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Inkasso Unternehmen einschalten ohne vorher zu warnen/mahnen. Sehr Schade.


Hab vor 3 Tage die Email von einem InkassoUnternehmen mit Aufforderung an eine Zahlung bekommen, diese war irgendwann September letzten Jahres fällig. Bis dahin wusste ich nichts davon das es irgendwie mal zu komplikationen kam.

Ohne jegliche Mahnung oder Aufforderung zur Zahlung wurde direkt ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet, welches natürlich absurde Extra-Kosten verlangt. (Ich habe auch nur 7 Tage Zeit um das Geld auf das Konto von denen zu bekommen)

Der O2 Serivce sagt er sei nicht mehr zuständig und dem Inkasso-Unternehmen ist sowieso die Kundenzufiredenheit egal und sagt nur rechtlich sei alles okay.

Es ist leider in Deutschland so das man nicht mehr Mahnen muss wenn bestimmte Vorraussetungen erfüllt sind. Trozdem finde es eine Frechheit.

 

Edit: Ich habe tatsächlich eine ZahlungsMahnung im Oktober bekommen… per SMS. Muss also meinen Fehler dahingehnd eingestehen. Wer schickt auch heute noch SMS :sweat_smile: ….


15 Antworten

Hab vor 3 Tage die Email von einem InkassoUnternehmen mit Aufforderung an eine Zahlung bekommen, diese war irgendwann September letzten Jahres fällig. Bis dahin wusste ich nichts davon das es irgendwie mal zu komplikationen kam.

Ohne jegliche Mahnung oder Aufforderung zur Zahlung wurde direkt ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet, welches natürlich absurde Extra-Kosten verlangt.

Der O2 Serivce sagt er sei nicht mehr zuständig und dem Inkasso-Unternehmen ist sowieso die Kundenzufiredenheit egal und sagt nur rechtlich sei alles okay.

Es ist leider in Deutschland so das man nicht mehr Mahnen muss wenn bestimmte Vorraussetungen erfüllt sind. Trozdem finde es eine Frechheit.


Da müssen aber einige E-Mails nicht angekommen sein. Schon komisch.

 

In der Tat ist es so, dass diese Fälle idR direkt mit Inkasso besprochen werden sollten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Aber es ist keine Frechheit, seine Rechnungen nicht zu bezahlen?

Hab vor 3 Tage die Email von einem InkassoUnternehmen mit Aufforderung an eine Zahlung bekommen, diese war irgendwann September letzten Jahres fällig. Bis dahin wusste ich nichts davon das es irgendwie mal zu komplikationen kam.

Ohne jegliche Mahnung oder Aufforderung zur Zahlung wurde direkt ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet, welches natürlich absurde Extra-Kosten verlangt.

Der O2 Serivce sagt er sei nicht mehr zuständig und dem Inkasso-Unternehmen ist sowieso die Kundenzufiredenheit egal und sagt nur rechtlich sei alles okay.

Es ist leider in Deutschland so das man nicht mehr Mahnen muss wenn bestimmte Vorraussetungen erfüllt sind. Trozdem finde es eine Frechheit.


Da müssen aber einige E-Mails nicht angekommen sein. Schon komisch.

 

In der Tat ist es so, dass diese Fälle idR direkt mit Inkasso besprochen werden sollten.

Ich habe noch nie Emails aus meinem Postfach gelöscht und es wurden keine verschickt. Habe auch direkt beim Inkasso angerufen. Aber wie gesagt, die sagen nur. Geld muss bis zum 01.03 da sein und rechtlich ist alles okay

Aber es ist keine Frechheit, seine Rechnungen nicht zu bezahlen?


Hätte ich gewusst das etwas bei der Abbuchung fehlgeschlagen ist, hätte ich das ja auch sofort überwiesen.

Da fehlt nur eine Abbuchung?

Da fehlt nur eine Abbuchung?

Angeblich ist eine Abbuchung fehlgeschlagen und sie wollten den Rest der Ratenzahlung von Handy ( 1Monat fehlte noch) direkt haben. Davon wusste ich nur nichts

Das fällt i.d.R. bei Kontrolle der Bankauszüge (Nichteinlösung SEPA) und bei den Monatsrechnungen (kumulierte Beträge und Zahlungen) auf. Solche Rückstände 6 Monate nicht zu bemerken ist bemerkenswert. :wink:

TIPP: insbesondere bei Dauerschuldverhältnissen genau auf Zahlungen achten!

