Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Login als Kunde im Forum möglich


Ich kann mich als Kunde nicht im Forum anmelden. Wenn ich hilfe.o2online.de aufrufe, bin ich scheinbar nicht eingeloggt und kann mich nur anmelden. Wenn ich auf Anmelden klicke, werde ich auf https://www.o2online.de/goto/auth/logout-first?targetUrl=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fsso%2Flogout%3Fservice%3Dhttps%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fgoto%2Fauth%2Flogout weitergeleitet. Wenn ich mich auslogge und versuch über den Link im Forum anzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldung: invalid_request Missing parameter, 'client_id'

Firefox und Chrome wurden verwendet, Cache wurde geleert und Cookies sind gelöscht. Ich musste extra ein Account für das Forum anlegen.

Der Fehler ist mir vor 2 Monaten schon mal aufgefallen. Warum ist es noch nicht behoben worden?

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Mustermann,
du bist hier mit einem "Interessentenlogin" angemeldet angemeldet, sprich nur mit Mailadresse. Registriere dich einmal mit deiner Rufnummer, dann sollte es auch funktionieren 🙂

Viele Grüße,
Flo
Hallo @Mustermann,
du bist hier mit einem "Interessentenlogin" angemeldet angemeldet, sprich nur mit Mailadresse. Registriere dich einmal mit deiner Rufnummer, dann sollte es auch funktionieren :)

Viele Grüße,
Flo


Wie soll ich hier mit meinem richtigen Account schreiben, wenn ich mich nicht einloggen kann!?
Mit meiner Nummer kann ich mich problemlos in MeinO2 einloggen, nur im Forum nicht.

Ich musste extra ein Account für das Forum anlegen.


Dieser Fehler tritt weiterhin unter Chrome und Firefox auf Windows, Linux als auch Android auf. Und bitte nicht jetzt mit Browsercache leeren kommen!
Benutzerebene 7
Das hab ich schon verstanden 🙂 Wenn du unter "Mein o2" mit deiner Rufnummer eingeloggt bist, musst du für das Forum einen eigenen Account anlegen. Mit einem neuen Usernamen und nicht deiner Rufnummer.

Ich "komme" dir mit gar nichts. Ich versuche dir auf Basis deiner Informationen zu helfen. Ein Screen der Fehlermeldung könnte helfen.

Viele Grüße,
Flo
Auf "Anmelden" klicken wenn ich eingeloggt bin:
https://imgur.com/YQs57Fw

Auf "Anmelden" klicken ohne eingeloggt zu sein:
https://imgur.com/9YYf97P
Benutzerebene 7
Moin @Mustermannnn,
danke für die Informationen.

Bitte melde dich einmal ab und lösche alle Cookies/Cache. Dann melde dich bei "mein o2" und versuche die o2 Community einmal direkt anzuwählen unter http://hilfe.o2online.de/.

Wenn du dann auf "Anmelden" klickst, sollte dieses Fenster kommen:



Du klickst auf "Jetzt registrieren" und dann auf "Ich bin Mobilfunk-Kunde"... (wenn es bei dir um Mobilfunk geht).



Viele Grüße,
Flo
Ich bin DSL-Kunde und war bereits im Forum registriert.
https://i.imgur.com/cNOcARI.png

invalid_request Missing parameter, 'client_id'


Das heißt, dass eine Funktion auf eurem Server ohne den Parameter client_id aufgerufen wird, der jedoch zum Ausführen dieser Funktion benötigt wird. Ich habe keinerlei Einfluss darauf.

Deshalb auch mein agressiver Ton, der leider den Falschen trifft. Du scheinst ja schließlich nicht zu den Webdevelopern zu gehören, die die Zentralisierung eurer Webseiten verkorkst haben.
Hallo @Mustermannnn,

magst du mir den Nutzernamen deines mit dem DSL-Vertrag verknüpften Forenaccount verraten?
Dann schaue ich einmal ob wir der Sache nicht auf den Grund gehen können. ☺️

Viele Grüße,
Katja🦉

Deine Antwort