Gelöst

Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.


Hallo,

seit gestern ist das Internet bei o2 freigeschaltet. Im Bereich "meino2" wird mir allerdings nur der Auftragsstatus angezeigt, aber keine persönlichen Infos. Dieser Bereich ist grau hinterlegt und es kann nichts angeglickt werden.

Wenn ich mich mit meiner neuen o2 Festnetznummer neu registrieren möchte, kommt nur die Meldung:

--Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.--

Kann mir hier jemand Tipps geben was ich evtl. falsch mache oder liegt der Fehler nicht bei mir?

LG
Christian

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Lösung von o2_Emanuel 5 Oktober 2017, 12:47

Videorevs schrieb:

o2_Emanuel Was für dich?

jein ☺

Wird einen anderen Grund haben als bei deinem genannten Thread.

Ich tippe auf fehlende technische Rückmeldung das die Schaltung erfolgreich war durch den lokalen Netzbetreiber/Lineowner.

Dadurch bleibt der Auftrag in der "Schwebe" obwohl schon alles läuft.

@Chakuza445, um genauer nachschauen zu können was die Ursache ist bräuchte ich ein paar persönliche Daten von dir. Ich schreibe dir dazu gleich eine PN.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

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23 Antworten



Ich habe das selbe Problem, Gestern war Aktivierungstermin, Techniker kam und trotzdem ist bei mir noch alles ausgegraut. Neu registrieren mit meiner Rufnummer kann ich mich auch nicht, laut Telefon-Support konnte er mich mit der Nummer auch nicht finden, sondern nur über die Kundennr. wo aber die exakt gleiche Nummer hinterlegt ist.

Hast du dich denn über den neuen DSL-Anschluss versucht anzumelden? Hast zufällig auch einen Fremdrouter und somit auf die o2-Hardware verzichtet? Welchen Router nutzt du?

Funktionieren Internet und Telefon bei dir?

Noch ein Tipp an o2: Das Forum sollte auch für Gäste lesbar sein, falls man Antworten selbst ergooglen möchte. Musste jetzt extra einen Extra-Account anlegen, da der Aktivierungs-Account keinen Zugriff aufs Forum hat.

Also ich nutze den normalen o2 Router...Internet und Telefon geht beides ja. Auf welche Weise kann man sich denn registrieren? Hab es nur über die Homepage versucht. 

@o2_DSL

könnt ihr helfen?

Hi, ich bins nochmal.

Heute kam plötzlich ne Email, wo drin stand, dass ich freigeschaltet wurde. Habe Zugriff auf alle Bereiche.

Ich hab nix weiter getan, also vielleicht hilft warten. 

Immer noch nichts....Facebook Support meinte am Montag ich soll einfach 1-2 Tage warten, da meine Nummer noch nicht im o2 System ist. Bis jetzt geht es immer noch nicht...nervt langsam....

Benutzerebene 2
Hi, einige andere User und ich versuchen zu ergründen wielange die Freischaltung wirklich dauert oder woran es liegt 

Thema hier: https://hilfe.o2online.de/message/1032619-re-kann-mich-bei-o2-nicht-registrieren?commentID=1032619#comment-1032619 

Wie sieht es denn aus bei Dir? Wie lange musstest Du am ende warten oder wartest Du noch immer?

Sorry für die späte Antwort...nein, ich warte immer noch!

Bin seit dem 4.7 DSL Kunde. Internet funktioniert auch alles einwandfrei. Kann mich aber immer noch nicht Online registrieren. Habe auch bislang noch keine Rechnung oder Abbuchung gehabt. Auf anfragen kommt nur die Antwort: Das Ticket ist offen, wie lange es dauert wissen wir nicht.

Muss man mal überlegen, ich bin seit über 3 Monaten Kunde und die bekommen das nicht hin. Und der Fehler wurde o2 am 5.7 gemeldet!

Keine Ahnung, aber die brauchen nicht auf die Idee kommen wenn es irgendwann mal klappt auf einmal fünf - sechs Rechnungen zusammen einzuziehen.

MfG

Benutzerebene 2
@o2_Emanuel‌ Was für dich?

Videorevs schrieb:

o2_Emanuel Was für dich?

jein ☺

Wird einen anderen Grund haben als bei deinem genannten Thread.

Ich tippe auf fehlende technische Rückmeldung das die Schaltung erfolgreich war durch den lokalen Netzbetreiber/Lineowner.

Dadurch bleibt der Auftrag in der "Schwebe" obwohl schon alles läuft.

@Chakuza445, um genauer nachschauen zu können was die Ursache ist bräuchte ich ein paar persönliche Daten von dir. Ich schreibe dir dazu gleich eine PN.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, 

ich habe auch dieses Problem. 

Bei mir wurde der O2-Flex DSL Anschluss am 21.12.2017 geschaltet. Internet funktionierte von Anfang an einwandfrei. Genutzt wird eine eigene Fritzbox.

Die Zugangsdaten (SIP Anmeldedaten etc.) für die Telefonie sind laut Auftragsbestätigung über mein-O2 abzurufen. 

Dort kann ich mich mit der Festnetz-Nr aber nicht registrieren. Fehlermeldung ist die gleiche wie Sie der Thread-Ersteller geschildert hat. 

Ist ein anderweitiger Versand der Telefonie-Zugangsdaten möglich? Post? PN? Oder an die im Vertrag hinterlegte E-Mail? 

Vielen Dank im Voraus. 

