Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Informationsloch/Geduldsprobe???


Guten Tag!

Habe mir am 9.04. 2010 ein HTC HD 2 ueber O2 my Handy bestellt!
Ueber die Lieferschwierigkeiten wurde ja nun schon berichtet, aber ist es nicht traurig das in der Hotline voellige Planlosigkeit zu Gange ist!
Wie kann es sein, das mir niemand eine genaue Auskunft ueber den Status meiner Bestellung geben kann, ausser "ihre Bestellung ist noch auf offen"...na super und was heisst das?
Warum erhalte ich keine Bestellbestaetigung oder Auftragsnr?

Ich erhalte Antworten wie "Wenn bis Mittwoch noch kein Handy bei ihnen ist, melden Sie sich bitte nochmal"
Wie bitte??? Ich soll mich melden??? Wie oft denn noch!!! Sieht so guter Kundenservice aus???

Ne einfache Antwort reicht doch! Hat Handy verfuegbaren Bestand?.. ja/nein!
Falls ja: Senden wir sofort zu
Falls nein: Wir melden uns sobald wir das Handy verfuegbar haben, besser noch: Wareneingang ist am so-und-so-vielten einen Tag spaeter versenden wir es zu ihnen!
Falls keine Ahnung: Ich erkundige mich und melde mich sofort zurueck!

Man muss ja nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht! (Hat mir mein Chef auch immer gesagt) 8)

Statt dessen kommt nur "Bitte gedulden Sie sich noch ein bisschen"

Da frag ich mich ob der Informationsfluss nicht ueberarbeitet werden sollte!

Ist das Normalzustand?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Ärgerlich ist es, keine Frage...

Aber leider ist der Informationsfluss bei allen Anbietern egal ob Mobilfunk, oder Festnetz/DSL teilweise nicht wirklich gut.

Hilft zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht auch wenn es schwer fällt (ich kenn das wenn man auf ein neues Handy wartet) wirklich ein paar Tage warten, und wenn sich nix tut, dann nochmal anrufen.
Benutzerebene 4
Es war lange Zeit einfach kein Liefertermin bekannt. Häufige Nachfragen mit wechselnder Argumentation führen da natürlich zu nicht immer ganz einheitlichen Antworten.

Eine Bestellbestätigung oder Auftragsnummer kann es nicht geben, da der Bestellvorgang erst mit Versendung der Ware anläuft. Vorher ist es nur ein "Vormerken".

Bitte haben Sie einfach etwas Geduld. Sie erhalten die Ware so schnell wie möglich; auch ohne häufiges Nachfragen ☺️
Na das ist doch mal ein guter Ansatz für ne Verbesserung des Kundenportals!
Ihr vergebt die Auftragsnr. einfach nach dem Erfassen der Bestellung und nicht erst nach dem Versenden und schon kann der Kunde sein Status der Bestellung online nachsehen ohne ständig anzurufen zu müssen!