Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophaler O2 Fehler und keiner kann helfen!!!! Unmögliches Verhalten!


O2 kann eine Rufnummer ungefragt in Minuten ändern die alte aus dem System löschen Tarife ohne Zustimmung einfach abändern! Ein Fehler wieder rückgängig machen scheint unmöglich machbar! Ein entsprechender Ausgleich wurde unzählige mal versprochen! Jeder Kundenversuch mit O2 in Kontakt zu treten blieb erfolglos weil keiner entscheiden darf wie man weiter vorgeht in meinem Fall????? Schriftweg bleibt weiter ignoriert! Fax Mitteilungen 3!!!! Still ignoriert keine Reaktion! Mehrer E-mail Versuche mit genauer Problembedchreibung und Fragestellung ebenfalls ohne Reaktion auser das O2 die Nachricht erhalten hat und sich jemand diesbezüglich meldet? 01.11 soll ein kompletter Neuvertrag anlaufen und der alte Fall ist seit 6 Wochen ohne Lösung!! Wie stellt O2 sich das weiter vor???
icon

Lösung von o2_Antje 3 November 2014, 15:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Da ich sämtliches auf Papier nachweisen kann und der Stapel riesig geworden mir durch die sofortige Löschung meiner Rufnummer einen sehr großen Schaden entstanden ist werde ich die Sachlage gezwungen ab einen Anwalt übergeben! O2 Scheint kein Interesse daran zu haben das außergerichtlich klären zu wollen! Traurig!
candygie schrieb:
O2 kann eine Rufnummer ungefragt in Minuten ändern die alte aus dem System löschen Tarife ohne Zustimmung einfach abändern!
Bitte erläutere mal dein Problem. Der Satz ist für einen der das Problem nicht kennt, leider nicht verständlich.

 werde ich die Sachlage gezwungen ab einen Anwalt übergeben!
Alles klar, dann vergiss meine Frage vom Beitrag davor. Viel Erfolg.

Bei der Telfonischen Kontaktaufnahme nach meiner Kündigungsvormerkung online hat man ungefragt statt gekündigt wie verlangt den Tarif umgestellt und die Rufnummer geändert! Dies war ausdrücklich nicht erwünscht und von mir eine Tarifänderung ebenfalls mehrmals verbeint da der Gewünschte Tarif als Neuvertrag von mir schon in Auftrag gegeben war! Aufgefallen ist es erst als ich plötzlich nicht mehr erreichbar war! Um mit erschrecken festzustellen ich Tel. Unter einer mir völlig unbekannten fremden Rufnummer!!!!!
Nennt man sowas kundenorientiert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, aber was genau möchtest du hier von anderen o2-Kunden hören? Telefonisch kündigen ist nie eine gute Idee, aber natürlich sollte sowas nicht passieren. Da du vor hast, einen Anwalt zu beauftragen, wird sich dieser das hoffentlich regeln können.

Was würden sie denn an meiner Stelle tun? Sie haben sicherlich Zugriff aufs system lesen sie sich doch einfach mal in das ganze Problem ein! Und dann sagen Sie mir wie sie weiter vorgehen würden an meiner Stelle?
Ich habe nur nach Vorgaben von O2 Tel. Kontakt aufgenommen und zuvor per Schriftl. Weg ordentlich gekündigt! So wie es sich gehört! Eigentlich!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
candygie schrieb:
Was würden sie denn an meiner Stelle tun? Sie haben sicherlich Zugriff aufs system lesen sie sich doch einfach mal in das ganze Problem ein! Und dann sagen Sie mir wie sie weiter vorgehen würden an meiner Stelle?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich bin kein o2-Mitarbeiter und habe also keinen Zugriff auf deine Kundendaten. Das hier ist ein Kundenforum wo Kunden anderen Kunden helfen. Daher hat bielo darum gebeten, die Probleme etwas ausführlicher zu beschreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
candygie schrieb:
Ich habe nur nach Vorgaben von O2 Tel. Kontakt aufgenommen und zuvor per Schriftl. Weg ordentlich gekündigt! So wie es sich gehört! Eigentlich!!!
Welche Vorgaben? Wenn du schriftlich gekündigt hast brauchst du nicht anrufen. Wenn du etwas genauer schilderst was vorgefallen ist und was du bisher unternommen hast kann man eventuell versuchen, dir ein paar Tipps zu geben.

