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Kinotagcode funktionierte am 02.01.20 nicht


Hallo O2 Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich war heute im Kinopolis Bad Godesberg und wollte den o2 Kinotag nutzen. An der Kasse sagte mir der Mitarbeiter, dass O2 heute den ganzen Tag ein technisches Problem habe und der Code nicht funktioniere.Wir hatten uns so auf den Film gefreut, dass wir den Preis für 2 Tickets bezahlten. So ärgerlich, dass O2 nicht über diese Störung informiert. Da fährt man freudig zum Kino und dann das.

Der Kassierer hat mir zusätzlich zu den Kino Karten einen Kassenbon ausgedruckt, um eventuell O2 dies einzureichen.

Ich finde O2 sollte seine Kunden bei solch einer Panne informieren oder das 1 Ticket erstatten.

 

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Lösung von o2_Andrea 13 January 2020, 20:35

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17 Antworten

Sofern du den Code erhalten ist, sollte es keine Pannen gegeben haben. Warten wir mal ab, denn bei einem Fehler würden  sich heute noch etliche Kunden hier melden. 

Ja, ich hatte für gestern einen Code erhalten. 

Benutzerebene 7
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Sieht eher aus wie ein Problem dieses Kinos.

Bis jetzt hat es immer in diesem Kino funktioniert.Der Kassierer hatte extra nochmal versucht den Code einzulesen, aber es funktionierte nicht. Er betonte immer wieder das der Fehler von O2 käme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eventuell hatten andere o2-Kunden in dem Kino das gleiche Problem, aber die Kinokasse ist nicht direkt mit o2 verbunden. Die Codes sind im Kassensystem des Kinos gepeichert, so wie andere Rabattgutscheine oder Onlinetickets. Ob der Fehler bei o2 (Code falsch?) oder dem Kino (Code nicht hinterlegt?) lag kann man natürlich auch so nicht sagen, aber eine Panne scheint es nicht zu sein.

Es hat sich noch ein Kunde gemeldet. Evt hat o2 die Codes falsch generiert. Kann leider passieren. 

Benutzerebene 7
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Die Erklärung in dem Fall “Der Mitarbeiter meinte o2 hat allen die falschen Codes geschickt. Am Vorabend generiert” ist plausibel. Unschön, aber Fehler passieren.

Also sind die €10.50 jetzt weg?

Oder ist O2 da kulant und erstattet das 2.Ticket?

O2 hat sich noch nicht gemeldet. Das dauert länger. Es stand dir frei, den Code dann später zu nutzen. Daher würde ich die Erwartung niedrig halten. 

 

Warte daher mal ab.

Benutzerebene 7

Hallo @Tina2018 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern erkundige ich mich einmal für dich bei den Kollegen von mehr o2, ob es Probleme an diesem Tag gab.

Wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier wieder.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tina2018 ,

 

kannst du mir bitte einmal den Beleg und die Kinokarten hier posten?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Das sind die Belege.

Bitte nicht irritiert sein Tina18 und Merlin18 sind meine Accounts.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Merlin18 ,

 

vielen Dank! Ich habe dir jetzt eine Guthabenbuchung über die Summe von 10,50 Euro, nach Rücksprache mit o2_More, erstellt.

 

Schau doch einmal in unseren Wochenrückblick!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2 Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich war heute im Kinopolis Bad Godesberg und wollte den o2 Kinotag nutzen. An der Kasse sagte mir der Mitarbeiter, dass O2 heute den ganzen Tag ein technisches Problem habe und der Code nicht funktioniere.Wir hatten uns so auf den Film gefreut, dass wir den Preis für 2 Tickets bezahlten. So ärgerlich, dass O2 nicht über diese Störung informiert. Da fährt man freudig zum Kino und dann das.

Der Kassierer hat mir zusätzlich zu den Kino Karten einen Kassenbon ausgedruckt, um eventuell O2 dies einzureichen.

Ich finde O2 sollte seine Kunden bei solch einer Panne informieren oder das 1 Ticket erstatten.

 

Vielen Dank an die Community.

Benutzerebene 7

Hallo @Merlin18 ,

 

wenn du weitere Anliegen haben solltest komme immer gern auf uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

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