Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich erhalte plötzlich Forums-Benachrichtigungen, obwohl in Einstellungen nicht aktiviert


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo allerseits, 

in den Forumeinstellungen habe ich aktiviert, dass ich nur bei Erwähnungen und Privatnachrichten per E-Mail benachrichtigt werde. 

Ohne, dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe, erhalte ich seit heute Benachrichtigungen über neue Beiträge in Threads. Bei erster Betrachtung sind es offenbar Threads, in denen ich vorher mal erwähnt worden war. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht. In dem Beitrag, auf den die Benachrichtigung zielt, werde ich nicht erwähnt. 

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Ich poste mal Screenshots von einer Mail und von meinen Einstellungen:

 

icon

Lösung von o2_Bjoern 18 February 2020, 12:19

Zur Antwort springen

14 Antworten

Dito, bei mir ebenso.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Sächsin und @Omikron,

danke für die Screens :) Ich geb das einmal weiter und wir melden uns dann wieder hier!

Viele Grüße,

Flo

Lustig. Jetzt habe ich eine Benachrichtigung über @Sächsins Beiträg erhalten. 😊

Da ich vorher nicht erwähnt wurde, liegt es dann wohl nicht daran. 

 

 

 

Die Dinger sehen ja auch aus. Ist auch seit heute 13:31 Uhr so. Zu diesem Zeitpunkt kam die neue Schriftfarbe.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ganz ehrlich, mir gefällt es, da gab es wohl anscheinend irgendeine Relevanzanalyse.

Was gefällt dir?

Ich reihe mich mal ein mit den Benachrichtigungen. Bei mir ging es kurz vor 12 los.

Benutzerebene 7

@Omikron Wir haben dazu ein Ticket erstellt und lassen es prüfen, warum Email-Benachrichtigungen rausgeschickt wurden, obwohl der Empfang deaktiviert ist. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wir lassen außerdem auch die falschen Formatierungen des Betreffs prüfen.

Ich reihe mich mal ein mit den Benachrichtigungen. Bei mir ging es kurz vor 12 los.

 

 

Dafür bekomme ich nun keine mehr. Wer tauscht?

Ich bekomme Benachrichtigungen, obwohl ich mittlerweile alles deaktiviert habe. 

Dafür bekomme ich nun keine mehr. Wer tauscht?

Ich nehme Deinen Account :)

Benutzerebene 7

Kurzes Update: Das Aussenden der Email-Benachrichtigungen wurde durch ein fehlerhaftes Update an der Software verursacht. Das Update wurde rückgängig gemacht und es sollten nun keine Emails mehr verschickt werden, die nicht verschickt werden sollten.

Der Fehler hinsichtlich der Formatierung des Betreffs müsste seit gestern Nachmittag behoben sein.

Danke für die Information. :relaxed:

Bei mir scheint nun alles in Ordnung zu sein. Ich habe heute keine ungewünschten Benachrichtigungen mehr erhalten. :relaxed:

Ich schliesse mich dem vollumfänglich an. 

Deine Antwort