Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine EMail benachrichtigung bei neuen Einträgen im Forum


Moin Moin,

gibt es aktuell keine EMails für neue Forum Einträge?

icon

Lösung von Anonymous 2 December 2019, 18:12

Zur Antwort springen

13 Antworten

Ist derzeit ein Fehler. Der ist bekannt und wird bearbeitet.

Wurde bereits von Moderator @o2_Flo weitergeben. Ich denke, dass @o2_Bjoern uns informieren wird, wenn die Probleme behoben sind.

Hallo @schluej,

 

du bist ja bereits bestens informiert worden :relaxed:
Momentan gibt es leider ein paar technische Herausforderungen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Gruß
Antje

 

Schön auch das man Lösungen nicht mehr selbst markieren muss.

Findest du die Lösung nicht richtig? Ich gehe davon aus, dass ein Mod dies gemacht hat. Ich finde die Antwort als Lösung gut, da sie ausführlich ist. Gern “entlöse” ich den Thread.

Wessen Antwort hättest du denn als Lösung markiert @schluej , ich hätte die der Mitarbeiterin als Lösung markiert. Soweit ich weiß, warten die Mitarbeiter Feedbacks der Kunden ab, bevor sie Lösungen markieren. 

Benutzerebene 7

Hallo @schluej,

bitte entschuldige, wenn dir die Markierung zu schnell ging. Wie @bielo schon angeboten hat, können wir dir Markierung wieder entfernen, damit du sie selbst setzen kannst.

In der Regel ist es so, dass wir Moderatoren eine Antwort markieren, die uns allgemein als Richtig erscheint und dir der Mehrheit (auch in Zukunft) weiterhelfen kann. Bei Rückfrage dazu erläutern wir das dann gerne. Auf ein direktes Feedback können wir  (auf Grund der zeitversetzten Kommunikation) nicht immer warten.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, ich komme mit einem halbwegs erfreulichen Update!

Über das Wochenende gab es größere Probleme, sprich einen Ausfall, beim sogenannten “Elastic search cluster”. Es ist etwas kompliziert, zu erklären was das genau ist, aber der Cluster ist die Basis für einige, vor allem im Frontend zu findenden Funktionen. Fallen Teile des Clusters aus, weil z.B. Speicher voll sind, könnten z.B. Statistiken beeinträchtigt werden oder Benachrichtigungen könnten mit Verzögerung rausgeschickt werden. Und das ist über das Wochenende leider passiert. Die Ursache wurde mittlerweile gefunden, aber aktuell noch nicht final gefixt. Es gibt aber einen Patch, mit dem sich die Funktionen jetzt langsam wieder zu normalisieren beginnen, aber noch ist nicht alles wieder beim Alten.

Der aktuelle Stand:

  • Zähler für Aufrufe werden noch nicht fehlerfrei aktualisiert
  • Zähler für Likes könnten noch mit Verzögerung aktualisiert werden
  • E-Mail-Benachrichtigungen der vergangenen Tage werden jetzt erfolgreich rausgeschickt, nachdem sie die vergangenen Tage meist im Postausgang gehangen haben
  • Ihr bekommt mehrfache Benachrichtigungen zu den Themen, in denen Ihr in der Zwischenzeit manuell aktiv wart (und damit der Trigger für Benachrichtigungen zurückgesetzt wurde)
  • Änderungen an den Rängen könnten in Einzelfällen erst im Laufe des Tages wieder auf dem neuesten Stand sein

Oh das ist aber aufmerksam von dir @o2_Bjoern und vielen Dank für die Information, hatte mich auch etwas gewundert und dachte mir schon, das mit dem Cluster etwas nicht richtig funktioniert. Nun weiß ich woran es lag. Danke schön.:hugging: Haste gelesen @schluej ? 

Moin Moin @o2_Bjoern,

hängt es “schon” wieder?


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@schluej noep. Bei mir keinerlei Probleme. 

@Joe Doe Also bei meiner O2 Domäne kommen keine O2 Mails an. Wenn sich O2 nicht selbst gesperrt hat…

Würde ich auf ein Problem tippen.

Wie durch Geisterhand ist jetzt eine Mail angekommen...

Deine Antwort