hier gibt's auch keine O2 Mitarbeiter ???? Ooohhhhh mann jetzt machen sie mich aber fertig!!!! Um Himmels Willen ich wollt niemand falsch beleidigen ich dachte hier liest jemand der mir eventuell doch noch weiter helfen kann! Jetzt bin ich am Ende !
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo candygie,

 

du schreibst folgendes:

Sie haben sicherlich Zugriff aufs system lesen sie sich doch einfach mal in das ganze Problem ein! Und dann sagen Sie mir wie sie weiter vorgehen würden an meiner Stelle?
Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder bs0 oder llurme oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Außerdem ist dies ein öffentliches Forum, denn es ist egal, ob man für das Forum registriert und eingeloggt ist. Jeder auf der Welt (egal, ob in Tokio oder Toronto oder Paris etc.) kann hier mitlesen. Nur zum schreiben muss man hier reigistriert und eingeloggt sein.

 

Gruß, Sonic28

Muss dazu sagen ich hätte bis Sept. Den vertrag bereits viele Jahre und nie was geändert gewechselt gekündigt oder ähnliches daher bis jetzt auch nie Probleme mit O2 ... Bis zu dem Tag als ich die kündigung fertig gemacht hatte! Auf der Homepage hab ich das gefunden dort hab ich meine kündigung 4!!!! Monate vor Ablauf damit ich ja kein Zeitpunkt verpasse extra nochmal früher als nötig erledigt in der Kündigungsbestätigug wurde ich aufgefordert nochmals Tel zu bestätigen damit die fristgerechte ordnungsgemäße Kündigung auch volle Richtigkeit hätte und von O2 akzeptiert werden kann!!!! Dann ging alles schief was schief gehen kann glaub ich!
Ok ich glaube langsam versteh ich und fang an zu kapieren!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
candygie schrieb:
hier gibt's auch keine O2 Mitarbeiter ???? Ooohhhhh mann jetzt machen sie mich aber fertig!!!! Um Himmels Willen ich wollt niemand falsch beleidigen ich dachte hier liest jemand der mir eventuell doch noch weiter helfen kann! Jetzt bin ich am Ende !
Nun, helfen können wier vielleicht schon, aber eigentlich nur Tipps und Hinweise geben, wie du verfahren kannst. Die Moderatoren sind o2-Mitarbeiter, und diese schauen auch in die Threads vorbei. Allerdings müsstest du (noch!) etwas Geduld haben, bis sich eine(r) hier meldet.

Mit gehen leider sämtliche ideen aus ! Schriftl. Erstmal über Email was erfolglos war weil das wohl abgeschafft wurde und nur für Myhandy Kunden noch gilt das trifft bei mir nicht zu ich zahle kein Handy ab bei O2 und hab daher auch keine sonstigen Verträge auser den Mobilfunk und seit august 1x O2 go Internet für mein iPad was ich monatlich kündigen kann und keine Laufzeit besitzt mehr hab ich nicht! Sämtliche Fax nr hab ich die schriftl Stellungnahme gesendet alle Sendebereiche vorhanden und immer ist das Fax auch durchgegangen und definitiv angekommen! Und Postweg nach Nürnberg hab ich gestern per Einschreiben mit Rückschein nachdem auch da der erste ins leer führte und niemand reagierte!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kann es sein, dass im Bestätigungsschreiben etwas drin stand wie "Wir haben fragen zu Ihrer Kündigung? Bitte rufen Sie uns an?" Das ist leider eine sehr unschöne Sache bei o2 und diese Formulierungen in den Kündigungsbestätigungen sollte man eigentlich bei der Bundesnetzagentur monieren. Der Anruf wäre keinesfalls nötig gewesen, es geht dabei alleine um die Kundenrückgewinnung.

