Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugang zu "Mein O2"

  • 27 December 2018
  • 8 Antworten
  • 517 Aufrufe

Hallo, ich habe mich am 10.12.18 Registriert und habe seitdem keinen Zugang zu "Mein O2". Dementsprechend kann ich den Status des zeitgleich Beantragten DSL Anschlusses nicht einsehen.
Im Browser ist Einloggen möglich, wenn ich dann auf meine Tarife oder sonstwo unter "Mein O2" gehe werde ich immer auf die "Hilfeseite" weitergeleitet oder es kommt die Meldung, dass ich zu oft von O2 weitergeleitet wurde. Cookies und etc. Löschen bringt nichts. Ein Einloggen bei der O2 App ist garnicht möglich, hier erscheint lediglich ein Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden konnten mit dem Fehlercode 403.

Desweiteren habe ich heute eine SMS Benachrichtigung bekommen, dass sich die Auftragsbearbeitung des beantragten Dsl Anschlusses verzögert, ich kann trozdem den Status nicht einsehen, da wie oben beschrieben nichts funktioniert.

Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichem Gruß

Marian
icon

Lösung von o2_Lars 28 December 2018, 13:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Marian,
hattest Du denn den Link genutzt, der Dir per E-Mail zugesendet wurde? Eine Anzeige des Tarifs und der Konditionen wird erst dann erfolgen, sobald der Anschluss sowohl technisch als auch kaufmännisch komplett freigeschaltet ist.
tut mir leid, dass es aktuell zu Verzögerungen kommt, ich bin aber sicher, dass sich dies bald geklärt haben wird.
Gruß,
Lars
Hallo,

ja ich habe den Link genutzt, dieser leitet mich lediglich nur zu mein O2 weiter, wo ich wie vorher beschrieben immer auf die Hilfeseite weitergeleitet werde, wenn ich unter meine Verträge schaue. Ebenfalls wurde mir heute am 07.01.2019 fünf mal per Mail mitgeteilt, dass der Aktivierungstermin am 02.01.2019 ist und ich von 8-12 Uhr für den Techniker da sein solle. Da ich an dem Tag nicht da war und die Mitteilung (heute) zu spät kam, wollte ich fragen wie das weitere Vorgehen ist.

Mit freundlichem Gruß

Marian Potjans
Benutzerebene 7
Hallo @Marian6,
tut mir leid, dass es auch weiterhin bei der Darstellung im Online-Portal zu Einschränkungen kommt. Solange die Schaltung systemisch noch nicht abgeschlossen ist, besteht natürlich auch noch kein aktiver Vertrag, so dass im jeweiligen Bereich auch einfach noch nichts angezeigt werden kann.
Wenn der Vertrag techisch und systemisch aktiv ist, dann wirst Du dort alle Tarif- und Vertragsdaten einsehen können.
Gruß,
Lars
Hallo O²,

nun, da mein Anschluss seit ca. einem Monat "technisch" aktiv ist habe ich heute erneut versucht Zugang auf "Mein O²" zu bekommen, ich werde aber weiterhin wie schon am 27. Dezember 2018 geschrieben immer auf die "Hilfeseite" weitergeleitet, "Mein O²" funktioniert weiterhin nicht.

Das einzige was funktioniert ist mein Leid auf dieser Community-Hilfeseite zu beklagen.

Ich hoffe ihr könnt das Problem nun irgendwie lösen, da der Anschluss ja jetzt aktiv ist.

Mit freundlichem Gruß,

Marian Potjans
Benutzerebene 7
Hallo Marian6,

es ist wichtig, dass du für den DSL Anschluß unter Mein o2 tatsächlich mit deiner Festnetznummer registrierst bist.
Du hast dich schon vor der Aktivierung des Vertrages registriert und da du damals die Festnetznummer noch nicht haben konntest, ist es wichtig, dass du jetzt eine erneute Registrierung mit der Festnetznummer durchführst, damit dir die Daten angezeigt werden können.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

danke für die Rückinfo. Ich verstehe zwar immernoch nicht, warum das vorher erstellte Kundenkonto (zwecks Vertragabschluss) nach Hardwareseitigem Anschluss nicht miteinander verknüpft wird und dementsprechend funktioniert.....

Aber alles klar, dementsprechend habe ich versucht mich erneut mittels Festnetznummer zu Registrieren. Hierfür benötige ich zusätzlich die PKK, welche lustigerweise nicht in meinen per Post eingegangenen Vertragsunterlagen vorhanden ist.

Nach mehrfachem "googlen" bin ich wohl nicht der einzige bei dem die PKK nicht in den Vertragsunterlagen aufzufinden ist.

Ich fände es super, wenn ihr mir diese per Post zuschicken könntet.

Mit freundlichem Gruß,

Marian Potjans
Benutzerebene 7
Hallo Marian6,

um dir deine persönliche Kundenkennzahl zusenden zu können benötige ich noch einige persönliche Daten von dir. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Marian6,

ich habe den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse veranlasst. Du erhältst sie so schnell wie möglich per Post. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort