Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Filme gratis streamen funktioniert nicht mehr (mehr o2)



Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert das Streamen von Filmen nicht mehr.
Was ist denn da los?

Mit freundlichen Grüßen,
icon

Lösung von o2_Tatjana 30 April 2019, 09:17

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Bartmanx911,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Kannst du inzwischen wieder streamen?

Viele Grüße, Tatjana

Also ich komme auch nicht auf die Seite zum Code. Hinweis:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Das kommt jetzt schon fast seit einer Woche.
Benutzerebene 7
Hallo @Kai3681,

danke für den Hinweis. ☺️

Könnt ihr beide mir mal einen gefallen tun und einen Browser (Firefox, Explorer, Chrome etc.) benutzen, mit dem ihr noch nie bei o2 angemeldet wart?

Viele Grüße, Tatjana
Da kommt die identische Meldung!
Benutzerebene 7
Hey @Kai3681 und @Bartmanx911,

durch einen kleinen Hinweis von @o2_Katja. hab ich inzwischen herausgefunden, dass die Kollegen schon an dem Thema dran sind und es so schnell wir möglich fixen werden.

Schaut euch doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennt ihr schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 🗨️🛋️📲

Viele Grüße, Tatjana
Guten Morgen!

weiss man denn schon wie lange das dauern wird? Da es bei mir schon eine Woche lang nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen das sich vorher keiner gemeldet hat. Und wenn nur eine Seite nicht geht, dann sollte das für die Profils bei euch eigentlich kein Problem sein, dass diese Seite wieder aufrufbar ist.

Aber bislang hat sich ja nichts getan. Man kann jetzt immer nur neue Nachrichten zu diesem Thema lesen.

Lg
hallo und guten abend,
bei mir kommt auch schon ueber eine woche der hinweis.
gibt es denn eine andere moeglichkeit an die codes zu kommen?
wenn die seite bis zum monatsende nicht mehr aufrufbar bleibt dann gehen alle meine codes dieses monats verloren.
das waeren immerhin 6 codes von 3 silbervertraegen. ich halte das fuer eine recht unlautere methode.
die seite mit den 50% codes und der songdownload funktioniert uebriges ohne probleme.
sehr merkwuerdig, dass man das problem ueber einen so langen zeitraum nicht in den griff bekommt.
beste gruesse
Benutzerebene 7
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal ein kurzes Update von euch: Funktioniert die Seite wieder? Ansonsten gebe ich euer Anliegen gerne noch einmal an die Kollegen weiter.

Viele Grüße, Tatjana
hallo tatjana,
es funktioniert immer noch nicht. 😖
jetzt wurde auch noch der direktzugang rausgenommen.
eine weile hat der zugang noch ueber die 50% codes, am ende des vorganges geklappt.
hat allerdings auch nicht funktioniert. und wurde jetzt auch rausgenommen.
ich kann einfach nicht glauben, dass all das zufaelle bzw. lange bearbeitungszeiten sind.
ich bin sehr erbost ueber das ganze. service stelle ich mir anders vor!!!
als langjaehriger kunde erwarte ich, dass mir aenderungen der (zusatz)leistungen angezeigt und nicht klammheimlich als fehler deklariert werden um dann vom netz genommen zu werden.
so stellt sich das zumindest im augenblick fuer mich dar.
das ganze addiert sich mit einem anderen problem das ansteht zu einem doch recht grossen posten unzufriedenheit.
o2 gibt sich wirklich muehe, langjaehrige kunden zu vergraulen.
beste gruesse
Benutzerebene 7
Hallo @espema,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich versichere dir, das wir nichts heimlich aus unserem Portfolio nehmen. Wie oben bereits erwähnt liegt ein Fehler bei der Technik vor, ab dem die Kollegen arbeiten. Technik ist immer anfällig und es kann immer etwas passieren.
Ich habe eure Anliegen jetzt noch einmal den Kollegen geschildert. Ich bitte euch um noch ein wenig Geduld und werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Magst du mir verraten, was dein zweites Anliegen ist @espema? Vielleicht kann ich dir da ja auch weiterhelfen.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