 

Nun, ich gehe davon aus, dass hier jemand eine Provision kassieren wollte. Es ist natürlich so, dass o2 alles nachweisen muss, d.h. du musst lediglich schriflich per Einschreiben alle Änderungen anfechten und dabei eine Frist (14 Tage sind angemessen) setzen. Danach kannst du immer noch einen Anwalt einschalten, falls o2 nicht entsprechend reagiert.   

Diese satzstellung war in der Bestätigung tatsächlich so zu finden die vorgestern endlich mal richtig bei mir ankam nachdem ich zuerst 2 Schriftstücke erhalten hab indem sie sämtliche Verträge die nie gekündigt waren (z.b. Der noch gar nicht aktivierte Neuvertrag der in der Zukunft liegt ab 01.11 !!!! Dieser wurde nur nie von mir versucht zu kündigen aber nun ja das 3. schreiben war dann richtiger vetrag mit ordentlicher Kündigungsfrist und ende zum 20.012015!!! Ich hab nur keinerlei Verwendung um die Frist einzuhalten wie O2 verlangt denn man hat mir meine Rufnummer ja schon Ende September Weg genommen und einfach ungefragt ersetzt die Nr könnte man mir auf keinen Weg mehr zurückholen! Die Vertragsänderung die die Hotline dame durchgeführt hat konnte ich nach vielen vielen Telefonaten stornieren worauf ich auch wieder neu schriftl kündigen musste und mehrmals wurde mir zugesichert das O2 hier wenigstens insoweit entgegenkommt und den vertrag übergangslos deaktiviert und nicht weiter laufen lassen wird! Ich hatte schließlich vor meine alte Rufnummer Übergangsweise im Hintergrund zu "parken" bis die neue Rufnummer überall geändert ist ich hätte auch die Möglichkeit einer Rufumleitung solange einrichten können und wäre erreichbar gewesen solange! So war mir das alles ja nicht mehr gegeben! Kindergarten hätte meiner Tochter nichts passieren dürfen das hätte übel ins Auge gehen können wenn ich selbst nicht weis wie meine Rufnummer plötzlich lautet das ist sehr ärgerlich!!!
Benutzerebene 5
Abzeichen
Kann es sein, dass du eine Portierung deiner Nummer beauftragt hast zum laufenden/zu kündigenden Vertrag ?

Dann wird die alte Nummer für die Portierung freigegeben und du bekommst sofort eine neue Nummer für die restliche Vertragslaufzeit. Dh. man kann seine gewohnte Nummer sofort mit dem neuen Anbieter nutzen und den gekündigten Vertrag kann man bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter mit einer neuen Nummer benutzen.

Wann soll ich das in Auftrag gegeben haben? Ich hatte ja nie vor dem Anbieter zu wechseln!
u.a. War das einer meiner Vorschläge wenn ich jetzt zum 01.11. schon den Neuvertrag nutze und O2 Kunde nach all dem Ärger bleibe ob man mir wenigstens die im September wahlos zugeteilte Rufnummer auf den neuen vertrag übertragen kann damit ich nicht nochmaliger Wechsel der Rufnummer vollziehen muss und den unfreiwilligen nr. Wechsel dafür widerspenstig aber in Kauf nehme und den ruhen willen akzeptiere wie es nun mal gelaufen ist ! Immerhin ist das Kind schon lang ob Brunnen gefallen !!!! War aber auch nicht möglich von O2!!!! Ich Bin die einzigste die hier nix falsch gemacht hat aber auch die einzigste die irgentwie sich gesprächsbereit zeigen würde!!!!! Bringt nur nichts wie ich feststelle was ich nicht mehr in Ordnung finde wie man mit mir umspringt !!!
candygie schrieb:
Wann soll ich das in Auftrag gegeben haben? Ich hatte ja nie vor dem Anbieter zu wechseln!
Und warum hast du dann gekündigt? Ich werde aus deinen Ausführungen nicht schlau.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Hi candygie

