Gelöst

Gibt es Aktuell Probleme mit dem Kundencenter/ Bestellstatus Portal?

  • 12 November 2019
  • 3 Antworten
  • 477 Aufrufe

Hallo zusammen,
einmal Kurz zur Vorgeschichte:
Am Sonntag haben meine Frau und Ich zusammen unsere Verträge im Onlineportal Verlängert und den Tarif gewechselt.
Dazu haben wir uns jeweils ein neues Smartphone Bestellt welche Identisch sind (Model Farbe etc.) 
Für die Tarife wurden uns 2 Seperate Emails zugeschickt doch für die Handys nur eine Email (Auch keine weitere im Spam Ordner).
Im Online Portal unter Bestellungen wurde auch nur Ein Gerät Gelistet.
Dadurch habe ich am 11.11. Kontakt mit O2 Aufgenommen über die Whatsapp Funktion.
Dort wurde mir dann aber Bestätigt das Beide Handys Bestellt worden sind und auf die Übergabe zu DHL warten. 
Nach diesem Kontakt habe ich nochmal im Portal unter bestellung geschaut und dort tauchten dann beide Getäte auf nur eines mit dem Bestell Datum 10.11. und das andere mit 11.11. 
Dort war dann schon nicht möglich Die bestellungen (jede einzeln) “Einzusehen”
Dort bekam ich schon die Fehler meldung “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”
Am Heutigen Tage (12.11.) Habe ich nochmal ins Portal geschaut um mich zu erkundigen ob sich etwas geändert hat. 
Ja hat sich. Die Bestellung die auf den 11.11. Datiert war ist nur auf den 10.11. Datiert. 
Emails dazu habe ich aber bis dato nicht empfangen. 
Desweiteren ist die Bestellungs Einsicht immer noch nicht verfügbar.
Dies wurde mit 4 Browsern Ausprobiert davon waren 2 noch nie auf dem PC.
Desweiteren war eine Sehr lange Ladezeit der Bestellungsseite vorhanden. 
Router Neugestartet, Keine verbesserung, 
Leitung ist Stabil und weist keinerlei Abweichungen auf. (Routing, Packet Loss, Jitter etc. IO)
Habt Ihr damit auch ATM erfahrungen ? 

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Lösung von o2_Nicolas 12 November 2019, 15:38

Hi @Carismala 

das gibt es tatsächlich, aktuell liegt ein Problem im Logistiksystem vor, das vermutlich auch auf die Anzeige übergreift. Ich hab mir das aber nochmal angesehen, die Bestellungen sind beide da und in Bearbeitung, da sieht soweit alles gut aus 🙂.

Es kann sein das daher auch die Versandbestätigung per Mail nicht rausgeht. Aktuell gehe ich davon aus das der Versand noch heute oder morgen erfolgt, wenn das Gerät bis zum Wochenende nicht vorliegt sagt aber gern nochmal Bescheid. 

LG, @o2_Nicolas 

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3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Carismala 

das gibt es tatsächlich, aktuell liegt ein Problem im Logistiksystem vor, das vermutlich auch auf die Anzeige übergreift. Ich hab mir das aber nochmal angesehen, die Bestellungen sind beide da und in Bearbeitung, da sieht soweit alles gut aus :).

Es kann sein das daher auch die Versandbestätigung per Mail nicht rausgeht. Aktuell gehe ich davon aus das der Versand noch heute oder morgen erfolgt, wenn das Gerät bis zum Wochenende nicht vorliegt sagt aber gern nochmal Bescheid. 

LG, @o2_Nicolas 

@o2_Nicolas Ich danke schonmal für die Info und hoffe das ich mit der Problemmeldung etwas helfen konnte.
Aktuell Sind auch in diesem Moment beide Versand Emails angekommen. 
Im Portal ist jetzt zumindest eine Bestellung in Details einsehbar. 
Dann werde ich auch im Whatsapp Service sobald ein Bearbeiter da ist schreiben das es sich erledig hat. 

LG Carismala

Ein anderer Kunde aus dem Forum, der auch diesen Fehler im Bestellstatus hat, bekam heute dennoch seine E-Mail zum Versand. Evt hast du ja noch Glück.

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