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Gelöst

Gebühren Abzocke.


Was mann bei den Tarifen einspart, kassiert O2 bei den anderen Gebühren ab

Ich selbst bin mit mehreren Verträgen als Geschäftskunde, seid Jahren O2 Kunde.Bisher liess ich mir das eine oder andere gefallen,doch jetzt ist das Mass voll!

 

Wegen jeden noch so kleinen Mist wird kräftig abkassiert!

Beispiele? Hier sind welche:

 

1. Die Rechnung wird absichtlich Ende des Monats abgebucht,meistens dann,wenn mann sowieso kaum noch über Guthaben auf dem Konto verfügt.Das es dann zur Rückbuchungen kommt,ist vorhersehbar.

Für jede Rückbuchung verlangt O2 eine Gebühr von 19€!!!!!

 

2. Natürlich kann mann die Abbuchung umstellen lassen auf dem 1.des Monats. Kostet läppische 15€!!!!

 

3. Ich habe Zwei Verträge als Genion L (Partner).Das eine liess ich vor 4 Wochen auf O2o umstellen, wegen Kosteneinsparung. Kostenpunkt der Umstellung 50€!!!!

Heute, vier Wochen später liess ich den anderen Vertrag umstellen, kostenlos!??

Auf meine Anfrage warum den dieses mal kostenlos, wurde mir geantwortet,dass der Vertrag ab heute verlängerbar ist und für Verlängerung mann nicht zahlen muss.

Das meine Verträge innerhalb der nächsten Vier Wochen verlängerbar werden und ich dadurch hätte mir die 50€ sparen können,vergass der gute SERVICmitarbeiter mir zu sagen.

Der Kunde ist jetzt der dumme,kann mann nix machen.

 

Doch kann mann, ich kann eine schriftliche Beschwerde schreiben,doch diese landen bekanntlich in der Ablage P, wie Papierkorb.

 

4.Seid einem Jahr habe ih auch ein Internet Surfstick.Bis vor einem halben JAhr funktionierte alles Tadellos.Seid dem jedoch nicht mehr.Immer wieder Netz Schwankungen und damit verbundenes langsames I-Net.Immer wieder Ausfälle.

Die netten O2 Techniker behaupten jedoch es ist alles bestens.Komisch nur das mein Computer immer an der selben Stelle bei mir zu Hause steht und nicht bewegt wird. Ob das wohl an dem fehlenden Roming zur T-D1 liegt???

Übrigens,trotz mangehafter Funktionalität ist es erst im November kundbar, aber 2011!!!!

 

Ich werde das Gefüll nicht los das O2 mittlerweile das Bekannte Deutsche T Unternehmen nach macht. Wohin das führt wissen wir jedoch alle.Ich werde meine sämtlichen Verträge kündigen, sobald ich eine Alternative gefunden habe.

 

LG

 

swidi

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Lösung von Kailash 8 November 2010, 19:08

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36 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, denn nicht die Bestellung der Multicards kostet sondern die Freischaltung!

Deswegen fallen die Kosten erst dann an, wenn du deine Multicard(s) aktivieren willst.

Es bleibt bei den 25€ pro Karte.

also das mit den 19€ wegen der rücklastschrift kann ich mir nur so erklären

o2 bucht bei dir ab...geld geht zurück mangels deckung. du zahlst erstmal deine rücklastschriftgebühr (entweder direkt nach der rückbuchung oder zum quartalsende in der auflistung). die bank von o2 stellt die dadurch entstehende mehrarbeit seinem kunden, sprich o2, in rechnung. weil o2 ein dienstleister ist, wird diese mehrarbeit der bank auf dich, als kunde von o2, in rechnung gestellt, plus deren mehrarbeit (neuausstellung der rechnung, umstellung auf überweisung etcpp) und natürlich einen gewissen verzugszins!

da sind 19€ schon realistisch!

 

ich kenn das von den magenta jungs, das wenn du einen monat net bezahlen konntest mangels deckung, das die dann im folgemonat den betrag dazu packen!

 

jetzt frag ich mich aber...warum stellst du deine businessverträge net auf das o2on um???

dort hast ne allnet flat und das IP-M drin für 29€ netto!

