Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyversicherung kündigen


Hallo, vor knapp 2 Jahren als ich meinen Handyvertrag abgeschlossen habe, habe ich auch im O2 Shop eine Versicherung fürs Handy abgeschlossen. Jetzt hab ich meinen Vertrag gekündigt und der Mitarbeiter bei der O2 Hotline sagte mir vor ein paar Tagen als ich diesbezüglich nachgefragt habe, dass ich die Versicherung extra kündigen muss. Aber wo? Ich finde dazu nichts. Bitte um schnelle Antwort. Danke.

icon

Lösung von bielo 27 August 2014, 08:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Hi 2tanja2,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Schau mal hier.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

ich habe am 26.04.2014 einen Partnervertrag abgeschlossen. Für das Handy habe ich damals eine Versicherung abgeschlossen. Am 26.06.2014 habe ich die Versicherung zum nächstmöglichen Termin gekündigt, da mir dies im Shop damals geraten wurden. 

 

Bisher habe ich keine Bestätigung oder Antwort auf meine Kündigung bekommen. Im Shop weiß man angeblich von nichts und kann wohl auch nichts nachschauen und die Mitarbeiter der Servicenummer können dies wohl auch nicht nachschauen. 

 

Daher meine Frage: Was ist mit meiner Kündigung passiert?!

 

MfG

Da wende dich bitte an die Versicherung, bei der du hoffentlich gekündigt hast.

Aus den FAQ:

Die Handy-Versicherung kann nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit monatlich gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform -
schriftlich per E-Mail an hv@telefonicainsurance.de,

per Fax: 089 - 70 80 92 75 oder

per Brief an Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland, Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München, erfolgen.  

Quelle

 

Edit: Link angepasst / o2_Dennis
 

Gibt es auch eine Telefonnummer bei der man anrufen kann?

 

Immerhin stimmt die Adresse mit dem überein, an den ich den Brief geschickt hab. 

 

Die E-Mail-Adresse hab ich auch schon angeschrieben vor ein paar Tagen habe aber nie eine Bestätigung oder Antwort bekommen.

 

MfG

Ich habe die Quelle ja verlinkt. Da steht zB das hier :

 

Service-Telefonnummer 089 - 70 80 92 74 (Anrufkosten ins dt. Festnetz abhängig von Ihrem Telefontarif). 

Upps. Sorry. Den Link hab ich überlesen vor lauter Adressen vergleichen. Danke

Guter Einwand, dem ich folgen kann. Das ändere ich künftig. Besser so? 😀

Grüße, Ist es irgendwie Möglich, die Versicherungsnummer rauszubekommen, oder läuf das mit der Kundennummer von O2?

 

Ich frage, weil ich den Mobilfunkvertrag kürzlich übernommen habe, daraus resultierend keinerlei unterlagen zu der Versicherung habe und die 2 Jahre schon abgelaufen sind.

 

MfG

Hast du denn überhaupt die Versicherung übernommen? Der Verkäufer wäre da der Ansprechpartner.

Laut Rechnung hab ich die mit übernommen...

Gibt´s da ne Möglichkeit, da an die Vertragsnummer anhand der Mobilfunknummer ran zukommen? 

Da die Versicherung an das gerät gekoppelt ist, eher über die IMEI. Ruf doch mal bei der Versicherung an.

Service Partner Tel: 089 - 70 80 92 74

Okay... muss ich ma sehn. Danke schonmal für die tipps bis hierher 😉

hallo...mitlerweile habe ich meine versicherung über e.-mail 3 mal gekündigt und ich habe immer noch keine bestätigung ...macht es lieber schriftlich....

hab ne antwort bekommen ....nun habe ich garkein versicherungsvertrag,bei den hier angegebenen quellen...

obwohl man beim kauf im o2 shop eine versicherung für das handy abgeschlossen hat..

gibt es etwa in jedem shop andere versicherungsangebote,und versicherungsvertragshändler ?

hinzu kommen drei e-mails und ein einschreiben um eine antwort von der hier angegebenn versicherungsadresse ,zu bekommen

Dem Grunde nach nicht. Aber nichts ist unmöglich. Daher musst du wohl nochmal zum Shop.

naja ...noch mehr zeit und geld :-(

trozdem danke

Das Thema der Versicherung für Handys ist immer wieder ein Problem. Früher hatten Handys keinen nenenswerten Wert. Doch jetzt kosten sie mehr als so manche Miete. Laut unterschiedlicher Anbieter einer solcher Elektronikversicherung für Kleingeräte ( Quelle: Ergo Elektronikversicherung deutsche-gewerbeversicherung ) ist eine Police vom großen Vorteil. Gerade Displays sind sehr Bruchanfällig. Ohne eine Versicherung würdest du dir kein neues Handy oder die private Reparatur leisten können.

Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Am besten sind hier FAX oder Einschreiben per Post.

Hallo! Ich habe mal eine Frage: wie und wo kann ich denn meine Bankverbindung bei der Handy Versicherung ändern? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Wird der Betrag nicht über die Mobilfunkrechnung abgebucht?

Benutzerebene 7
Hallo JanaEngels,

wenn der Betrag nicht über die Mobilfunkrechnung eingezogen wird, dann empfehle ich dir, dich an die Versicherung zu wenden.

Beste Grüße

Michael

Der Betrag von der Handy Versicherung wird immer vom Bankkonto abgebucht. Jetzt hatte  ich heute Morgen mit jemandem geredet von der Versicherung und jetzt ist noch mehr Chaos. Sie hat mir 2 versicherungsscheinnummern gegeben und ich sollte per Mail mit diesen nummern die neue Bankverbindung mitteilen. Hab ich gemacht, doch die eine Nummer war  bereits durch meinen Anwalt gekündigt. Und jetzt hab ich gerade eine E-Mail bekommen dass genau dieser Vertrag wieder aktiviert wurde. Sind die wirklich zu doof mir die richtige Nummer raus zu suchen? Ich könnte wirklich kotzen, immer nur Streß mit dieser Versicherung!!!

Was ein Drecksladen ua. in der Essener Innenstadt!

Ich habe nach der Kündigung im Februar 2017 immer noch keine Bestätigung bekommen und auf die Frage, wann denn das Schreiben kommt bekam ich folgende Antwort; "für was brauchen sie das denn? Ist doch alles erledigt!" -" ich brauche es für meine Unterlagen, damit ich auf der sicheren Seite bin,  falls mal was von euch Idioten kommt!", war meine Antwort!

So ein unfreundliches und unfähiges Team habe ich schon ewig nicht mehr erlebt!

Nach 4 mal im Service Center anrufen habe ich noch immer keine Bestätigung, obwohl man mir immer wieder sagte; "wir schicken es sofort raus.."

Ebenso wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass ich die Versicherung extra kündigen muss! Habe es dann durch Zufall gesehen, dass auf meinem Konto der Betrag vorgemerkt wird! Komisch nur, dass ein Monat nicht abgebucht wurde und jetzt wieder!? Eine Frechheit. Ich bin froh von O2 weg zu sein!

Hallo @Nathi1405 ich wollte mal fragen ob sich das bei dir alles geklärt hat? Ich bräuchte in dieser Hinsicht dringend deine Hilfe! Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten? 

MfG

Nada