Beste Grüße

Hi @BM1858,

schau mal hier https://hilfe.o2online.de/message/1135183-re-seit-heute-o2-dsl-l-flex-kunde-kann-mich-nicht-für-mein-o2-registrieren 

Ich denke so müsste es klappen 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ist bei mir das selbe kann mir jemand helfen ?
Benutzerebene 7
Hi Esat2.
Was ist bei dir genau das selbe? Du kannst dich nicht einloggen? Falls ja, kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben?
VG Matze
Benutzerebene 1
Hi @BM1858,

schau mal hier https://hilfe.o2online.de/message/1135183-re-seit-heute-o2-dsl-l-flex-kunde-kann-mich-nicht-für-mein-o2-registrieren

Ich denke so müsste es klappen 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Link funktioniert nicht. Mein Anschluss wurde gestern Vormittag (2.05.2019) von der Telekom zu O2 umgestellt. Router: Telekom Speedport übernommen. Internet funktioniert problemlos, aber für's Festnetz Tel. fehlt mir das Passwort. Komme nicht ins "mein O2", weil meine Nr. unbekannt ist...
Wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir kotzübel...
Benutzerebene 1
Hi, ich bins nochmal.

Heute kam plötzlich ne Email, wo drin stand, dass ich freigeschaltet wurde. Habe Zugriff auf alle Bereiche.

Ich hab nix weiter getan, also vielleicht hilft warten.


Wie lange musstest Du den warten? Ich warte nun schon einen Tag auf funktionierendes Festnetz, und das Wochenende steht vor der Tür.
Was man hier so liest... da warten einige offenbar schon seit Monaten auf funktionierendes Festnetz... fast schon wie in der DDR? Ich bereue schon meinen Wechsel von der Telekom zu O2...
Benutzerebene 1
Hi, einige andere User und ich versuchen zu ergründen wielange die Freischaltung wirklich dauert oder woran es liegt

Thema hier: https://hilfe.o2online.de/message/1032619-re-kann-mich-bei-o2-nicht-registrieren?commentID=1032619#comment-1032619

Wie sieht es denn aus bei Dir? Wie lange musstest Du am ende warten oder wartest Du noch immer?


Link funktioniert nicht.
Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe auch dieses Problem.

Bei mir wurde der O2-Flex DSL Anschluss am 21.12.2017 geschaltet. Internet funktionierte von Anfang an einwandfrei. Genutzt wird eine eigene Fritzbox.

Die Zugangsdaten (SIP Anmeldedaten etc.) für die Telefonie sind laut Auftragsbestätigung über mein-O2 abzurufen.

Dort kann ich mich mit der Festnetz-Nr aber nicht registrieren. Fehlermeldung ist die gleiche wie Sie der Thread-Ersteller geschildert hat.

Ist ein anderweitiger Versand der Telefonie-Zugangsdaten möglich? Post? PN? Oder an die im Vertrag hinterlegte E-Mail?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße


Genau das ist auch mein Problem, das ich mir via O2 eingebrockt habe.
Da soll man sich in mein O2 anmelden, um den Tel.-Anschluss freizuschalten, aber weil der Tel.-Anschluss nicht freigeschaltet ist, kann man sich nicht anmelden...
Merken die noch was?
Gibt es eine Möglichkeit, den Wechsel von der Telekom zu O2 schnell wieder rückgängig zu machen?
Schau mal in deinen Kunden-Login bei der Telekom, ob da die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist und wenn ja, bis wann.
Erst nach dem dort genannten Datum ist dein Anschluss bei o2 komplett aktiv.

Einen Erfahrungsbericht zu genau diesem Thema, findest du hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieterbieterwechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394
Benutzerebene 1
Vielen Dank, Sächsin!
Inzwischen habe ich von O2 per Email die Info erhalten, dass mein DSL aktiviert wurde. Das hat zwei Tage gedauert. Aber es ist noch nicht durchgestanden:
Nun konnte ich mich endlich mit meiner Festnetznummer bei "Mein O2" registrieren.
Problem dabei: dort wird als Nutzername entweder meine E-Mail oder meine Tel.-Nr. verlangt. Beides wurde aber NICHT akzeptiert! Nach einigem rumprobieren und einem erfolglosem Anruf beim sog. "Service" (automatisches System mit Rausschmiss nach 5 Min.) habe ich dann einen frei erfundenen Nutzernamen genommen, das hat funktioniert.

Jetzt habe ich also endlich zugriff auf mein Tel.-Kennwort erhalten und meinen DSL Router (Telekom Speedport) eingerichtet. Oh Wunder - jetzt höre ich ein Freizeichen!

Aber: zu früh gefreut: Obwohl laut Test vom Router nun alles i.O. ist, kann ich niemanden anrufen und nicht angerufen werden. In beiden Fällen gibt es nur ein Besetztzeichen.

So wird der Wechsel zu O2 zum Horror!

Falls hier mal ein Mitarbeiter von O2 @o2_DSL lesen sollte: Wie wäre es, wenn Sie für Ihre Neukunden eine brauchbare Schritt-für Schritt-Anleitung erstellen würden? Ganz offensichtlich habe ich ja unzählige Leidensgefährten!

Kann mir bitte jemand verraten, was ich jetzt noch tun muss, um endlich wieder telefonieren zu können? Danke !!!
Benutzerebene 7
Hallo @ok73,
Du hattest Dein Anliegen dazu ja in etlichen Beiträgen verteilt, da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das ANliegen klären ließ.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars , danke der Nachfrage!
Nein, mein Problem besteht leider immer noch... wie mir empfohlen wurde, habe ich aber eine eigene Beitragsreihe eröffnet:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/speedport-w724v-typ-a-telefonie-funktioniert-nur-teilweise-eingehende-anrufe-bedingt-ausgehende-gar-nicht-496493
Benutzerebene 7
In Ordnung, werden wir uns dann entsprechend anschauen, ich mache dann hier mal dicht :-)
Gruß,
Lars