Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komfort-Dienste bei Prepaid


Hallo Leute

Aus welchem Grund ist es nicht möglich eine Rufumleitung zu schalten,Halten, Anklopfen, Videotelefonie(0,15 cent/Min), Konferenzschaltung, und mal mehr Service in der Mailbox zu schalten, das sind doch ganz normale Dienste.

Gerade wenn mann Telefoniert und ein wichtiger Anruf kommt rein,dies ist nicht möglich wird direckt auf die Mailbox(kostenpfl.)geleitet gegendlich bei Anklopfen kann mann den Jenige durchstellen.Da muss o2 noch etwas dran Arbeiten, die leute lachen mich aus neulich sagt ein bekannter mach doch Rufumleitung da musst ich sagen das funktioniert bei Prepaid nicht hehe schon etwas lächerlich............Der Netzbetreiber V******e hat diese Dienste bei Prepaid alle freigegeben das finde ich sau gut.........Wieso kann das o2 nicht auch ??????? 🤔 Prepaid)

Ja gut, NUR der Dienst Halten kann jedoch bei der Kundenbetreuung eingestellt werden,Die Kundenbetreuer sagen zwar dem Kunden "Dies ist bei Prepaid nicht möglich" und wieso hab ich es,und meine Freunde,das Halten aktiviert ????

Nach Aktivierung kommt eine SMS da steht:. Der Dienst Halten wurde für sie Aktiviert.

SMS Absender:. Von o2Technik


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo,

 

ich würde die Freischaltung der Dienste ebenfalls freuen.

 

"Halten" kann bei mir laut Aussage der KB nicht aktiviert werden. Habe schon öfters mal versucht, aber geht nicht.

 

Benutzerebene 1
Hallo Poldy!

Klar funktioniert dies, die KB findet die Aktivierung unter dem punkt Dienste im System.bei mir ist das Halten auch Aktiviert ! Nur die machen das nicht bei jedem bzw nicht jeder Berater macht es, warum weiss ich auch nciht !!!! bei meinen Freunden ist dies auch aktiv

Hallo,

 

habe es nochmal versucht und die nette Dame der KB hat es aktiviert. ;-)

 

 

dazu muss man sagen das Vodafone der einzige Anbieter ist der dies bei Prepaid unterstützt T-Mobile und Eplus machen es auch nicht, die o2 Prepaidplattform gibt es derzeitig einfach nicht her ist ein Grund und der zweite ist Vodafone verlangt in seinen Prepaid Tarifen auch viel höhere Preise daher sind ein paar Komfortmerkmale das mindeste was Sie bieten müssen

ausserdem nutzen zu 90% nur Geschäftsleute diese Funktionen die können auch jederzeit zu Postpaid wechseln der o2 o hat doch sowieso keine Laufzeit oder Grundgebühr

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

derchris1978 schrieb:
dazu muss man sagen das Vodafone der einzige Anbieter ist der dies bei Prepaid unterstützt T-Mobile und Eplus machen es auch nicht, die o2 Prepaidplattform gibt es derzeitig einfach nicht her ist ein Grund und der zweite ist Vodafone verlangt in seinen Prepaid Tarifen auch viel höhere Preise daher sind ein paar Komfortmerkmale das mindeste was Sie bieten müssen

ausserdem nutzen zu 90% nur Geschäftsleute diese Funktionen die können auch jederzeit zu Postpaid wechseln der o2 o hat doch sowieso keine Laufzeit oder Grundgebühr

 

Wobei Konferenzschaltung auch bei Postpaid nicht funktioniert. Gut,ich brauchs auch nicht unbedingt, aber wäre natürlich schon nicht schlecht, wenn o2 das mal realisieren würde.

 

Benutzerebene 1
Toll und schön das im Postpaid diese funktionen gibt nur sch**** wenn mann keinen vertrag bei O2 bekommt wegen der schufa !!!!!!!!!! das iss das Problem

"Toll und schön das im Postpaid diese funktionen gibt nur sch**** wenn mann keinen vertrag bei O2 bekommt wegen der schufa !!!!!!!!!! das iss das Problem"

 

Tja, o2 wird schon einen Grund haben Dir keinen Vertrag zu geben ☺️ Muss man halt  etwas aufpassen das man nicht in der Schfa landet - was sehr sehr unangenehm ist!

 

 

 

Anica schrieb:
 

(...) Muss man halt  etwas aufpassen das man nicht in der Schfa landet - was sehr sehr unangenehm ist! (...)

 

 

 

Jeder, der beispielsweise ein Girokonto hat steht meistens in der Schufa. Man muss hier zwischen positiven und negativen Einträgen unterscheiden. Hinzu kommt, dass der Datenbestand Fehler enthalten kann, von dem der/die Betroffenen oftmals keine Kenntnis haben. Hier hilft eine kostenlose Datenübersicht nach §34 BDSG.

 

Hier geht es aber in erster Linie nicht um irgendwelche Einträge in der Schufa, sondern um Dienstmerkmale die im Prepaidbereich nicht zur Verfügung stehen. Das diese Standard werden sollten, kann ich mich nur anschliessen. Wobei diese Merkmale jetzt für mich nicht unbedingt lebensnotwendig wären. Wenn ich Sie haben möchte, kann ich ja zu einem Anbieter wechseln, der diese Leistungsmerkmale im Prepaidbereich zur Verfügung stellt.