Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hier die Rufumleitung


Ein freundliches Hallo erstmal,

ich hoffe, hier ist konstruktive Kritik erwünscht und wird zur Verbesserung des Angebotes an die dafür Zuständigen weitergeleitet.

Ich nutze für das o2DSL des Öfteren die Rufumleitung... und zwar auf meine Mobilbox, da ja mit Flat ALLE o2-Nummern, Festnetznummern und o2-Handynummer-Gespräche in der Grundgebühr inbegriffen sind, NUR NICHT die auf die EIGENE (ein Ding, das...!)

Leider funktionierts selbst nach Nachfrage nicht per Tastenkombination vom Telefon aus, die Rufumleitung zu aktivieren/deaktivieren. Der freundliche Service-Mitarbeiter ging mit mir die Internetseite durch, bis wir zu "Mein DSL">"Rufumleitung" kamen, welches ich nun immer benutze.

Und hier nun mein Verbesserungswunsch:
1. Bitte diese Funktion nicht in den Untiefen von "Meine Handynummer>Verträge>o2DSL>Mein DSL>Festnetzeinstellungen (war das bis hierhin richtig?) verstecken, sondern eine solche Funktion bitte in eine obere Ebene.

2. Die Umleitungs-Rufnummern gehen nach jeder Deaktivierung wieder verloren. Diese sollten stehen bleiben (was für den Programmierer kein wirkliches Problem darstellen sollte). Dann könnte man sie aktivieren und deaktivieren ohne ständigen Neueintrag.

3. Die Rufumleitungsfunktion war und IST immer noch nicht verständlich erklärt, insbesondere mit den Eingaben im Telefon (die mit Sternchen und Raute), die Rufumleitung auf die Mailbox GAR nicht, die muß man sich zusammensuchen. Gehen Sie hier mal Ihre Prospekte und die Internetseite durch, man wird IM KREIS GESCHICKT. Selbst die Mitarbeiter geben einem die falsche Zuordnung (nämlich die "22" für Rufumleitung auf´s Handy (kostenpflichtig) und nur auf Nachfrage die 33 für die Mailbox (kostenfrei)
Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Es fanden sich zu allen Themen stets irgendwann auch kompetente Mitarbeiter, aber man braucht hin und wieder Geduld, um an ihn zu geraten. Daher weiter so und weiter Verbessern, Tschakka! Ihr macht dat!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.