 

die o2o verträge sind eigentlich monatlich kündbar!

aber wie viele schon gesacht haben, ist man für sein konto und die damit verbundene deckung selbst verantwortlich! genauso wie alles andere was die verträge angeht auch!

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich bin schon seit knapp 10 Jahren Kunde bei o2 und hatte bisher noch keine einzige Rücklastschrift bei denen. Meine letze RüLa ist ca. 3 Jahre her, ausgerechnet beim Finanzamt für meine KFZ Steuer. Hier gab es eine Bearbeitungsgebühr von 4 Euro.

 

Seit froh dass ihr nicht bei E+ seit. Die sperren ja sofort die Karten, wenn eine RüLa zu sehen ist, oder auch dann, wenn eine Rechnung mal mit der Post nicht zugestellt werden konnte.

 

Haltet das Konto im Griff und immer locker durch die Hose atmen :-)

 

 

Benutzerebene 4
Bezüglich der Gebühren für o2 Multicards:

 

Die Bestellung und Zusendung ist kostenlos.

 

Bei Aktivierung wird einmalig die Aktivierungsbühr berechnet.

 

Bei 2 Multicards 25 EUR

Bei 3 Multicards 2 x 25 EUR

 

Bei Selbstständigen mit 4 Multicards entsprechend 3 x 25 EUR usw.

Ich find es dreißt, dass die Mittlerweile immer früher abbuchen, war mal der 28te, jetzt schon 23...

Es ist erstaunlich, was sich hier so alles findet.

Das ist Stoff für eine ganze extra Zeitung.

 

Da werde ich mal kräftig sammeln.

 

Gruß Medientante

Tu dies mal.. pass auf  das Du Dich nicht überarbeitest 😀

wie schon mehrfach genannt, dient der betrag als abschreckung - man kann ihn ja problemlos verhindern.

 

ich erhalte eine woche vor abbuchung eine Mail mit dem Betrag und dem Abbuchdatum. Ich kann also vorab schauen, ob das Geld reicht. Sollte es nicht reichen, ruf ich 2 Tage vorher an und lasse die Abbuchung einmalig verhindern und teile der Kundenbetreuung mit, das ich im o2 Shop einzahle oder manuell überweise. o2 wünscht das natürlich zeitnah, aber soweit ich festgestellt habe ist 7 tage nach dem abbuchtermin die frist abgelaufen und dann sperrt o2.

 

ich kann also selbst wenn mein Geld mal nicht ausreicht (ein Kunde von mir kann ja mal verzögert zahlen) die Rücklastschriftgebühr verhindern - man muss nur kommunizieren.

 

Aber Kommunikation zwischen Geschäftspartnern ist ja überbewertet

Der Beitrag hier scheind schon älter zu sein, aber wenn ich das hier Lese stellen sich mir die Nackenhaare Steil auf.

 

Viel Müll, unnötige Komentare, nicht ernst genommene Kritik und kein einziger richtiger Rat oder gar eine Stellungnahme von O2.

 

 

Das ist eine ganz schwache Nummer. Ich selber habe eben meine Erfahrungen mit O2 und die Schwierigkeiten mit denen gepostet.

 

Es können sich ja alle Allwissenden und Erleuchteten mal anschauen und mir mal Schreiben was an diesem und meinem Posting, 3 Jahre später, anders geworden ist.

 

Zu finden unter: Abzocke durch Hinhalten und Verneinen vom 18.08.2013

 

 

Pfau

Ich verstehe nicht das man dafür einen 3 Jahre brachliegenden Thread wieder aufwärmen muss...

 

Gruß

Hi

 

Weil ich ihn beim Suchen nach Problemlösungen gefunden hab und der Thread ersteller fast die gleichen Probleme hatt(e) wie ich heute.

 

Was heist das ?  Es hat sich in 3 Jahren nichts, aber auch gar nichts Ge- oder Verändert. 3 Jahre und immer noch ist das Problem nicht gelöst. Sondern es ist Aktueller den je.

 

Traurig, Traurig, Traurig  :frowning

 

 

Pfau