Im letzten Monat war die Rechnung ungewöhnlich hoch und wir wollten uns den Einzelverbindungsnachweis herunterladen.
(Ich gehe mal davon aus, dass mein Vater einfach sehr viel telefoniert hat)
Wenn ich mich aber in My O2 mit Handynummer und Passwort einlogge, bekomme ich immer:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
Nach mehreren "späteren Zeitpunkten, also Tagen habe ich die Kundenhotline angerufen, dort wurde mir erklärt, dass es da manchmal so sei, dass Nutzerkonten in einem Update-Zustand hängen würden, ja, bei mir stünde das auch, der Kollege würde diesen Update Button sogleich mal drücken und in 10 Minuten wäre alles wieder da.
Nach 8 Stunden war noch alles so wie oben beschrieben.
Habe ein paar Tage später wieder angerufen, der Kollege wollte das weitergeben und mir die Rechnung per Post schicken.
Heute bekam ich eine Mail:
Sie haben kürzlich Ihre Bankdaten geändert oder die Zahlungsmethode auf Lastschriftverfahren umgestellt. Daher müssen Sie jetzt bitte Ihre SEPA-Einzugsermächtigung erneuern, damit Sie bequem per Lastschrift zahlen können.
Jetzt Bestätigen
Nein, ich habe nichts geändert oder umgestellt, ging ja gar nicht!
Wieder die Hotline angerufen, die sagte mir, ich solle doch einfach den Bestätigen-Knopf drücken, wäre ja letztlich egal, wenn ich nichts geändert hätte.
Also gut, habe ich gemacht. Ergebnis:
Entschuldigung
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Ihr O2 Team
Ist ja durchaus ein lustiges Spiel, aber eigentlich wollte ich mit O2 telefonieren und nicht meine Zeit mit Administration verbringen.
Hab hier im Forum gelesen, dass ein anderer Nutzer 6 Monate gebraucht hat, bis die Daten wieder zu sehen waren, ich hoffe, bei mir helfen die mit diesem Nutzer gesammelten Erfahrungen und es dauert nich ganz so lange.
Lösung von o2_Lars
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