bei mir funktioniert ebenfalls der kostenlose Stream von O2 Movies (Videobuster) seit einigen Tagen nicht. Ich habe es mit mehren Browsern versucht und in den Browsern die ich sonst immer benutze wird das Angebot in der Tat nicht mehr angezeigt und da dachte ich mir versuche es mal mit einem neuen ( Amazon's Silkbrowser) und da wird mir zwar der kostenlose Stream noch angeboten, aber dort kommt ebenfalls das gleiche Problem was ja schon seit einigen Tagen existiert. Es ist komisch das bei einigen Browsern das Angebot gar nicht mehr angezeigt wird und bei anderen Browsern es noch angezeigt wird. Ich bin schon seit über 20 Jahren Kunde. Damals hieß es noch Viag Interkom. Ich würde es begrüßen wenn das Problem alsbald behoben wird oder es eine Benachrichtigung gibt das das Angebot eingestellt wurde. Aber nur die Nachricht wir bitten um etwas Geduld ist auf Dauer keine Lösung. Das Problem besteht ja nun schon seit weit über einer Woche und die anderen Angebote wo man Codes generieren kann funktionieren ja.

Mit freundlichem Grüßen
Benutzerebene 7
Hallo @Kai3681, @Bartmanx911, @espema und @Brooke69,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die Seite wieder funktioniert. Könnt ihr das einmal bitte ausprobieren und mir im Anschluss berichten, ob jetzt wieder alles klappt?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

ich habe es ausprobiert und kann sagen das es wieder funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Brooke69 😊
hallo tatjana,
danke fuer deine muehe.
auch bei mir funktionert es wieder.
allerdings hatte ich gestern den ganzen tag anderes zu tun.
habe allerdings auch nicht erwartet, dass sich da was tut nach der langen zeit.
sehe deine nachricht daher erst heute - und wie zu erwarten:
alle codes vom april futsch......
habe dann einen neuen code generiert.
damit mir der nicht wieder bei problemen verloren geht, wollte ich mir den code per sms zusenden lassen.
das hat auch funktioniert, aber die nummer an die die sms geht, ist eine nummer die ich nicht kenne. habe die nummer angerufen um zu sehen was da los ist.
jetzt die ueberraschung: diese nummer ist nicht belegt.
stellt sich die frage: wieso ist die nummer bei mir registriert.
angemeldet war ich mit meiner hauptnummer.
kann ich das irgendwie aendern?
beste gruesse +
schoenen restlichen feiertag
Das ist mit Sicherheit die Nummer die bei Vertragsabschluss vergeben und welche durch die Portierung entwertet wurde. Warum ist das in den Folgesystemen nicht aktualisiert wurde und warum du dein Anliegen in mehreren Themen verteilst ist mir nicht klar.
Benutzerebene 7
Hey @espema,

wie kann ich dir hier an dieser Stelle noch weiterhelfen?

Viele Grüße, Tatjana
Das ist mit Sicherheit die Nummer die bei Vertragsabschluss vergeben und welche durch die Portierung entwertet wurde. Warum ist das in den Folgesystemen nicht aktualisiert wurde und warum du dein Anliegen in mehreren Themen verteilst ist mir nicht klar.

hallo sanchopanza,
das mit der aktualisierung kann ich nicht sagen, weil ich davon und von portierungen keine ahnung habe.
und die verteilung meines anliegens in mehreren themen wurde, so ich das beurteilen kann, von tatjana vorgenommen.
ich habe nur antworten auf mir gestellte fragen gegeben.
entschuldige, wenn du dich dadurch belaestigt gefuehlt hast.
da ich, wie ich der kopfzeile entnehme, berechtigter weise als neuling eingestuft wurde, bitte ich darum, mir gnaedigst zu verzeihen.
Hey @espema,

wie kann ich dir hier an dieser Stelle noch weiterhelfen?

Viele Grüße, Tatjana

hallo tatjana, danke fuer dein hilfsangebot.
auf die gefahr hin, den unwillen der wissenden zu strapazieren:
fuer mich bleibt die frage offen:
wieso ist die nummer bei mir registriert. (lt. sanchopansa hat das mit der "portierung"? zu tun)
angemeldet war ich mit meiner hauptnummer 946
kann ich das irgendwie aendern?
beste gruesse
Hallo @espema und schön, dass ihr bereits zusammen mit @o2_Tatjana die technischen Herausforderungen gemeistert habt.👍🏼

Zum Schutz deiner Daten kannst du mir gerne eine PN mit der dir unbekannten Rufnummer und einer kurzen Beschreibung des Vorgangs senden, dann kann ich das genauer nachvollziehen und dir weiterhelfen. 🙂

LG, o2_Jana

Deine Antwort