Frage

Karte aktivieren — bei wem klappts'?


Moin,



ich versuche seit einigen Stunden, meine neue Micro-SIM zu aktivieren.



Nur: Über's Internet funktioniert gar nix, Meldung: "Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen."

 

Und wenn ich die im Schreiben angegebene Rufnummer wähle (0800-6699966), bekomme ich überhaupt gar nicht die Möglichkeit, meine Karte zu aktivieren. Ich kann nur Karten sperren, neue beantragen, Rufnummern abfragen....



Als letzten Versuche habe ich die normale Hotline angerufen, nach 15 Min in der Warteschleife habe ich aber aufgegeben...



Kann ich meine neue SIM-Karte auch in einem Shop aktivieren lassen? Da würde ich nachher nämlich ohnehin vorbeikommen...



Ist jetzt nicht so, daß ich ohne nicht leben könnte... Nun liegt da aber seit gestern morgen ein brandneues iPhone 4 neben mir und ich kann's nicht benutzen — wie schade 😉

 

Naja, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob's bei Euch klappt, und über welchen Weg Ihr das gemacht habt :-)

 

Grüße,

EvilFluffy.

 


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

12 Antworten

Also ich hatte im O2 Shop den Mitarbeiter gesagt er soll es aktivieren. Aber hatte zusätzlich 1 oder 2 mal an der Hotline das ganze nochmal gesagt. Gestern um kurz nach 21 Uhr war die Sim Karte dann aktiv nach ca. 9 Stunden warten.

ich denke das problem haben zur zeit fast alle - der ansturm war zu groß...

und wenn ich dran denke, wie lange gestern die vertragsnummer gedauert hat im shop, denke ich, dass du im shop auch nicht schneller bist.

ich denke ein paar stunden werden wir noch warten müssen....

Ich bekomme beim Versuch die Karte online zu aktivieren, nur die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht stimmen würde. Die Hotline sagte mir, dass sie im Moment nichts machen können, da eine erneute Änderung der Daten erst 48 Stunden nach der letzten Änderungen (Tarifwechsel) erfolgen kann.

Heißt für mich erst morgen gegen 15 Uhr... ich hoffe, dass es schneller funktioniert.

 

Hat es den jemand geschafft seine Karte online zu aktivieren?

 

Grüße.

Ich krieg mittlerweile die selbe Fehlermeldung. Naja, wenn es 48 Stunden dauert, dann kann ich wenigstens morgen früh um viertel nach 10 endlich damit telefonieren 😉

 

Hab mir ja schon fast überlegt, meine alte SIM zurechtzuschneiden, aber die paar Stunden warte ich gerne 😉

 

Nachdem es heute morgen online immernoch nicht geklappt hab, habe ich jetzt erneut versucht die Aktivierung bei der Hotline zu machen... und siehe da ... es hat geklappt und nach ein paar Minuten sagte mir das iPhone das es nun auch aktiviert ist

 

Nach 48 Stunden hin und her ist die Geschichte nun abgeschlossen ☺

Ich hab's jetzt auch gerade über die Hotline machen lassen, das klappte absolut reibungslos. Eine super freundliche Dame hat keine Minute dafür gebraucht :-)

Freu freu!

So, jetzt fängt man also auch schon an, sich über Selbstverständlichkeiten zu freuen ...

Hat jemand einen Tarifwechsel gemacht??? Ich hab das nämlich im O2 Shop gemacht und kann die Karte solange nicht benutzen, solange der nicht durch ist und der steckt grad in der warteschleife es kann also sein dass ich noch nen monat warten muss wurde mir bei der hotline gesagt....geht es da noch jemandem so?

Also 1 Monat auf einen Tarifwechsel warten zu müssen klingt für mich sehr unglaubwürdig 😖

Mir hat ein Mitarbeiter gesagt des war schon mal der fall. sie sind im moment einfach überlastet...und ich sollte mich auf längere wartezeiten einstellen

Ja, war bei mir genau der selbe Fall. Ich hatte am Mittwoch Mittag den Tarifwechsel durchführen lassen und erst heute Morgen die Bestätigungs-SMS bekommen, dass der Vertrag nun umgestellt sei. Die Hotline hatte mir auch immer gesagt, dass ich mich noch in Geduld üben muss.

 

Gruß.

Haben sie dir auch gesagt dass es bei dir nen Fehler gab??? und dass des dauern kann?? Weil ich hab angst dass ich mehrere Wochen warten darf...