Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in Italien


Hallo, seit 6.07. bin ich in Italien und habe ich keine Möglichkeit zum telefonieren oder Internet zu nutzen. Kein Netz in Italien. Ich muss hier noch bis 20.07 sein. Was bedeutet das für mich, werde ich ganze Zeit ohne Mobilfunk und Internet in Italien bleiben oder ist welche Möglichkeit mich noch mit Netz zu verbinden?

2 Antworten

Hey @TatianaF ,

Du kannst im Ausland das Gerät ausschalten,
SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, neu starten.

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet ? Hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert ? Ist Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ?

All das kannst du überprüfen, wenn du im Ausland bist.

Alternativ kannst du das W LAN und auch W LAN Call nutzen o2 WLAN Call , eine Prepaid im Aulsand kaufen
und die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren .


Gruß
MariaMostrich
Hallo @TatianaF ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider hast du keine Rufnummer in deinen Benutzerdaten hinterlegt, so dass ich nicht nachsehen kann, ob eventuell eine Auslandssprerre in deinen Vertrag vorliegt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende uns bitte ein private Nachricht mit der Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl an o2_Support und melde dich hier kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

Gruß, Solveig

Deine Antwort