Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer des Mobilvertrags mit alter Vorwahl


Bisher hatte ich der Festnetznummer wenig Beachtung geschenkt, benötige sie aber nun öfter. Leider ist die Vorwahl noch die meines vorherigen Wohnorts!

Läßt sich das auf die aktuelle Vorwahl umstellen?

icon

Lösung von FrankNeurath 31 January 2020, 04:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Sofern es notwendig ist, kann man eine neue Rufnummer bekommen. Je nach Tarif ist man aber eigentlich überall erreichbar. 

Benutzerebene 6

Hallo @FrankNeurath,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Wir können die portable Festnetznummer ändern - dann ändert sich aber nicht nur die Vorwahl sondern die komplette Nummer. 

@bielo hat aber schon die entscheidenden Worte geschrieben - grundsätzlich bist du auf der Rufnummer überall erreichbar - unabhängig von der Vorwahl.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo O2-Melanie,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe kein Problem damit, dass sich dje gesamte Nummer ändert.

Daher würde ich bitte für die Mobilfunknummer mit der Endung ...762 eine Festnetznummer mit der Vorwahl des jetzigen Wohnorts zuzuweisen.

MfG,

Frank 

Benutzerebene 6

Hallo @FrankNeurath,

ich habe soeben alles für dich geändert. Du solltest dann eine SMS bekommen mit der neuen Nummer :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Melanie

Vielen, lieben Dank, Melanie!

Hat prima geklappt!

Beste Grüße,

Frank

Hallo an alle, 

ich hätte bei meinem Vertrag o.g.Problem. Ich habe eine Festnetznummer allerdings von meinem alten Wohnort. Gerne würde ich auf eine aus meinem aktuellen Wohnkreis zurückgreifen. Wäre das möglich? Wenn ja, was muss ich tun? Liebe Grüße Linda

Benutzerebene 7

Hallo @ZuZu ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :grinning:

gern kann ich die Homezonenummer komplett für dich ändern, also Vorwahl und Rufnummer. Möchtest du das so?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen! → gern darfst du auch die Änderung der Homezonenummer dort vorschlagen :wink: oder auch etwas anderes, wenn du eine Idee hast.

Deine Antwort