Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ganz allgemein: sympathischer werden!


Obwohl ich schon seit Längerem o2-Kunde bin, nehme ich o2 als wenig einladende, relativ unpersönliche Marke wahr!

Ich kann leider nicht genau festmachen, woran das liegt. Ist es die noch optimierbare und oft schon angesprochene fehlende Transparenz? Ist es einfach nur das kühle, nüchterne Blau? Teilweise unfreundliche und inkompetende Service-MitarbeiterInnen...?

Ich würde mir noch mehr Kundenfreundlichkeit, -nähe, -transparenz , -sympathie wünschen! Für mich persönlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zwar das Ausschlaggebende (wahrscheinlich das Beste unter den Mobilfunkanbietern), langfristig fehlt mir aber das irgendwie das Gefühl, dass man sich auch gut "aufgehoben" fühlt bei o2.

icon

Lösung von crismo 3 February 2011, 08:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hmm ... muss sagen, dass ich das jetzt überhaupt nicht so empfinde.

 

Transparenz:

Also was die Transparenz angeht bin ich zufrieden. Wenn ich die Tarifangebote anderer Provider vergleiche, dann graut es mir.

 

Das kühle, nüchterne Blau:

...emfinde ich als wie du es beschrieben hast nüchtern. Allerdings werte ich das keineswegs als negativ, sondern eher als positiv. Wenn ich z.B. auf die Vodafone Seite gehe, erschlägt mich das ganze. Alles zu grell und unübersichtlich (und nein ich bin kein alter Sack 😉 ), da ist mir das 'nüchterne' O2 blau sehr willkommen.

 

Die Kundenfreundlichkeit:

Ich habe die grundsätzliche Erfahrung gemacht: Ist man nett zu einem Mitarbeiter (egal welches Unternehmen) ist dieser auch nett zu einem selber. Und die Freundlichkeit der O2 Hotline ist (aus meiner Sicht) schon fast vorbildlich.

Hatte erst neulich die Ehre mit der Vodafone Hotline zu telefonieren, der Typ wurde vielleicht pampig nur weil ich ihn nochmals gefragt hatte wie er das meint.

 

Aber ich denke, das sind alles Sachen die jeder von uns anders empfindet - Stichwort subjektives Empfinden.

 

Benutzerebene 4
Hallo boogie

 

Vielen Dank für dein Feedback.

 

Ich sehe allerdings keine richtige Idee oder einen Vorschlag darin. Daher verschiebe ich es zur Diskussion ins Forum.

 

Viele Grüße

Die CI von o2 ist nun mal eher auf ein kühles und frisches "blau" angelegt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sympathie zu tun. 

 

Ich hatte in den letzten knapp 6 Jahren doch das ein oder andere "Problem" mit o2, aber die Hotline hat immer sehr freundlich reagiert. Okay, es gab die ein oder andere Situation, welche nicht immer optimal gelöst werden konnte, aber die Freundlichkeit war meiner Meinung nach immer gegeben.

 

Besonders im Vergleich zu den Mitbewerbern finde ich sowohl die Tarif-Struktur, als auch den Service vorbildlich. 

 

Just my two cents...