Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe mein Handy verloren, ...


Ich habe mein Handy verloren, kann ich die Anrufe auf ein anders Handy umleiten lassen?


6 Antworten

Hallo Erlenkoenig,

ich gehe davon aus, dass auch eine SIM-Karte in dem Handy steckt? Hast du die SIM schon gesperrt?

Eine Rufumleitung auf eine andere Mobilfunknummer kannst du ganz einfach über die Mein o2 App einrichten: Tarif & Optionen > SIM & Vertrag > Anruf- & Mailboxeinstellungen

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Forum. Daher: Herzlich willkommen!

Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Geht die Rufweiterleitung auch bei gesperrter sim Karte?

Benutzerebene 7

Hallo @Gummimuffe,

 

eine Rufumleitung kann nur von dem Handy bzw. der SIM eingestellt werden, welche umgeleitet werden soll.
Wenn eine SIM komplett gesperrt ist und man keinen Zugriff mehr hat, ist daher eine Rufumleitung nicht möglich, tut mir Leid. :/

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@Gummimuffe,

 

eine Rufumleitung kann nur von dem Handy bzw. der SIM eingestellt werden, welche umgeleitet werden soll.

Das stimmt nicht ganz. Eine Rufumleitung kann auch in mein-O2 bzw. der O2-App eingestellt/administriert werden.

Benutzerebene 7

Guter Einwand, @Sandroschubert. Ich bin jetzt von der Rufumleitung vom Handy aus ausgegangen. ;)

Hat es denn geklappt mit dem Tipp, @Gummimuffe?

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @Gummimuffe,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community. :)

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles rein, dort findest du aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von o2! 

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort