Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HotlineO2


Guten Abend, ich hatte heute einen Kontakt zur O2 Hotline, der mehr als inakzeptabel war. Ich möchte mich daher beschweren und benötige hierzu den richtigen Kontakt. Gibt es eine E-Mail-Adresse? Auch nach mehreren Stunden reflektieren des Anrufes halte ich dir Reaktion des Mitarbeiters für völlig inakzeptabel- angefangen von Illoyalität gegenüber O2 bis zum Umstand, dass einfach aufgelegt wurde. Ich wäre daher sehr dankbar, den entsprechen E-Mail-Kontakt zu kennen.

Beste Grüße
B. Engel
icon

Lösung von o2_Tatjana 8 August 2019, 16:15

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@EngelStreck E-Mail gehört im Moment nicht zum aktuellen Kommunikationsmittel von O2. Du kannst wahlweise per Brief oder Fax Kontakt mit O2 aufnehmen. Oder hier im Forum. Entweder öffentlich oder per PN, wenn ein O2 Moderator über diesen Thread stolpert und Dich dann anschreibt.
Danke für die rasche Rückmeldung- wie wäre die postalische Adresse für eine Beschwerde.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Aktuelle Adresse befindet sich oben links in jeder Rechnung. Sonst

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg
Danke
Benutzerebene 7
Hallo @EngelStreck,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊 Und schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. 😥

Wie ich sehe, konnte @Joe Doe deine Frage ja schon beantworten.

Magst du mir erzählen, warum du dich an die Hotline gewandt hast? Gerne kann ich versuchen dir bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana, ich freue mich, dass es Dich interessiert. Ich habe vor ein paar Tagen meinen O2-Vertrag verlängert und musste feststellen, dass die mobile Festnetznummer nicht funktioniert. Da diese Erreichbarkeit für mich sehr wichtig ist (Erreichbarkeit für meine 80jährige Mutter) habe ich die Hotline angerufen- in der Hoffnung, dass dieses schnell gelöst werden kann. Nach einigem Hin und Her hatte mein Gesprächspartner erklärt, dass es wahrscheinlich an der Vertragsverlängerung liegt und meine Nummer „verschüttet“ sei. Er erklärte mir weiterhin, das es völlig unklar sei, wann es behoben werden könnte und er mir im Vertrauen sage, dass es keinen Prozess hierfür gebe. Ich antwortete, dass ich dafür kein Verständnis habe und schließlich die Festnetznummer für mich bei Vertragsabschluss auch wichtig gewesen war und was mir da jetzt bleibt. Der O2-Mitarbeiter erklärte mir, dass er da gar nichts tun könnte und hatte für meine Ansprüche kein Verständnis. Er wurde harsch im Ton, er mache das jetzt mal kurz und wolle mich „mal auf den Boden der Tatsachen“ zurückholen. Ich entgegnete ihm, dass ich jetzt seinen Namen wissen möchte woraufhin er mir antwortete, dass er mir nicht seinen Namen sagen wird und auflegte.
Auch wenn gestern Montag war und ein Wort das andere geben kann fühle ich mich sehr schlecht behandelt. Schließlich ist auch mein Problem nicht gelöst. Mir ist bewusst, dass alle Callcenter-Mitarbeiter viel ertragen müssen, auch nicht immer berechtigte Kritik, aber das Verhalten ist nicht zu rechtfertigen. Daher möchte ich das nicht einfach hinnehmen
Vielleicht kannst du mir in der Sache weiterhelfen ?

Beste Grüße
Barbara
Benutzerebene 7
Hallo @EngelStreck,

vielen Dank für die Schilderung.

Seit wann geht die Festnetznummer denn nicht mehr? Genau seit der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße, Tatjana
Guten Morgen, der genaue Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, da ich zuvor auch eine Festnetznummer eines anderen Anbieters hatte.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hey @EngelStreck,

damit wir nicht aneinander vorbeireden: Es geht um die Festnetznummer mit der -318 am Ende oder?

Viele Grüße, Tatjana
Ja, um meine sogenannte mobile Festnetznummer .
Viele Grüße Barbara
Benutzerebene 7
Die auf die -318 endet?
Ja!
Benutzerebene 7
Alles klar @EngelStreck,

bist du in letzter Zeit umgezogen? 😊

Viele Grüße, Tatjana
Ich bin nicht umgezogen.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @EngelStreck,

ich habe hier zwei Nummer, die für dich vergeben wurden. Daher funktioniert deine Nummer nicht mehr. Wie wichtig ist dir denn deine alte Nummer oder wärst du auch mit einer neuen zufrieden?

Viele Grüße, Tatjana
Jetzt habe ich eine Verständnsfrage. Ich habe eine ESim beantragt aber noch nicht erhalten.
Meine mobile (Festnetznummer -318) kann geändert werden aber meine mobile Telefonnummer möchte ich behalten.
Beste Grüße
Die Nummern sind unabhängig und können separat geändert werden.
Mir reicht eine funktionierende Festnetznummer.........und eine unveränderte Mobilnummer 🙂
Benutzerebene 7
Hey @EngelStreck,

ich habe gerade einen Rufnummerntausch für deine Festnetznummer angestoßen. Hierüber solltest du deine SMS bekommen und du kannst die neue Nummer auch unter "Mein o2" einsehen.

Lass es mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana
Ich danke Dir vielmals!
Benutzerebene 7
Immer wieder gerne @EngelStreck. 😊

Ist die SMS schon bei dir angekommen?

Viele Grüße, Tatjana
Ja!
Benutzerebene 7
Das hört sich super an @EngelStreck.

Sag Bescheid, wenn ihr das erste Telefonat über die Nummer geführt habt. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Habe soeben einen Anruf auf meiner Festnetznummer entgegen genommen
😁 - Danke Tatjana!
Jetzt hoffe ich nur noch das alles mit der E-Sim funktioniert! Da muss ich mich noch einlesen- schönes Wochenende!
Benutzerebene 7
Das wünsche ich dir auch @EngelStreck.

Wenn doch noch Fragen zu eSIM aufkommen schau mal unter diesem Link vorbei oder stelle deine Fragen einfach hier in der Community.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort