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Fragwürdiger O2-Shop


Ich war heute in dem O2-Shop in der Düsseldorfer Altstadt direkt an der Heinrich-Heine-Allee, nahe der KÖ.

Der Shop hat die Adresse:

O2 Shop

Hunsrückenstr. 43

40213 Düsseldorf

 

Dort wollte ich mich heute nach iPhones erkundigen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er ca 15 Stück habe, diese seien allerdings alle bis heute Abend reserviert. Sollten diese nicht abgeholt werden, könne ich eins haben.

Er fragte mich, mit welchem Vertrag ich das iPhone haben möchte. Als ich ihm sagte, dass  ich es ohne Vertrag nehmen möchte, sagte er, könne er es nicht rausgeben, weil er für iPhones ohne Vertrag kein entsprechendes Kontingent mehr da hat. O2 unterscheidet das Kontingent angeblich zwischen mit- und ohne Vertrag.

Er bot mir an, das iPhone dann mit einem o2BlueFlex zu kaufen, welchen ich ja dann direkt kündigen könnte.

Als ich fragte, ob es wirklich stimmt oder ob er es das mit dem Kontingent nur wegen der Verkaufsprovision erzählt hat, wiederholte er nochmal, dass es getrennte Kontingente gibt und er das iPhone nur mit Vertrag rausgeben kann (ich sagte ihm sogar, dass ich bereits einen o2-Vertrag habe...).

 

Meine Frage: Stimmt das, was mir der Verkäufer erzählt hat oder ist dies nicht korrekt? Sollte dies nicht korrekt sein (und er nur eine Provision abstauben will) finde ich dies eine Frechheit. Dann sollte mal mit dem Shop-Inhaber gesprochen werden.

 

Des Weiteren kam während meines Aufenthaltes ein Tourist mit einem iPad in den Shop und wollte eine Prepaidkarte, um das iPad zu nutzen. Auch hier sagte der Mitarbeiter, dass er nur noch Verträge anbieten kann, weil er zur Zeit keine Prepaidkarten mehr hat. Er beförderte den ausländischen Touristen (englischsprachig) in ein Verkaufsgespräch... Ob er wirklich keine Prepaidkarten hat, ist auch die Frage...

 

Ich würde mich freuen, wenn mich hier mal ein O2-Mitarbeiter aufkären kann.

Vielleicht sollte O2 auch mal kurzfristig nen Mystery-Shopper in den Shop schicken, der das dann bestätigen kann.

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Lösung von Anonymous 9 December 2010, 22:27

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11 Antworten

Das mit den Prepaidkarte habe ich nun schon mehrmals gehört das die in manchen Shops nicht vorhanden sind.. ich meine mich auch zu erinnern das es in Düsseldorf war.

Hallo Chako,

 

wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du das Gerät ganz ohne Vertrag, also bar zahlen? Oder wolltest du für das iPhone 4 einen o2 My-Handy-Kaufvertrag abschließen?

 

Lieben Gruß

Vivian

Hallo!

Das machen ganz viele O2 Shops so da für einen my Handy es nur wenig Provision gibt,verkaufen die meisten einen O2o mit wo ja keine Grundgebühr hat da die Betreiber dann 2mal Kohle bekommen.

Deswegen kann ich jeden Kunden nur warnen geht nicht in einen O2 Shop sondern bestellt es online bei O2.

 

Lg wuschel

Das gleiche Verhalten kann ich für den O2 Shop im Centro-Oberhausen bestätigen! Damals ging es um ein HTC HD2 über MyHandy welches der "nette" Mitarbeiter nur in Verbindung mit einem Surfstick-Testvertrag rausrücken wollte! Angeblich um die 25€ Abschlussgebühr für den MyHandy-Vertrag zu sparen. Es gibt nur garkeine Gebühr bei MyHandy! Das ist echt totale Kundenver.... in den Shops! Da sollte sich O2 dringenst mal drum kümmern!