Benutzerebene 7

Hallo @Cryol,

ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Die Informationen mit der Bitte um Zahlung der offenen Beträge wurden dir per SMS zugestellt (auf deine bei o2 hinterlegte Kontaktadresse Kontaktrufnummer). Haben diese dich nicht erreicht? Leider können wir dir hier keine Bearbeitung deines Anliegens anbieten 😕 Du müsstest dich an das Inkasso Unternehmen wenden.

Viele Grüße,
Flo


Edit: Verbesserung :) / o2_Flo

Hallo @Cryol,

ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Die Informationen mit der Bitte um Zahlung der offenen Beträge wurden dir per SMS zugestellt (auf deine bei o2 hinterlegte Kontaktadresse). Haben diese dich nicht erreicht? Leider können wir dir hier keine Bearbeitung deines Anliegens anbieten :/ Du müsstest dich an das Inkasso Unternehmen wenden.

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo 

Du bist der erste der mir Infos gegeben hat mit denen ich was anfangen konnte. Ich habe tatsächlich eine SMS bekommen. Diese scheine ich wohl übersehen zu haben. Hatte auch nie daran gedacht dort nachzuschauen. Ich hatte nur weder Email noch Post bekommen. Trozdem Schade das nicht nochmal gewarnt wurde in den 4 Monaten die daziwschen liegen.

Ich muss damit dann auch mein Fehler eingestehen , meine SMS nicht zu lesen. (Wer schickt auch heute noch SMS :sweat_smile: )

SMS auf die hinterlegte Kontaktadresse? 📬 🤔

Ich bekomme die immer aufs 📱

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe 11 mobilfunknummern, aber nur eine davon ist hinterlegt.

Hab vor 3 Tage die Email von einem InkassoUnternehmen mit Aufforderung an eine Zahlung bekommen, diese war irgendwann September letzten Jahres fällig. Bis dahin wusste ich nichts davon das es irgendwie mal zu komplikationen kam.

Ohne jegliche Mahnung oder Aufforderung zur Zahlung wurde direkt ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet, welches natürlich absurde Extra-Kosten verlangt. (Ich habe auch nur 7 Tage Zeit um das Geld auf das Konto von denen zu bekommen)

Der O2 Serivce sagt er sei nicht mehr zuständig und dem Inkasso-Unternehmen ist sowieso die Kundenzufiredenheit egal und sagt nur rechtlich sei alles okay.

Es ist leider in Deutschland so das man nicht mehr Mahnen muss wenn bestimmte Vorraussetungen erfüllt sind. Trozdem finde es eine Frechheit.

 

Edit: Ich habe tatsächlich eine ZahlungsMahnung im Oktober bekommen… per SMS. Muss also meinen Fehler dahingehnd eingestehen. Wer schickt auch heute noch SMS :sweat_smile: ….

Die Forderung dürfte berechtigt sein. Jeder sagt, dass er Rechnungen und Mahnungen nicht erhalten habe. Hast du deinen Spam-Ordner geprüft? Outlook hat beispielsweise einen harten Spam-Filter. Rechnungen und Mahnungen könnten dort landen und werden regelmäßig vollautomatisch gelöscht.

Bezahlen wäre besser.

MfG

Die Forderung dürfte berechtigt sein. Jeder sagt, dass er Rechnungen und Mahnungen nicht erhalten habe. Hast du deinen Spam-Ordner geprüft? Outlook hat beispielsweise einen harten Spam-Filter. Rechnungen und Mahnungen könnten dort landen und werden regelmäßig vollautomatisch gelöscht.

Bezahlen wäre besser.

MfG

Was soll die Spammerei im Forum?

Benutzerebene 3

Letzte Handy Rate, sowas hat man doch auf‘m Schirm. Spätestens wenn der Betrag nicht auf den Kontoauszügen auftaucht, müssten doch alle Glocken leuten. Gerade in Zeiten wo - gefühlt 90% der Bankgeschäfte online auf’m Smartphone Ablaufen, sieht man doch schnell ob was abging oder eine Lastschrift nicht eingelöst wurde, zumal die meisten Banken auch über „nicht eingelöste Lastschriften mangels Deckung“ ihre Kunden benachrichtigen. 

Hallo @Minky566 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :relaxed:

Ich glaube, es hat keinen Sinn auf Beiträge zu antworten, die älter als 1,5 Jahre sind. Das Anliegen des Kunden dürfte bereits geklärt sein.

Gruß, Solveig

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