Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kostenloser kontakt


Kann mir jemand sagen wie ich O2 kostenlos kontaktieren kann?

Ich habe much vor einem Monat dazu überreden lassen, meinen Certrag nicht zu kündigen und fange an dass sehr zu bereuen da nach und nach immer mehr versteckte kosten aufkommen. Wie kann es z.b. Sein dass ich 4€ extra für SMS zahle wenn ich eine flAt habe. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht Lust zum 4. Oder 5. Mal die 30 Cent Hotline anzurufen!
Kann
Mir irgendwer helfen! Die Hilfe von O2 ist nämlich anscheinend damit beendet mich 2 Jahre weiter an sich zu binden! Absolut nicht empfehlenswert!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
watimpott schrieb:
Die Länge der Warteschleife ist belegbar, da ich den Anruf von meinem Anwalt als Zeugen ausgeführt habe, da ich telefonische Anfragen, auf Grund des absoluten Vertrauensverlustes und mehrfacher Falschaussagen, nur noch unter Zeugen ausführe. Warteschleife bei KOSTENPFLICHTIGER HOTLINE, unter Rechtsanwalt anls Zeugen 11 Min. 28 Sek.

und wenn man das Forum hier durchliest, bin ich nicht der einzige.

Auch war zu vermuten das auf andere Dinge die angesprochen wurden nicht eingegangen wird.Warum auch wäre ja Service.

Es ist aber definitiv auch nicht immer so. Ich warte in der Regel nicht länger als 2 Minuten, bis sich jemand meldet und das auch bei den kostenlosen Hotlines 0176-88855333, 0800-5522211 und 1414 (Sprachcomputer, um mit einem Mitarbeiter Verbunden zu werden muss man nur die Taste "0" drücken). Ob die Mitarbeiter kompetent sind ist dann eine andere Frage. Nachdem ich letztens 2 Nieten hintereinander hatte, lief es gestern etwas besser. Musste zwar wieder 2 mal anrufen, aber immerhin hatte ich freundliche Hotliner, wovon die Hotlinerin beim 2. Anruf sogar etwas Ahnung von der Problematik (instabile Homezone wegen zu vielen einstrahlenden Sendern) hatte.

 

Stabil ist meine HZ zwar jetzt immer noch nicht, aber durch verschiebung des HZ-Radius etwas besser (2 Sender kamen dazu). Trotzdem fehlt mir immer noch 1 Sender, der etwa 5 km entfernt ist aber wegen guter Sichtverbindung hier einstrahlt. Da werde ich wohl noch ein paar mal anrufen müssen, bis irgendjemand den auch als HZ-Sender einrichtet, bis jetzt heißt es immer nur, der Radius wäre dann zu groß. Ist mir aber egal, den ich erwarte halt, das die Homezone auch funktioniert, wenn ich zuhause bin. Und zwar richtig, nicht im minütlichen Wechsel (Haus da, Haus weg). Außerhalb meiner Wohnung funktioniert die Homezone einwandfrei, aber ist natürlich nicht ausreichend. Schließlich will ich auch zuhause über die Festnetznummer erreichbar sein.

 

Laut Hotlinerin gibt es übrigens keinen Unterschied bei den Wartezeiten. Der einzige Unterschied sei, das die 0179-55222  30 Cent pro Anruf kostet und die anderen 3 Varianten nichts kosten.

 

 

So jetzt muss ich hier fairer weise auch mal lob los werden=)

Hatte heute gegen 17:30 eine sehr nette dame an der Support hotline die mein Problem sofort verstanden hat und mir direkt weiter helfen konnte und auch wollte wenn es nur immer so wäre.

Benutzerebene 4
Schön, dass man dir doch wieder weiterhelfen konnte ☺️

 

Auch die anderen Kollegen an den vorherigen Tagen hätten dir gerne ebenfalls weitergeholfen. Leider konnten Sie es wegen der Wartungsarbeiten halt einfach nicht.

Ich versteh, dass man da immer gerne ne Info hätte wann diese beendet sind. Doch die Kollegen an der Hotline wissen das meistens gar nicht. Erst wenn die Arbeiten beendet sind, werden Sie durch Mails oder ihre Vorgesetzen über das Ende informiert.

Mit Wiedervorlagen zu arbeiten ist leider auch kaum möglich. Diese müssten ja abgearbeitet werden, was wiederrum Leute von der Hotline abziehen würde > längere Warteschleife. Je nach Länge der Wartungsarbeiten kann sich ein Rückstau von mehreren Tagen aufbauen. Bei so großen Unternehmen wird das einfach zu kompliziert. Es ist zwar nicht so schön, dass der Kunde sich nochmal mit seinem Anliegen melden muss, aber unterm Strich für alle am einfachsten.