Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugang zu Mein O2


Benutzerebene 4
  • Fortgeschritten
  • 272 Antworten
Hallo,

leider ist der Zugang zum Portal Mein O2 seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr möglich. Es liegt aktuell eine Störung vor.

Bitte diese beheben.

Danke!

Gruß

Kafe

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Kafe 8 November 2019, 17:47

Zur Antwort springen

37 Antworten

Hallo,

O2 war am Wohnort indoor mit bis zu 4 MBit/s (im Mittel eher 2 MBit/s) lange Spitzenreiter. Sowohl die Telekom als auch Vodafone wiesen nur 2G dort aus.

Aktuell hat O2 indoor deutlich nachgelassen, Vodafone bietet 4G mit bis zu 8 MBit/s (im Mittel ca. die Hälfte, positive Änderung seit etwa 3 Monaten) und die Telekom laut Netzabdeckungskarte 4G bis zur Haustür, ansonsten immer noch 2G (hab aktuell keine Karte zum Testen der Telekom). Die Empfangslage ist bei allen Anbietern dort bescheiden. So ehrlich und fair muss man sein.

Leider ist der ländliche Bereich in vielen Gehenden eher schwach ausgebaut. Sieht man sich die 3G Karte in Gangelt-Stahe an, so sieht es optisch nicht mal schlecht aus. Auf Wiesen und Feldern hat man "indoor" guten Empfang, nur die Gebäude fehlen. Dort, wo Bebauung vorhanden ist, fast nur weiße Flecken bezüglich 3G und kein 4G in Sicht! Ein Netzausbau müsste dringend stattfinden, wobei man die Bereiche der Bebauung abdecken muss.

Gruß

Hafe
Benutzerebene 4
Hallo,

um zum Ursprungsthema zurück zu kommen, die Störung ist immer noch nicht behoben. Weiterhin kein Zugang zu Mein O2.

Gruß

Kafe
Hallo @Kafe,

Dein Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten. Die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung. Leider konnte der Fehler allerdings bisher nicht behoben werden.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 4
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Man kann ja noch Wetten initiieren. Was kommt eher, das Ende der Mindestvertragslaufzeit zum 30.04.2020 oder die Fehlerbeseitigung? Mein Tipp lautet das Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit.

Trotzdem, man kann damit leben und telefonieren, auch ohne Einsicht in die Rechnungen.

Wie ich soeben festgestellt habe ist der Vertrag bereits verlängerbar. Daher würde ich mich über ein Angebot zur VVL freuen. Es gibt aktuell 3 Tarife, die m. E. möglich sind.

  1. All in Spezial, hier liegt mein Limit bei 7,50 € (oder All in Extra)
  2. Free S, hier liegt mein Limit bei 10,00 €
  3. der Nachfolger des aktuellen Tarifes, Free S Boost, hier liegt das Limit beim aktuellen Preis inklusive dem aktuellen Rabatt für erneut 24 Monate
Ich bitte um Prüfung, ob einer der 3 Möglichkeiten in der angegebenen Reihenfolge aktuell zur VVL buchbar sind. Dies würde mir den Aufwand, eine Kündigung zu versenden um dann doch am Ende der Laufzeit eventuell zu verlängern, ersparen.

Danke für euere Mühe!

Gruß

Kafe
Hallo @Kafe,

gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Bitte sende uns eine persönliche Nachricht mit Deinen Wünschen zum Tarif und ggf. zum Handy an @o2_VVL. Du bekommst dann eine Antwort direkt auf Deine Nachricht.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 4
Hallo,

Marc hat mir heute ein Angebot zur VVL erstellt. Leider mit erheblich zu hohen Preisen.

Trotzdem Danke für die Arbeit.

Gruß

Kafe
Schade, dass wir noch kein passendes Angebot finden konnten.
Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut in der Community für ein weiteres Angebot.

Gruß
Antje

Hallo,

 

meine Mutter hat ein telefonisches Angebot zur VVL bekommen, dass Sie annehmen würde. Leider brach die Verbindung mehrfach ab (Ausland/Südtirol, bergig, sehr schlechter bis kein Empfang). Eventuell ist es ja hinterlegt. 

 

Bitte nochmals um ein Angebot bzw. Freischaltung des PN Zugangs zur VVL für Kafe.

 

Danke!

 

Gruß

 

Hafe

Benutzerebene 7

Hey @Hafe1 und @Kafe,

gerne könnt ihr eine PN an @o2_VVL schreiben.

Vorab einmal: Es kann sein, dass wir die Angebote der Kundenbetreuung nicht realisieren können. Aber natürlich schauen wir uns an was so geht!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 4

Hallo,

 

erfreut konnte ich heute feststellen, dass der Chat auch am heutigen Feiertag geöffnet hat. Der Chat hat soeben zu der gewünschten Vertragsverlängerung geführt. Optimistisch gehe ich davon aus, dass die Verlängerung mit Tarifwechsel korrekt umgesetzt wird.

 

Auch habe ich auch wieder Zugriff auf Mein O2. Hat sehr lange gedauert, ich habe schon nicht mehr damit gerechnet. 

 

Ich melde mich hier in der kommenden Woche noch mal, nachdem ich die E-Mail mit der VVL erhalten habe. 

 

Gruß

 

Kafe

 

 

@Kafe Freut mich, dass dir die Kollegen ein passendes Angebot unterbreiten konnten.
Ist der Tarif wie besprochen eingestellt worden?

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 4

Hallo,

 

die Auftragsbestätigung stimmt mit den Vereinbarungen überein. Alles in Ordnung!

 

Auch freut es mich, jetzt wieder ca. 1,5  - 2 Jahre Ruhe zu haben. 

 

Danke für deine Nachfrage!

 

Beitrag kann als gelöst geschlossen werden.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

Hafe/Kafe

Deine Antwort