Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Kündigungsbestädigung. Mal Luft machen


Hallo miteinander,

 

muss meinen Unmut nun auch mal äußern hier.

 

Habe Anfang August bereits meine Kündigung auf dem Postweg zu o2 geschickt. Da ich dann keine Bestätigung bekommen habe, habe ich noch ein Fax geschickt. Bekam dann auch promt eine SMS "Lieber Kunde von O2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Ihr Team von O2" das war am 14. August, soviel zu schnellstmöglich... Mitte September habe ich dann bei O2 angerufen, dass ich immer noch auf die Bestätigung warte. Der Herr am Telefon fragte mich dann warum ich kündigen möchte. Ganz einfach, ich habe hier kein Empfang. Er 😖 ie würden da an den Einstellung etwas ändern ich solle warten. Sagte, nein ich möchte gerne die Bestätigung haben, falls sich nichts ändern würde, ich ja dann wieder einmal nicht kündigen kann (weill frist abgelaufen) und sollte es sich dann in der zeit meines noch bis Februar laufenden Vertrages funktioneren mit dem Empfang ich ja dann auch wieder einen neuen Vertrag abschliessen kann. Der Herr meinte er würde die bestätigung fertig machen und rausschicken. Bis dato habe ich allerdings nichts erhalten.

 

Zu aller überraschung haben sie wohl wirklich was getan, habe nun vollen Empfang hier.

Dann erfahre ich von meiner Nachbarin , auch bei O2 , das diese auch kündigen wollte weil sie keinen empfang hatte (vor 2 Monaten), sie bekam dann ein sehr gutes Angebot und kann auf  nun jeden Monat hin und kündigen...

 

Ich finde es eine Frechheit wie die Mitarbeiter von O2 mit Ihren Kunden umgehen.

 

LG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Ich muss mir auch mal Luft machen. Dieser F***-Laden ist echt das Letzte!!! Eine Freundin hat mich angeworben und die Prämie NIE bekommen, und nachdem ich nun meinen Vertrag gekündigt habe, ist meine Nummer, die ich vorher extra mit rübergenommen habe, weg. Nicht mehr meine. Hat ja nicht mal ne O2 Vorwahl, also was will der Saftladen damit??? Warum sind die Webseiten so aufgebaut, dass man nie was findet, ausser neue tolle Angebote? Warum wird man nicht informiert? Meine Konsequenz: Kein Handy mehr. In zwei Jahren starte ich einen Aufruf, meine alte Nummer anzurufen, damit niemand Spass dran hat, diese ihr eigen zu nennen. Kommunikationsguerilla.

Deine Probleme kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!?

 

Warum hat deine Freundin die "Prämie" denn nicht angemahnt?

 

Warum hast du keinen Portierungs-Antrag bei deinem neuen Anbieter gestellt? Dann hättest du deine Nummer jetzt noch! Da kann doch O2 nix für! Oder hast du keinen neuen Vertrag? Dann versteh ich nicht was du mit der Nummer willst und wie du sie hättest mitnehmen wollen!?

 

NaRa schrieb:
Bekam dann auch promt eine SMS "Lieber Kunde von O2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.
 

Das ist doch auch schon eine Bestätigung!

 

Weiterhin ist es doch schön, wenn der Empfang jetzt sehr gut ist. Vielleicht war es ja ein technischer Defekt, der erst durch deinen Hinweis entdeckt wurde. Dann dürfte der Grund der Kündigung, so er dann der Einzige war, jetzt erledigt sein. Du musst deine Kündigung nicht zurücknehmen.

 

Oder war es eine außerordentliche Kündigung?

@bielo, wie schnell währe eine sms gelöscht?

ich habe so bestätigungen, vorallem dann auch wenn ich gar nicht mehr weiss wann mein Vertrag den nun eigentlich wirklich ausläuft, gerne schriftlich nocheinmal vorliegen.

Natürlich ist es sehr erfreulich das ich nun vollen Empfang hier habe.

Was mich nur geärgert hat bzw ja immer noch ärgert, was wenn es gar nicht funktioniert hätte, ich immer noch kein empfang hätte, und ich den vertrag nicht mehr hätte rechtzeitig kündigen können??

 

Zumal hier ein Masten ja steht, und der schlicht übers dorf wegschiesst.

da sich ja bereits meine nachbarin "beschwert" hat und dies vor 2 monaten, hat es ja trotz allem ziemlich lange gedauert, und ich kann mir nicht vorstellen, das innerhlab von den fast 3 jahren die ich shcon hier wohne noch nie einer bei O2 war.

 

:-)