Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehler bei Portierung


Hallo zusammen,

 

seit 2009 bin ich Kunde bei o2. Ende letzten Jahres habe ich einen weiteren Vertrag abgeschlossen. Auf diesen zweiten Vertrag sollte heute die Rufnummer meiner Frau portiert werden. Leider ist o2 ein Fehler unterlaufen. Man hat die Nummer, die auf den zweiten Vertrag portiert werden sollte, auf meinen ersten Vertrag portiert. Damit ist diese Nummer erst einmal verschwunden und ich nicht mehr telefonisch erreichbar. Dafür erhalte ich nun die Anrufe und SMS, die für meine Frau gedacht waren.

 

Natürlich habe ich gleich bei o2 angerufen. Dort wurde auch ein Fehlerbericht aufgenommen. Leider bin ich an eine Dame geraten, die offensichtlich nicht so viel Ahnung hatte. Alleine die Aufnahme des Portierungsfehlers hat 18 Minuten gedauert. Auf meine Frage, wie lange es dauern könnte, bis alles korrekt funktioniert konnte sie mir keine Auskunft geben. Ich fragte vorsichtig, das wird doch keine Wochen dauern oder? Worauf die Antwort kam, sie denkt nicht, dass es einen Monat dauern wird. Aber dazu kann sie nichts sagen. Sie kann den Fehler nur aufnehmen. Und das ich praktisch nicht mehr telefonisch erreichbar wäre, da ja alle, die meine Nummer haben, unter dieser niemanden erreichen, muss ich scheinbar auch hinnehmen. Mir gegenüber wurde nur erwähnt, dass man das jetzt nicht ändern könnte. Sofern meine alte Rufnummer verloren wäre, würde man mir das mitteilen, ansonsten geht das alles seinen Gang.

 

Fehler passieren, keine Frage. Für meine Frau und mich ist die gegenwärtige Situation sehr ärgerlich. Damit könnte ich leben, wenn dieser Zustand ein oder zwei Tage dauern würde. Wenn ich jedoch über eine Woche nicht erreichbar wäre, dann sieht die Sache ganz anders aus. Ich bin Geschäftskunde, habe zwar nicht so viele abgehende Gespräche, werde aber öfters auf meinem Handy angerufen. Diese Anrufe laufen nun ins Leere, da meine allen bekanne Nummer nun nicht mehr existiert. Dumm ist auch, dass die Einstellungen, die ich im Communication Center unter E-Mails getätigt habe, jetzt nicht mehr funktionieren. Selbst hier im Forum musste ich mich neu anmelden, da ich weder einen bisherigen Benutzernamen, noch meine E-Mail-Adresse verwenden konnte. Das ist schon sehr dürftig und ärgerlich, vor allem aber auch sehr zeitaufwendig.

 

Gibt es hier Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Und kann man vielleicht mal ein Zeitfenster nennen, wie lange so etwas dauert? Ich gehe davon aus, dass ich meine "alte" Rufnummer zurückerhalten werde. Da sie bis auf die Vorwahl identisch mit meiner Festnetznummer ist, lege ich darauf sehr großen wert. Meine bisherigen Erfahrungen mit o2 waren sehr gut. Aber der Telefonkontakt von heute war schon sehr dürftig und für mich unbefriedigend.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.