Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homezone Störung kein TonIndikator


Hallo,

ich habe seit Anfang Oktober ein Prblem mit meiner Homezone.

Laut Kundenbetreuung giegt es bei mir eine Störung.

Ich habe schon mehrere Male mit Hotline telefoniert.

Ich sollte zu erst mein Handy (eine einfache Nokia) in der Homezone für 48 Stunden laufen lassen.

es hat nichts gebracht, die Hotleinerin hat gesagt, dass dadurch meine Homezone zwar vergroßert wurde, aber mein Handy immer noch in eine komische Sendermast sich einwählt, die ziemlcih weitweg von der HZ-Adresse liegt.

 

Danach sollte ich mein Handy noch 72 Stunden in der HZ laufen lassen, damit diese komische Störung behoben wurde.

 

Das Ergebnis war gleich. Ich sehe, wie auch bevor manchmal das Häuschen, aber höre kein Tonindikator. Die Rechnung kommt in einer Woche.

Wenn man eine andere SimKarte in mein Handy reinsteckt, kann man den Tonindikator hören.

 

Die Hotline hat alle Daten gesamellt und sollte sich bei mir melden. Vobei ich weiß nicht, ob man tatsächlich sich für mein Problem interessiert.

 

Hat vielleicht jemand hier eine Idee, woran das Problem liegen kann?

 

Wie viele Handy-Nummer durfen an selber HZ-Adressen angemeldet werden? Kann es daran leien, dass dort schon mehrere Leute ein O2 Genion Vertrag mit HZ haben?

 

Danke für die Hilfe im Voraus

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

Hallöchen, meine Frau und ich haben jeder ein Handy. Beide o2 Veträge! Bei meinem Handy konnte ich vor ca. einem Jahr die Aktivierung des Tonindikators für die Homezone selbst über das O2-Menue einschalten. Habe es nun auch beim handy meiner Frau probiert. Diese Auswahl "erklingt" jedoch nicht bei der Menuewahl! Also Anruf beim O2-Service! "Kein Problem. Wird erledigt", meinte der O2-Mitarbeiter! Am nächsten tag immer noch keine Aktivierung...also wieder O2 angerufen. "Komisch," meinte nun die nächste Servicekraft vom o2-Team. Ich kann im Computer nichts finden, aber ich leite die Aktivierung weiter...und morgen erhalten Sie dann eine Bestätigung per SMS". Ich habe nach diesem Gespräch wieder 2 tage gewartet...KEINE SMS  ...KEINE Ansage "HOME". Alle guten Dinge sind ja nun DREI....also wieder die O2-Hotline angerufen (Man gönnt sich sonst nix!) und siehe da: Der Gesprächspartner an anderen Ende der Strippe teilte mir verwundert mit, dass scheinbar noch nichts aktiviert sei, aber er sich sofort darum kümmert!" Ich sollte mich einen Tag gedulden, dann sei dieses Problem gelöst! Er fragte mich nur noch, warum er ein leichtes Kichern von mir wahrgenommen hatte, ich meinte nur : Glauben Sie da noch selbst daran, was Sie mir erzählen?? Ich sollte Recht behalten! Das letzte Gespräch ist nun 3 Tage her! Was soll ich Euch sagen: Nix is mit Aktivierung! Nun habe ich keinen Bock mehr mich bei O2 zu melden. Ich finde es extrem doof, dass in fast allen Service-Hotlines (nicht nur O2!) hauptsächlich nur noch Leute am Telefon sitzen, die scheinbar von vielen Sachen, die sie wissen sollten keinen blassen Schimmer haben! Ich spreche hier nicht ALLE Mitarbeiter an! Wenn man Glück hat findet man ja auch mal den RICHTIGEN! Doch das ist heutzutage so, als ob man die Stecknadel im Heuhaufen sucht! Wünsche Euch allen noch eine schöne, STRESSFREI Woche und sende Grüße aus BERLIN!

 

Edit: Beiträge in ein bestehendes Topic geschoben.

 

Ich habe dazu diesen Topic gefunden. Vielleicht hilft er dir erstmal weiter. Andernfalls melde dich bitte wieder. (Klick mich)

Den Tonindikator gibt es, meines Wissens, nicht mehr.

 

Warum? Weil er keinerlei Vorteile hat, wenn man innerhalb der Homezone anruft.

 

Gruß

Mir war auch so, als ob ich das hier irgendwo so gelesen hätte. Hab das dann aber nicht gefunden.

Sollte es den besagten TONINIKATOR nicht emhr geben...frage ich mich nur...warum wiisen es die drei Servicemitarbeiter bei O2 nicht??? Vielleicht sollte man da mal ein wenig nachhaken??? Mitarbeiterschulung usw.!!! Danke für die Antworten!

Nur so zur Info...ich habe mich hier mit meiner handy nr. eingeloggt. Ich weiss jetzt nicht, ob die mitarbeiter von o2 diese sehen können?! Bei MEINEM Handy SAMSUNG NOTE funktioniert der Tonindikator super, nur bei dem Handy meiner Frau (Galaxy S3 Mini) Rufnummer endet mit...20 klappt es nicht! Wollte dies nur noch mal klarstellen!

Die Mitarbeiter von o2 helfen dir, wenn du sie per PM anschreibst. Such dir einen Moderator der online ist. Das geht dann schneller.

Hallo PBERLIN,

 

für die Tariffamilien o2 Select ( nicht Blue Select) & o2 Genion kann der Tonindikator über den Tarifmanager und die Kundenbetreuung weiterhin aktiviert und deaktiviert werden.

Der Tonindikator informiert mittels Ansage darüber, ob Gespräche, die entsprechenden Tarife vorausgesetzt, vergünstigt geführt werden können.

Da in allen neueren Tarifen, die Kosten entweder über eine Flat abgedeckt werden oder der Minutenpreis, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone identisch ist, ist der Tonindikator nicht mehr nötig. Was für einen Tarif nutzt deine Frau denn?

 

Viele Grüße

Antje

Hallo O2-Antje,

meine Frau hat den O2 Blue Select Tarif!

Nun bin ich im Bilde! Danke für die Antwort!

Hätten dies mir aber nicht gleich die drei Service-Mitarbeiter Eures Teams verraten können!

Dort wurde mir jedesmal gesagt, dass die Aktivierung in Arbeit sei und meine Frau 24 Stunden später eine SMS erhält! Merkwürdig...oder?

Danke noch einmal!