Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Funktionen bei "Mein O2" Service nicht freigeschaltet


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei ihnen einen DSL Vertrag abgeschlossen. Der Anschluss wurde bereits vor einem Monat aktiviert. Leider habe ich noch keinen kompletten Zugriff zu „Mein O2“. Ich kann mich zwar bei „Mein O2“ einloggen, habe allerdings keinen Zugriff zu den Funktionen wie Meine Daten und Rechnungen. Es erscheint beim Einloggen eine Meldung „Schaltung Ihres Anschlusses in Arbeit. Aktuell ist es leider nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen…“

Könnten sie diesen Fehler beseitigen.

Danke
icon

Lösung von o2_Lars 30 January 2019, 11:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @aabwladi,
Hattest Du Dich schon mit Deiner Festnetznummer im Online-Portal registriert und meldest Dich mit dieser dort an? Oder nutzt Du den Link aus der Status-E-Mail?
Gruß,
Lars
Hallo, ich habe mich mit meiner E-MAIL bei "Mein o2" registriert.
Das Einloggen erfolgt problemlos, es erscheint aber der DSL-Autragssratus in Arbeit.
Somit sind die wichtigsten Funktionen wie Rechnungen abrufen ausgeblendet.
Hallo, soll ich mich noch mit meiner Festnetznummer im online Portal registrieren? Habe mich eigentlich mit der Festnetznummer noch nicht registriert.
Dazu brauche ich doch eine persönliche Kennzahl, die ich natürlich schon vergessen habe 😞
Benutzerebene 7
Hallo @aabwladi,
ja, die Registrierung mit der Festnetznummer ist erforderlich. Die vierstellige Kundenkennzahl hast Du Dir bei Vertragsabschluss selbst ausgewählt. Wenn der Vertrag über einen Vermittler, wie zum Beispiel Check24 abgeschlossen wurde, hat Dir dieser die Kennzahl als "Kundenkennwort" per E-Mail mitgeteilt.
Wenn Du eine postalische Zusendung der Kundenkennzahl benötigst, sage hier noch kurz Bescheid :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für die Info.
Ich habe meinen Vertrag direkt mit O2 abgeschlossen. Leider habe ich die vierstellige Kundenkennzahl nicht notiert und mittlerweile vergessen, so dass die erneute Anmeldung bei "Mein o2" mit meiner Festnetznummer momentan für mich nicht möglich ist. Ich benötige eine postalische Zusendung meiner persönlichen Kundenkennzahl.

Besten Dank!
Benutzerebene 7
Hallo @aabwladi,
ich habe den Versand der Kundenkennzahl für Dich beauftragt :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Es gab jetzt hier keine weitere Rückmeldung, ich gehe davon aus, dass die Kundenkennzahl inzwischen eingetroffen ist und alles so läuft, wie es soll, oder?
Gruß,
Lars

Deine Antwort