Ich hab ein recht ähnliches Problem O2 hat auch meine Verträge geändert ohne das nur irgend jemand erklären könnte warum. Ich hab schon x mal gefragt aber auf solche Fragen kriegt man glaub ich keine Antwort. Vergiss nicht das die meisten Leute hier überhaupt nichts für dich tuen können und die anderen nur sehr selten rein schauen.

Ich kann dir nur raten auch schriftlich Beschwerde einzureichen und auch deinen Anwalt zu informieren bis du hier irgendwelche aussagen bekommst ist weihnachten schon fast rum.

Benutzerebene 7
Hallo Candy,

entschuldige bitte, dass da so viel schief gelaufen ist.

Mir ist absolut nicht nachvollziehbar, warum der Rufnummerntausch durchgeführt wurde. Es ist absolut nicht ersichtlich :frowning

Die Kollegen haben die Widerherstellung der Rufnummer bereits für dich in die Wege geleitet - wann und ob das möglich sein wird, kann ich leider nicht genau sagen.

Alternativ könnte ich für dich versuchen, eine Portierung der aktuellen (neuen) Rufnummer, auf den Neuvertrag für dich zu erreichen.

Sag mir am besten, welche Lösung für dich die bessere wäre, dann werde ich alles probieren, um das umzusetzen. Aber, versprechen kann ich nix. :frowning

Die Kündigung deines Tarifes zum 21.01.2015 ist übrigens korrekt. Deine Vertragslaufzeit geht noch bis zu diesem Termin. Durch deinen vorzeitigen Vertragsabschluss im Shop, überschneiden sich die Verträge nun leider eine zeitlang.

Viele Grüße
Dörte
Hallo dörte!
Tja wie und vor allem warum das so gelaufen ist leider keiner nachvohiehen! Meine alte Rufnummer hat man mir schon mehrfach nicht mehr umstellen können außerdem hab ich den Schaden nun schon etwas länger am Hals und ab Mirgen sollte bereits der neue Tatif gültig werden! Wenn ich die jetzige Nr also behalten könnte würde mir ein erneuter Wechsel der Rufnummer wenigstens erspart werden! Auch das habe ich bereits mehrfach Tel genau so haben wollen und scheinbar war das keinem Hotline mensch je möglich! Die Frist bis 21.01. werde ich nicht eh halten der Widerspruch ging gestern per Einschreiben mit Rückschein raus da muss O2 ganz klare Kulanz Handlung eigentlich für das mindeste halten! Ihr konnt nicht einfach wahllos umstellen wie uhr lustig seit aber dann verlangen das ich das über monate nich weiter zahlen soll! Ich habe gestern in dem Schreiben O2 eine Frist von 14 Tagen gesetzt bis dahin sollte die Angelegenheit zu aller Zufriedenheit endgültig geklärt hn abgeschlossen sein! Falls sich jetzt keinen Weg gibt um den Fehler entsprechend wieder auszugleichen dann werd ich meinen gesamten Stapel an Unterlagen der es jetzt leider geworden ist weiter geben an eine andere Stelle und dann kann man das auch auf andere Ebene durch Dritte klären lassen! Einen Fehler zu machen scheint mit flexibel möglich zu sein einer "caLl Center" Hotline Mitarbeiterin aber genug Selbstständigkeit zur Entscheidung bei Fällen die nicht ganz der norm entsprechen wäre auch mal angebracht! Keiner weis was keiner kann das entscheiden jeder solls weitergeben ....!