Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kostenkontrolle

  • 15 September 2010
  • 0 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich bin zwar erst relativ neuer Kunde bei O2, der vom Magenta-roten Konkurrenten gewechselt hat,

möchte hier aber schon einen Verbesserungsvorschlag vorbringen.

 

Kurz zum Ablauf meines Wechsels bisher:

Vertrag bestellt, Sim-Karte kam flott, Inklusivminuten + SMS und Internet-Pack M sofort freigeschaltet

ging alles super einwandfrei, die Rufnummermitnahme ist natürlich etwas beschwerlich, aber nach einigen Faxen und Telefonaten ging auch dies wie beschrieben, ohne jegliche Probleme, weder T-Mobile, noch O2 haben Probleme bereitet.

 

Aber eine Sache gibt es, die ich von einem jungen, modernen Unternehmen, wie O2, dass vor allem mit einem modernen Netz wirbt und mit Services á la "Communication-Center" aufwartet nicht erwartet hätte und die meine Zufriedenheit von 10 auf 6 runterschraubt (auf einer Skala von 0-10), dass ist schlicht und ergreifend die Tatsache,

dass dieses moderne Unternehmen es nicht schafft ein System auf die Beine zustellen, bei dem ich entweder über eine Rufnummer oder WENIGSTENS online abfragen kann, wie viele Freiminuten oder SMS bzw. Volumen ich vebraucht habe!!

Das schaffen ALLE anderen deutschen Mobilfunknetze und auch bei O2 liegt es sicher nicht an begrenzten Möglichkeite o.Ä.

Die Ressourcen und die Technik dies den Nutzern zur Verfügung zu stellen existieren doch sicher, sowas gab es bei meinem alten Anbieter (T-Mobile) sowie beim vorigen Anbieter (Vodafone)!

 

Im Nachhinein habe ich auch von einigen Freunden/Verwandten erfahren, dass dies einer der Gründe war, weshalb sie den Anbiete gewechselt haben, die sind jetzt wieder bei Vodafone oder E-Plus/Base zu erreichen, wieso schafft O2 es nicht in diesen Möglichkeiten mit anderen mitzuhalten? Das gab es vor 5 Jahren schon!!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.