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Keine Kundenbetreuung


Ich habe die Anfrage an O2 am 03.10.2012 gestartet. Bis heute 14.10.2012 keine Antwort bekommen. Bin seit 8 (acht) Jahren bei O2 mit zwei Verträgen, aber so schlecht war O2 noch nie. Jetzt gehe ich zu DeutschlandSim mit beiden Verträgen. Bin dann im gleichen Netz. Habe aber mehr Leistung für weniger Geld. Und, weil es O2 die Kunden sowieso nicht mehr betreut, dann verliere ich auch nichts. 


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28 Antworten

Benutzerebene 7
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Mit 2 Wochen Bearbeitungszeit musst du leider rechnen, auch wenns ärgerlich ist für dich! Eine Eingangs SMS hast du bekommen? Telefonisch lässt sich dein Problem nicht lösen?

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia

 

Edit: Beitrag verschoben von andante

 

 

Ich bin seit über 8 Jahren bei O2. Und erlebe den Untergang. Ich denke, O2 will die alten Kunden einfach rausekeln. Zum Glück wird es für uns nicht teurer. Ich gehe zu DeutschlandSim.

Benutzerebene 7
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Ich hab deine Beiträge mal zusammengeführt, nachdem es bei dir augenscheinlich um was anderes geht. Oder hat man dir auch den Onlinevorteil gestrichen?

 

Die Angestellten von Hotline haben kein Zugriff auf Anfragen, die in Zentrale in Nürnberg landen. Und zwei Wochen um eine Anfrage zu bearbeiten, das geht gar nicht. Wir sind nicht im Mittelalter.

Ich zahle teilweise monatlich über 60 Euro, aber bekomme die Leistungen, die normalerweise unter 35 Euro liegen. Wollte darüber mit O2 reden, werde aber ignoriert. Und bin nicht einer, der sich damit abfindet. Morgen geht die Kündigung einmal per Fax, und zur Sicherheit noch per Einschreiben.

Benutzerebene 7
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Wie lange läuft dein Vertrag noch? Anbei für dich die Tarifwechselmatrix. Dort kannst du selbst nachlesen, wann bzw. mit welchen Gebühren ein Wechsel möglich ist.

 

Die Verträge wurden vor über einem Jahr automatisch verlängert . Ich kann jetzt monatlich kündigen. Auf jeden Fall, spätestens zum 28.01.2013. Die Zeit werde ich schon überstehen. Habe noch zwei weitere Verträge ( ohne Laufzeit), die einwandfrei funktionieren. 

Benutzerebene 1
freeonliner schrieb:
Ich zahle teilweise monatlich über 60 Euro, aber bekomme die Leistungen, die normalerweise unter 35 Euro liegen.

 

Wie meinst du das

Ganz einfach: Die Verträge wurden vor 8 Jahren abgeschlossen. Beispiel: Ich zahle für Anruf in anderen Netz 25 Cent pro Minute. 

Und schon nach 300 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Benutzerebene 1
Ja aber du kannst bei VVL immer passenden Tarif auswählen und wenn du nichts änderst läuft dieser Vertrag immer weiter so wie er ist  

Benutzerebene 7
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Wenn du 24 Monatsverträge hast und diese sich automatisch verlängert haben, habe sie dies für weitere 12 Monate. Du kannst sie aber zu jeder Zeit aktiv verlängern, wie neno schon geschrieben hat.

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800 1015849 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

 

Neno,

 

O2 antwortet nicht!

Andante,

 

deswegen habe ich geschrieben: spätestens am 28.01.2013 ist es so weit. Aber normal nach deutschen Gesetzen, nach dem Ablauf der automatischen Verlängerung gilt es monatlich. 

Benutzerebene 1
Wie antwortet nicht  

Neno,

 

noch einmal: meine Anfrage vom 03.10.2012 bis heute 14.10.2012 wurde von O2 nicht beantwortet. Nur automatische E-Mail Eingangsbestätigung. 

Benutzerebene 7
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Ich schein dich falsch verstanden zu haben. Ich dachte, du würdest gern einen günstigeren Tarif nehmen. Aber du willst nur kündigen!

Nach deutschem Recht kommt es auf die AGBs an, die du unterschrieben hast. Und in o2s AGBs steht drin, dass sich Verträge um 12 Monate verlängern, wenn man sie nicht kündigt.

 

Deswegen geht die Kündigung morgen raus, dass es spätestens am 28.01.2013 vorbei ist. Aber ich denke, ich schaffe es eher, da die erste automatische Verlängerung am 28.01.2010 war.

Und kündigen will ich jetzt, weil O2 mich als Kunde nicht ernst nimmt. Vorher wollte ich nur Tarif ändern.

Benutzerebene 7
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freeonliner schrieb:
Und kündigen will ich jetzt, weil O2 mich als Kunde nicht ernst nimmt. Vorher wollte ich nur Tarif ändern.

Ich versteh es zwar nicht, aber du wirst schon wissen was du machst! Schriftliche Anfragen dauern nun mal ein wenig und wenn du gleich hier nachgefragt hättest, wärst du längst in einem günstigeren Tarif.

 

Trotzdem viel Glück für dich bei deinem neuen Anbieter! Ich denke, im Januar 2013!

 

Danke, Andante,

 

wünsche Dir auch alles gute.

 

 

Benutzerebene 2
hm, was ich nicht verstehe ist, warum du nicht einfach die Hotline anrufen tust?

 

Ja, ne EMail ist bequem, aber du siehst ja das dies dauert. DA hätte ich schon längst zum Hörer gegriffen und selbst die VVL angerufen. Die normale Kundenbetreuung kann dir zumindest die Tarife erklären und mal für dich schauen, welche Tarife so für dich passend sind. Und die VVL würde dir dann die Angebote als Bestandskunde machen.

 

In so einem Falle würde ich immer selbst anrufen, weil was versprichst du dir von einer Email ? Eine Antwort, die dir dann evtl. nicht gefällt und dann musst du wieder zurück schreiben und dann bekommst du wieder ein neues Angebot und dann gefällt es dir evtl. wieder nicht und dann... du verstehst. Das ist per Email doch alles viel komplizierter als wenn man einfach mal selbst mit der VVL spricht. Sind immer Montag - Freitag von 9 - 20 uhr und Samstag von 9 - 17 uhr zu erreichen 😉

 

Ich persönlich würde anrufen und dann bekommst du auch deine Angebote auf die du ja so viel Wert legst ( weil 8 jahre kunde und haste net gesehen 😉   ).

Um mich zu informieren, würde ich auch die Hotline wählen, um dann z.B. eine VVL/Tarifwechsel schriftlich per Email zu beauftragen. So ist meine Willenserklärung/mein Angebot eindeutig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn ich ihn richtig verstanden hab bielo ist er so sauer, weil auf seine Anfrage per Mail keine Antwort kam. Deshalb will er jetzt ja auch kündigen - oder hat es in der Zwischenzeit gemacht.

 

Ich habe auf dem Post über meinen geantwortet.