 

Außnahme ist da der O2-Shop im Limbecker Platz in Essen. Kompetente Beratung und Abschluss eines MyHandy Vertrages für meine Frau ohne weitere Probleme und anderer Verträge. So sollte das sein!

 

@ O2 Vivian: Denke er wollte einen MyHandy Vertrag abschließen. Da gibts in fast jedem Shop Probleme!

Hallo,

 

wollte mir das iPhone über die my-Handy finanzierung kaufen.

Habe jetzt einen O2-Blue Flex 100 abschließen müssen (getrennt dazu halt), den ich dann storieren werde (das iPhone ist von der Stornierung nicht betroffen, weil das ja dieser my-Handy-Finanzierungsvertrag ist).

 

Ein Hotline-Mitarbeiter hat eine Beschwerde wegen des Shops aufgenommen und bestätigt, dass die Shops iPhones definitiv ohne Vertrag verkaufen müssen und das es keine getrennten Kontingente für iPhones mit- oder ohne Vertrag gibt.

 

Benutzerebene 3
Ich hab mein iPhone jetzt seit ca. einem Monat.

Im Shop hab ich es auch nicht bekommen mit der Aussage, dass es nur mit Vertrag verkauft werden darf.

Habe mich dann bei der Hotline erkundigt, weil ich etwas sauer über diese Aussage war. Aber die Hotline hat mir dann auch bestätigt, dass es im Shop nicht ohne Vertrag geht.

Also hab ichs online bestellt ohne Vertrag und ohne Probleme. ☺️

Ich war am Samstag den 5. April 2014 im O2 Shop im Centro um meinen Handyvertrag zu verlängern und gleichzeitig einen Tarifwechsel zu Blue All In Professional durchzuführen. Der Berater sagte mir das es den Tarif nicht mur unter 20 Euro im Monat gibt sondern dieser jetzt fast 25.- Euro kostet. Aber er sagte er wolle mir mit einem Trick helfen den alten Tarifpreis von unter 20.- Euro zu bekommen.

Er müsste mal was aus seiner Trickkiste holen. Ich sollte noch eine Sim Card bestellen mit einer einmaligen Aufladung für ein Datenvolumen zum Preis von 27.- Euro, dann bekäm ich noch den alten Tarif.

Hab  es dann auch unterschrieben. Am Montag rief ich dann die Hotline von O2 an, weil mir das ganze sonderbar vorkam. Ergebnis: Alles gelogen - den Tarif gibt es immer nich für unter 20.- Euro und der nette O2 Mitarbeiter im Centro hat mir einfach was aufgeschwatzt - ohne beim Lügen Rot zu werden.

Fazit- besser alles Online machen- in den O2 Shops wird man gnadenlos belogen nur um eine Unterschrift zu bekommen.

Erpressung wollen den kunde klein halten.
Bitte helft mir hatte bis vorletzen Donnerstag erste Nr preapaid0176xxxxxxxxxxxxxxzweite Nr Vertrag0176xxxxxxxxxxxxxx an diesem Tag telephonierte ich cirka1245 aufeinmal plinkte mein phone nur noch schwarz weissund ging nicht mal aus nach Rep alle bilder weg wer kann helfen

 

Daten entfernt


Wer kann helfen schreibt bitte
Benutzerebene 2
Jetzt ist bei dir die Problematik das es im Shop getätigt wurde, ich glaube das hast du denn nämlich kein Widerrufsrecht. Wie lange hast du denn verlängert 24 Monate? Kannst ja einfach mal versuchen jetzt schon eine Kündigung zu schreiben (für Ende der 24 Monate). Eventuell bekommst du dann ein Angebot.

 

Ansonsten kannst du natürlich eine Shopbeschwerde einreichen. Auch wenn das jetzt für dich leider nichts mehr bringen wird.

 

@Fantalia Bleib mal bitte in der Thematik, oder mach am besten mal einen eigenen Thread auf und schreib dort nochmal alles in Ruhe, ich versteh es aktuell nämlich noch nicht und ich befürchte das es auch anderen so geht.