Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jessica's App der Woche: Grillen- Rezepte


Benutzerebene 7
App der Woche: Grillen- Rezepte

Da es nun langsam endlich wieder warm genug ist, damit man gemütlich draußen zusammensitzen kann, und um nebenbei auch noch ein köstliches Essen zuzubereiten habe ich hier eine Grill-App für euch, denn- die Grillsaison steht in den Startlöchern! Sicher haben viele von euch bereits angegrillt. Warm genug ist es mittlerweile dafür ja tatsächlich schon (endlich!). Und was gibt es bitte Schöneres als Freunde zu sich einzuladen, oder sich irgendwo zu treffen, zu quatschen über alles Mögliche und gut zu essen?

Meiner Meinung nach- nichts!

Gutes Essen, gute Gesellschaft, gutes Wetter. Mehr brauchen wir doch alle nicht um einfach glücklich zu sein.

Hiermit möchte ich diese wunderbare Saison noch etwas ansehnlicher Einläuten, damit ihr auch alle gleich ganz viel Hunger habt und am Wochenende nicht anders könnt als zu Grillen! In dieser App findet ihr ganz viele tolle Rezepte, für euren gemütlichen Grillabend mit der Familie, den Freunden, eures liebsten Menschen, oder aber einer schönen Geburtstags-Grillparty oder oder oder… Es gibt genügend Anlässe.

In der weiten Welt der Apps gibt es unglaublich viele Grill-Apps, wo für jeden etwas dabei ist. Hier habe ich nun eine ausgesucht, die kostenfrei ist, und die trotz alledem eine schöne Auswahl an leckeren Rezepten bietet. Aber, ich glaube, hier sollten wir lieber mal die Bilder sprechen lassen… Zurücklehnen, und Stift und Papier für den Einkaufszettel bereithalten… Wo steht eigentlich mein Grill…

https://



Hier findet ihr die App:

Im Google PlayStore: Grillen Rezepte – Android-Apps auf Google Play

Im Apple AppStore: „Grill Rezepte zum Grillen“ im App Store

Und als kleines I-Tüpfelchen (damit die Grill-Party auch nicht schiefgeht) habe ich hier noch zwei Apps für euch:

Den Regen-Radar, damit ihr wisst ob ihr eine Überdachung braucht:

iOS: „RegenRadar“ im App Store

Android: WetterOnline – Android-Apps auf Google Play

Und einen GrillTimer. Allerdings habe ich diesen nur für iOS und für 0,99€: „Grill Timer“ im App Store

Was sagen unsere Grillmeister dazu? ☺️

Habt ihr schon den Grill hervorgeholt und seid quasi auf dem Weg zum Einkaufen? Oder habt ihr noch was besseres für mich?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Als Grillfreak brauche ich meine Grills nicht hervorholen...die stehen immer da 😀

Er wird auch im Winter alle 2 Wochen in Beschlag genommen, sei es um neue Baconbutter zu machen, oder halt Long Jobs wie Pulled Pork, Ribs oder Brisket.

Vorgestern hatte ich French Bacon Rolls...echt süchtigmachend

Die Rezepte der App sind nett.

Eine Wetterapp sollte man eh haben...

Einen Grilltimer? Die sind viel zu ungenau, denn es kommt ja auch auf die Temperatur und die Position des Fleischs zum Feuer an...Wenn dann da steht "2 min. von jeder Seite", kann es je nach Umstand rare oder Welldone sein

Da verlass ich mich lieber auf Erfahrung, oder ein gutes Thermometer, was man ins Fleisch steckt...😉

Benutzerebene 7
Ja, bei meinem Vater ist der Grill auch immer bereit.

Zu Hause auf dem Land gibt es auch eine extra Grillecke. Und ich freue mich jetzt schon wieder darauf bald gemütliche Grillabende zu Hause zu verbringen. ☺️

Also, alles was Du sagst klingt einfach unglaublich lecker @Eike S.

Ich esse schon immer so viel bei der Arbeit, aber damit kriege ich noch viel mehr hunger...

Das stimmt wohl. Aber es gibt ja auch bestimmt viele die nicht den "grünen Daumen" des Grillens besitzen. Vielleicht ist so ein Timer erstmal zum Einstieg eine gute Hilfe. Ich hab persönlich auch immer alles nach Gefühl gemacht. Und mein Vater ganz sicher auch. Der ist nicht so der genaue. Es gab früher zum Beispiel auch immer super leckere Soßen. Da hat er dann aber angekündigt, dass wir sie uns schmecken lassen sollen, weil es die kein zweites Mal geben wird. 😀

Deine Antwort