Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Kontakt mehr zu O2?


Benutzerebene 3
Abzeichen
Wegen Fehlermeldungen Störungen und ähnlichen Sachen habe ich gestern, vorgestern und vorvorgestern vergeblich versucht die Kunden Hotline von O2 zu erreichen. Nun bin ich schon mehr als zehn Jahre bei euch Kunde habe noch ein etwas älteren Vertrag und man erreicht nicht mal mehr die Kunden Hotline? Das kann doch nicht wirklich sein oder?

Mein erster Versuch die Kunden Hotline, nach einer Störung dass ich nicht mehr aus dem O2 Netz heraus anrufen kann oder jemand im O2 Netz anrufen konnte, geschweige denn meine mobilbox erreichen konnte war, dass ich nach 20:00 Uhr versuchte, die O2 Kunden Hotline anzurufen. Die Meldung dass nach 20:00 Uhr an der Kundenhotline nicht mehr gearbeitet wird, ist zwar o. k. für jeden einzelnen Mitarbeiter aber für die Endkunden nicht verständlich. ok es gibt eine Störung Hotline die man dann anrufen kann, aber außer dass sie am PC sitzt eine Störung aufnimmt kann man nicht wirklich weitere Erfahrung zu der Störung bekommen. Das ist sicherlich auch bei vielen anderen Netzbetreiber nicht anders. ok also nächsten Morgen wieder versuchen. Ich rufe also nächsten Morgen wieder die Kunden Hotline an und wurde nach etwa 3 Minuten darauf hingewiesen dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und ich doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen sollte. Damit war das Gespräch beendet und wurde seitens von O2 aufgelegt. Also noch ein Versuch nach etwa 1 Stunde, allerdings mit dem selben Ergebnis. Weitere Versuche nach wiederum 1 Stunde und wieder nach 1 Stunde also immer im Stundentakt, im ganzen fünf mal verliefen mit gleichen Endergebnissen. Versuche über die Internetseite den Chat zu erreichen waren genauso.

Niemand bei O2 ist erreichbar!

Man stellt sich echt die Frage ob es überhaupt O2 noch gibt.

Auch heute Morgen am 31.8.2016 genau das selbe Ergebnis. Noch immer kann ich im O2 Netz niemand anrufen, kann meine Mailbox nicht erreichen, die mir zwar sagt das ich Anrufe auf diese erhalten habe, ich kann meine Mitarbeiter nicht erreichen die ebenfalls ein O2 Netz besitzen und zwar von mir, ich kann meine Familienmitglieder nicht erreichen die ebenfalls ein O2 Netz haben. Allerdings, sind Festnetz Anrufe möglich oder wenn ich erreichbar bin sind Anrufe auf mein Mobilfunk Netz aus dem Festnetz heraus möglich. Ein Neustart des Mobiltelefon des oder der Mobiltelefone meiner Mitarbeiter, meiner Familienmitglieder hat allerdings auch nichts gebracht und immer wieder das selbe Ergebnis.

Was kann man tun?

Ist das O2 im Jahre 2016?


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich lese mir solche Riesen phamplete nicht mehr durch, was wolltest du jetzt bitte? In ein zwei Sätzen.

Benutzerebene 3
Abzeichen
o2 nicht mehr erreichbar!

ist ein Satz mehr brauchst nicht zu lesen..

man will ja nicht lesen aber telefonieren kann man ja auch nicht

Geht es um DSL? Dann würde ich das in den richtigen Bereich verschieben und du kannst dein Anliegen (nicht die mangelnde Erreichbarkeit mehr darlegen) dann nach dem Kkp-Prinzip (kurz, knapp, prägnant) schildern.

Benutzerebene 1
Das gleiche Problem habe ich auch, O2 macht Mist und die Kunden müssen es ausbaden. Unter keiner NUmmer ist ´jemand erreichbar. Dieser Service ist grottenschlecht. Kein Chat verfügbar, nicht einmal die Notallnummer

Anstatt zu schreiben, dass es dir genauso geht, was man dir glaubt. schildere doch dein Anliegen in einem eigenen Thread. Mit den Aussagen hilfst du so keinem.

Benutzerebene 3
Abzeichen
nein es geht um O2 Mobilfunk... oder kannst du bei DSL eine Mobilbox anrufen????

Ja kann ich. Aber egal. Mach was du willst. Ciao!!!!!!!!1

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich verstehe die Leute auch nicht, zum auskotzen können die doch nachts bei Damien anrufen.

Wer Hilfe will, braucht doch nur kurz sein Problem schildern. Und die Nichterreichbarkeit ist ja nicht das Problem an sich.

Benutzerebene 3
Abzeichen
stimmt wenn Nichterreichbarkeit nicht dein Problem ist.... weil du wohl alle erreichst.

ich kann nicht O2 Nummern erreichen,

ich erreiche keine Hotline bei O2,

ich kann meine Mailbox nicht erreichen,

mich kann man wohl nicht von einem O2 anschluss aus erreichen....

also ist das wohl auch nur mein Problem

aber wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil...

und wer es nicht kann sollte es sich vorlesen lassen wenn er hier was unsinniges sagen will

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann drück dich deutlicher aus.

Das ist aber eh ein Fall für die Störungshotline, da kommst nicht drum rum solange anzurufen, bist du jemanden erreichst.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das versuche ich ja seit Tagen und??? Nix erreichbar - warum rege ich mich wohl so auf? Wie deutlich ist das, das ich nur Festnetz erreichen kann oder über das erreichbar bin?

