Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hauptrufnummer ändern


Hallo,

ich habe einen o2 DSL Vertrag. Beim Login werde ich nach meiner Hauptrufnummer und dem PW gefragt. Wenn ich beides eingebe bekomme ich die Meldung:

"Haupt-Rufnummer ändern

Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur Bestätigung eine SMS"
Darunter steht meine Hauptrufnummer und ich kann eine SMS an die Nummer senden lassen. Ich kann auf der Nummer (Festnetz - altes Telefon) keine SMS empfangen. Wie kann ich mich einloggen?

3 Antworten

Hallo @stzhgioftzgftugik,

bist du im Bereich "Ich bin DSL-Kunde"? Denn eine SMS gibt es nur, wenn man den Mobilfunkbereich angeklickt hat. Wenn der Bereich "DSL" korrekt ausgewählt ist, gibst du deinen Festnetznummer ein, wählst einen Usernamen und ein Passwort. Dann bist du in der Regel sofort dort, wo du hin willst.

BG Manga
Ich gehe auf https://www.o2online.de/ - Klicke auf Mein o2 und dann auf Login.
Dann gebe ich meine Hauptrufnummer und mein Passwort ein. Wie komme ich den Bereich DSL?

Wenn ich die Erklärung rechts richtig verstehe kann man nicht den Bereich wählen, sondern loggt sich mit verschiedenen Daten für Mobilfunk und DSL ein.

Okay, @stzhgioftzgftugik

da es sich offenbar um einen alten ehemaligen DSL Vertrag aus der Alice-Zeit handelt, bitte einmal neu registrieren.

Und zwar: www.o2.de
dann oben auf "Meino2" klicken.
Nächster Schritt: "Neu bei o2?Jetzt registrieren" auswählen.
Dann kommt die Auswahl, ob Mobilfunk, DSL oder My Handy Kunde
Bitte DSL wählen, der Rest ist dann selbsterklärend.

BG Manga

Deine Antwort