich ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
pirol430 schrieb:
 Und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen.
Wieso? Du darfst deine Meinung doch gerne posten.

So ihr Lieben,

weil ich heute erkältet bin und mein letzter Patient abgesagt hat, konnte ich ein paar Überstunden abfeiern.

 

Ich habe also bei o2 angerufen. Dort meinte der Mitarbeiter, es sei noch keine Zahlung eingegangen. Ich bin aber hartnäckig geblieben. Ich habe ihm meine Kontodaten, die o2 Kontodaten und den Verwendungszweck genannt. Plötzlich tauchte die Zahlung auf. Sie sei nur noch nicht zugeordned worden, meinte der nette Herr.

Zu der SIM-Karte konnte er nichts sagen, also hat er mich zurückgerufen und später verbunden. Es ergab nichts! ich solle zahlen und dann würde mein Internet in 7 Tagen(!!!) wieder freigeschaltet werden. Ich war wirklich super freundlich und habe ihr erklärt, dass die Rechnung beglichen sei und ich mein Internet brauche, weil ich eben in einer anderen Stadt arbeite.

Aber nein, das würde alles nicht gehen. Sie könnte auch nichts stonieren.

 

Daraufhin bin ich in die Stadt. Ich hatte zuerst vor, zu einem anderen Anbieter zu gehen und dort einen Vertrag zu machen.

 

Ich bin aber zuerst in den o2 Shop. Die Inhaberin ist wirklich immer super freundlich. Ihr habe ich also die ganze Story erzählt. Sie war entsetzt! Sie meinte, dass die SIM-Karte eigentlich unter den Umständen wirklich kostenlos sein sollte. Sie meinte, dass jemand vergessen hat ein häckchen zu setzen. Sie meinte, dass ich jetzt erstmal die SIM-Karte bezahlen muss und sie eine Beschwerde an o2 schickt, damit ich das Geld als Gutschrift zurückbekomme. Sie meinte, dass das wirklich ein unding wäre und das auf keinen Fall tragbar wäre.

Also habe ich das Geld im o2 Shop bezahlt. Sie meinte, ich müsste spätestens bis morgen wieder mein Internet haben. Wenn dies nicht der Fall ist, würde es richtig ärger geben. Weil das eben ein Fehler von o2 gewesen wäre und sie ihren Vertrag einhalten müssen.

Morgen arbeite ich aber bis 17:30 Uhr und bin erst um 18:30 Uhr zuhause..zu der Zeit, wo der Shop um 18:45 Uhr zu macht 😕 Heißt, ich muss irgendwie meiner Mama um ca. 16:00 - 17:00 Uhr schreiben, dass ich noch immer kein Netz habe (wenn es dann so ist). Und sie muss das quasi im Shop anrufen :x

 

 

Schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links. Vergiss in der PN bitte deine Telefon- bzw. Kundennummer und PKK nicht.

 

Vielleicht kann dann alles ein wenig beschleunigt werden.

 

Du hast leider das System von O2 "überlistet". Dort gibt es kein Fehler von O2 und daher ist es nicht eingeplant das ein Kunde einer unberechtigten Zahlung widerspricht und den richtigen Anteil überweist.

 

Daher ist die Hotline für solche Geschichten, aus meiner Sicht, untauglich. Du siehst es selbst, mehrmals angerufen immer ok, tut uns leid etc bekommen aber geholfen hat dir das 0. Vor allem nach einem Telefonat hast du nichts in der Hand.

 

Ich hoffe das es schnell geregelt wird. Berichte bitte weiter.

 

Gruß

Ich habe gestern o2_Marc geschrieben, aber er war nicht mehr online seitdem 😕 Ich schreibe jetzt einfach noch einem anderen Moderator ☺️ Ich hoffe, es geht wirklich schnell. Ich weiß wirklich nicht weiter.