Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gerätename


Benutzerebene 5
Liebes o2 ich kann leider nicht den Gerätenamen ändern wenn sie den Namen von iPhone auf der Riese ändern. Grüße David
icon

Lösung von Sächsin 22 February 2019, 21:39

Zur Antwort springen

37 Antworten

Hallo,

was funktioniert genau nicht? Versuchst du es in mein-o2 oder in der O2-App? Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja was für eine?

Gruß
Benutzerebene 5
In der o2 App es kommt die Meldung die Aktion kann nicht ausgeführt werden
Benutzerebene 5
Der Gerätename kann zurzeit nicht geändert werden so lautet die Fehlermeldung
Dann versuchs auf der Website in "mein o2" ... da funktioniert es, habs grad erfolgreich getestet.
Benutzerebene 5
Ok Danke
Hallo @Dave62,

hat das Ändern der Bezeichnung über das Kundenportal funktioniert?

Viele Grüße,
Katja🌷
Benutzerebene 5
Ja hat es aber die App weist dort einen Bug auf
Freut mich, dass es funktioniert hat, um die App kümmern wir uns. :)

Schönes Wochenende,
Katja
Freut mich, dass es funktioniert hat, um die App kümmern wir uns. :)


@o2_Katja Es ist kein genereller "Bug" sondern ein individueller Fehler bei einem Kunden. Ich habe es gerade in der App probiert und ohne Fehlermeldung abgeschlossen.

Vielleicht sollte man die App erst einmal deinstallieren und neu installieren. Auch wäre es sinnvoll zu wissen ob es sich um ein Android- oder IOS-Gerät handelt, denn die App unterscheiden sich.

Gruß
Absolut richtig, habe es auch gerade getestet. :)

@Dave62 besteht die Einschränkung in der App noch immer?
Hast du sie wie von @Sandroschubert vorgeschlagen einmal neu installiert?
Nutzt du Android oder iOS? Aktuell ist die App?

Grüße, Katja
Benutzerebene 5
Habe die App neu installiert funktioniert immer noch nicht kommt die selbe fehlrrmeldung
Benutzerebene 5
Nutze ios
Danke dir fürs Testen! :)
Ich habe gerade auch einmal ein iOS-Gerät rausgesucht und getestet: Lief problemlos (nicht sehr kreativ wenn man aus Testzwecken dem Namen eine fortlaufende Nummer ranpackt 😃 ).
Schade, dass es bei dir aktuell nicht funktioniert.
Wir gehen der Sache nach, damit es überall so klappt wie vorgesehen.

Schönen Abend 🌙,
Katja
Benutzerebene 5
Danke informiert ihr mich bitte per sms danke
Benutzerebene 5
woran kann das liegen
Hallo,

Du bekommst eine eventuelle Rückmeldung hier im Forum.
Benutzerebene 5
Ok danke
Benutzerebene 5
Wie lang kann die Reperatu dauern
Hallo,

auf alle Fälle länger als ein Wochenende.

Andere Frage, ist im Moment noch etwas offen?

Gruß
Benutzerebene 5
Ne danke
Benutzerebene 5
Haben Sie schon ne Rückmeldung
Benutzerebene 7
Hallo Dave62,

nein, wir haben leider noch keine Neuigkeiten zu deinem Anliegen.

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 5
Ok Danke
Benutzerebene 5
Wenn man da mal bei den Kollegen nachfragen könnte
Benutzerebene 5
Ne Rüchmeldung wäre gut und ich habe eine Idee zu einem anderen Thema an o2 Support geschrieben. Danke eurer Dave 62

Deine Antwort