Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu einer Bestellung


Guten Tag,

Habe am Freitag den 09.10.2015 mich dazu entschlossen zu o2 zu wechseln und ein iPhone 6S 16GB in Spacegrau + O2 Blue All-in M per Ratenzahlung bestellt.

Nun habe ich am selben Tag 3 E-Mails bekommen. Erst einmal die Bestätigung der Bestellung und dann 2 mal eine Auftragsbestätigung (eine für die Sim und eine für das iPhone).

Jetzt weiß ich leider nicht ganz genau was diese "Auftragsbestätigung" bedeuten soll.Ist die Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen und das Paket wird in kürze versendet oder ist es nur eine weitere Bestätigung das die Bestellung bei o2 eingegangen ist?

Habe nämlich keine Daten um mich einzuloggen (dieser Account wurde nur kurz erstellt um diese Frage zu stellen) und wenn ich auf der o2 Seite meinen Bestellstatus abfragen will kommt folgende Meldung : Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Habe alle Daten richtig eingegeben und beide Auftragsnummern (iPhone : WHSW.... , Sim : WSAC....) ausprobiert.



Edit: Habe als Privatkunde bestellt , da ich dachte das dadurch direkt ein O2 Konto erstellt wird, d.h ich habe nur eine Kundenzahl die ich bei der Bestellung festlegen konnte.




Gruß

icon

Lösung von o2_Antje 13 October 2015, 12:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Bist du von BASE zu o2 gewechselt? Ich hatte auch am Freitag morgen einige E-Mails bekommen mit Auftragsbestätigung für SIM + Gerät und ich konnte den Bestellstatus auch abfragen nachdem ich die Auftragsnummer + persönliche Daten eingegeben hatte. Gestern Abend gab es wohl Wartungsarbeiten und ich hatte die selbe Fehlermeldung bekommen. Aber jetzt lässt sich der Status wieder abfragen.

Falls du von BASE zu o2 gewechselt bist, sollte/müsste die Bonitätsprüfung im Prinzip "übersprungen" werden. Denn meine SIM-Karte wurde dann Nachmittags schon versendet.

Nein war zuvor bei yourfone und bin ohne Rufnummermitnahme usw. zu o2.Also sozusagen alles ganz "Neu" 😜

Mein Alter Vertrag läuft auch noch 2 Monate.Nur nutzt mein Sohn die SIM bis zum Vertragsablauf nun.

Das Abfragen funktioniert bei mir leider immernoch nicht.

gruß

Hmm... heute ist ja Sonntag, da wird bei o2 eh nicht viel los sein, ich schätze aber mal, dass es noch Auswirkungen der Wartungsarbeiten sind, ich denke morgen solltest du deinen Bestellstatus für SIM und iPhone abrufen können. ☺️

Wenn nicht, einfach morgen mal im Chat nachfragen.

Und bedenke, es gibt eine hohe Nachfrage vom iPhone 6s und 6s Plus, das kann einige Tage dauern bis dein Gerät kommt. 😉

Alles Klar😀

Danke für die schnelle Hilfe☺️

Hallo janro11.

Hast du mittlerweile eine weitere Bestätigung erhalten bzw. kannst du den Status nun abfragen?

Da ich keine Kundendaten von dir vorliegen habe, kann ich leider nicht direkt nachsehen.

Gruß

Antje

Hallo!

Habe vorhin die Versandbestätigung für die SIM erhalten , jedoch von dem iPhone gab es noch keine information und das Abfragen funktioniert immernoch nicht.

Gruß

Dann schick mir deinen Vor-und Nachnamen, Geburtsdatum und die persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per PN an @o2_Support

Gruß

Antje



Hallo Antje .habe am Freitag 09.10. Im o2 shop Vorort Vertrag abgeschlossen die sim Karte habe ich direkt bekommen allerdings mein iPhone 6s plus gold 16gb würde ich ab kw41 bekommen

Wollte fragen in welchem status die Bearbeitung ist wann ich mit dem iPhone rechnen kann und ob die Bonitätsprüfung positiv war

Danke im vorraus für eine hilfreiche Antwort

Hallo,

ich krame mal diesen alten Thread wieder vor. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich habe am 3.10. das iPhone se bestellt, welches mir auch als verfügbar angezeigt worden ist. Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten. Wenn ich nun eingeloggt meinen Bestellstatus abfragen möchte, steht dort: Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung. Nicht eingeloggt bekomme ich ebenfalls die Aussage, zu den eingegebenen Daten kann keine Bestellung gefunden werden. Meine Frage ist nun: ist alles ok oder gibt es ein Problem?

Vielen Dank schon mal :)

Sache vorerst erledigt 🙂 merci.

Deine Antwort