Benutzerebene 7
Hi saylor70,

wie ich sehe hattest Du in der Zwischenzeit schon Kontakt zu meinen Kollegen von Facebook und Twitter.

Konnte Dein Anliegen denn volständig geklärt werden?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 3
Abzeichen
nein!

aber danke das du 11 Tage nach der ersten Meldung und 13 Trage nach dem ersten anzeigen danach fragst.. wir sind ja heute alle Flexibel und benötigen kein Anruf und keine Mailbox... erst recht als Unternehmer ist das nicht wichtig, fad man ja damit sein Geld verdient, da kann man beruhigt mal einige Tage ohne  richtig funktionierendes Mobilteil sein und Aufträge sind dann nichts wert

aber das bin ich ja von O2 schongewöhnt

Hallo o2_Jessica, ich kann auch den Chat nicht mehr erreichen, das Callcenter ist kontinuierlich überlastet und lässt keine Anrufe mehr zu... Dabei will ich nur für meinen Sohn die mobile Datennutzung freischalten, die wir bei E-Plus vor zwei Jahren blockiert hatten. Ich finde dazu nirgendwo einen Hinweis, wie das im Portal gehen sollte, und es ist einfach keiner erreichbar!!!!

Wäre doch schön, wenn Ihr wenigstens den Chat wieder ans Laufen bringt. :-(

Benutzerebene 3
also deutlicher gehts wohl kaum, ich glaube eher, da gibt es auf Ihrer Seite ein Problem mit dem "VERSTEHEN" .... wollen wir doch mal festhalten, dass es bei o2 absolut keinen Kundenservice gibt, telefonisch schon mal gar nicht (ewige Warteschleife oder "dieser Service ist nicht mehr verfügbar")!!  und e-mail gibt es schon lange nicht mehr! zufriedene Kunden, gibts das eigentlich bei o2???😮

Benutzerebene 3
Abzeichen
und wieder eine neue Odyssee...

heute hab ich wieder ein erneutes Problem mit O2... nicht nur das das alte immer noch präsent ist  (man sagte mir man könne ja nicht sagen wie lange es zu Behebung dauert und nun sind es schon 2 Wochen) jetzt kann ich gar nicht mehr im Netz surfen oder raus telefonieren....

warum den auch ... es ist ja ein Mobiles Netz... das hat ja keine Netzverpflichtung oder???

wenn man dann die Hotline anruft wird doch Tatsache eine Wartezeit von mehr als 45 Minuten angeboten  wegen Überlastung....

noch einmal FUNFUNDVIERZIG MINUTEN.......!!!!

das ist nicht war oder????

vielleicht sollte ich doch mal nach Nürnberg fahren und mich wenn ich Probleme habe direkt mit den Mitarbeitern unterhalten von Auge zu Auge.... wobei dann unterhalten wohl nicht mehr möglich sein könnte kann ich mir vorstellen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ist mir zu lang, habe ich nicht gelesen. Was ist dein Problem in 2 Sätzen?

Benutzerebene 6
Du bist auch so ein richtig cooler Hengst was? Außer Sprüche abliefern mit "Was ist Dein Problem?" kannst Du auch nicht. Wenn Du Dir etwas nicht durchlesen willst, tu es auch nicht. Aber dann melde dich auch nicht zu Wort, denn dein Kneipen-Slang kommt ebenso nicht gut an.

Benutzerebene 5
@Denner

Wenn du kein Bock zu lesen hast, wieso kommentierst du hier überhaupt? Wenn ich nix zu sagen habe bin ich einfach ruhig und gehe anderen mit meiner eigenen Unfähigkeit nicht auf die nerven 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bleib Du doch bitte in deinem Jammerthread, mein iPhone wird nicht geliefert

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe halt keine Lust mehr 7.000 unwichtige Dinge zu lesen, inkl. Gejammere ohne, das auf den Punkt gekommen wird.

Wenn er noch mal in ein zwei Sätzen schreibt, was er für ein PRoblem hat, kann ich schauen, ob ich helfen kann.

Aber statt mir zu antworten, kannst Du doch auch ihm antworten und weiterhelfen, wenn Du seinen Beitrag glessen hast?!

Benutzerebene 6
Jammern kann man mir über solche Individuen wie Du. Ich nenne das "Jammern" eher beanstanden. Wenn Du Dich gerne verarschen lässt, dann bitte. Und wenn Du so konstruktive Sätze rauslässt die einem Tigerfurz gleichen, solltet Du Deine generelle Anwesenheit hier noch einmal überdenken, denn dann ist die allgemeine Gesellschaft und eine Community für dich nicht geschaffen.

Benutzerebene 3
Abzeichen
also in zwei Sätzen ab jetzt:

ich kann nicht raus- oder reintelefonieren, und bin nicht erreichbar . Ich erreiche keinen Mitarbeiter an der Hotline und im Chat sagen sie sie wissen nicht wann der Fehler den sie nicht kennen  behoben werden kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du ein Störungticket aufgemacht? Da kommst du leider nicht drum herum, denn die üblichen Sachen wie ein u ausschalten, wenn Multicard auf Standard zurückstellen usw... hast du wohl alles schon durch.

Benutzerebene 3
Abzeichen
ja

ja

ja

und stell dir vor ich habe geschrieben, Zitat:"sie wissen nicht wann der Fehler den sie nicht kennen"  behoben werden kann... also haben sie den Fehler wohl schon erkannt durch störungtiucket oder wieteres.

übrigens sind das nun schon  3 nichts sagende antworten von dir.....

und das ist länger als Text lesen lernen

Deine Antwort