Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Holyo Betrüger

  • 15 January 2017
  • 3 Antworten
  • 4163 Aufrufe

Hallo o2,

irgendwer hat meine Nummer verwendet um sich bei Holyo anzumelden.

Wie kann so etwas verhindert und dies rückgängig gemacht werden. Ich habe jetzt schon 2 SMS von Holyo bekommen in der Stand: Ich sollte keine Codes oder Tans an Dritte weitergeben da damit ein Kaufvertrag und Bezahlvorgang zu Stande kommt.

Ich habe mich schon an Holyo gewendet, bekomme aber keine Antwort. Dies wirkt auf mich wie ein Betrugsversuch.

Muss ich jetzt sofort zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Wie kann verhindert werden, dass dieses Holyo mir Rechnungen stellt. Bitte sofort alle Drittanbieter in meinem Vertrag sperren.

MfG

M. Bockstedte 

icon

Lösung von Frechnuss 15 January 2017, 13:08

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Die Driitanbietersperren kannst du selbst verwalten:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Wenn es sich um Bezahlvorgänge handelt die per SMS-Code verifiziert werden müssen passiert nichts solange du diese nicht weitergibst/eintippst.

Es kann dafür auch einen ganz unverfänglichen Grund geben, zum Beispiel, dass jemand über seine Mobilfunkrechnung bezahlen möchte und bei Eingabe seiner Rufnummer einen Zahlendreher hat und dadurch versehentlich deine Nummer eingibt.

Grüße, Katja

Ich habe bei Facebook blöd wie ich war den Code von holyo weitergeben . Danach habe ich alle Konten von dem Drittanbieter Dienst gesperrt. War das jetzt zu spät oder was kann ich noch tun ?
Hallo Chrisadri14,

für eine Zahlung kann es schon zu spät gewesen sein ;(
Da du den Code weitergegeben hast, wird sich daran nichts mehr machen lassen.
Genaueres (über die Kosten) wird die Rechnung dann natürlich beinhalten.

VG,
Kurt

Deine Antwort