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Fehlende Kompetenz bei o2


Ich ärgere mich seit Wochen masslos über o2 und seine inkompetenten Mitarbeiter !

 

Ich bin seit 2000 Vertragsmitglied bei o2 ... und vorher nutzte ich Loop.... ich wohne seit 1998 im selben Ort... in der Selben Strasse... im selben Haus...

 

Vor ca 3 Monaten fing das Problem an, dass ich von heute auf Morgen nicht mehr von mir zuhause telefonieren konnte. Zuerst dachte ich das sei ein vorrübergehendes Problem aber es wurde noch schlimmer. Irgendwann hatte ich dann auch Probleme mit meinem mobilen Internet.

 

Ich rief bei o2 an (es sollte der erste von unzähligen Anrufen werden !!!) . Es dauerte 2 Wochen bis der Kundenservice mir mitteilte, das ich kein Netz hätte, dort wo ich wohne. Ich erklärte ihnen das sich an meiner Wohnsituation nichts geändert hätte. Die Techniker konnten sich das Problem auch nicht erklären.

 

Ich kam auch der Aufforderung nach, andere Handytypen auszuprobieren. Aber das änderte auch nichts.

 

Da ich drei Kinder habe und weil ich selbständig bin, besorgte ich mir eine Vodafone-Prepaid-Karte um wenigstens im Notfall erreichbar zu sein. (mit Vodafone habe ich perfekte Verbindung!!!)

 

Der Kunderservice riet mir zur Kündigung meines Vertrages, da o2 mir kein Netz mehr bieten kann . Ich schickte die erste Kündigung auf dem Postweg, vor 6 Wochen, an die Münchner Adresse die man mir gab.

 

Letzte Woche Mittwoch, also nach 5 Wochen, erlaubte ich mir dann mal bei o2 nachzuragen was denn meine Kündigung macht, und man staune, sie wurde noch garnicht bearbeitet !!! Ich ging 2 Tage später in den nächsten o2-Shop und liess von dort per Fax erneut eine Kündigung zu o2 faxen.  2 Stunden später erhielt ich per sms von o2 die Bestätigung das die Kündigung eingegangen ist.

 

Montag rief ich dann wieder bei o2 an, liess mich brav mit der Kündigungsabteilung verbinden, um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist. Man sagte mir, das es ca 3-4 Wochen dauern würde bis zur Bearbeitung.

 

Ich erklärte diesem Menschen zunächst höflich das es sich um mein GESCHÄFTSHANDY handelt und das ich schon mehrere Kunden nicht anrufen konnte, und das mich meine Kunden auch nicht anrufen können. Es ist Weihnachtsgeschäft und ich habe ca 30 100 Euro-Gutscheine verkauft aber mit der Terminierung ist es ein Problem wenn das Handy nicht geht !!! "Ja ich verstehe sie aber es dauert eben so lange!"...

 

Ich erbat mir die Nummer des Vorgesetzten. Man sagte mir, es gäbe keinen, die Mitarbeiter der Kündigungsabteilung sei schon die höchste Stelle. Und ich fragte wieder was man zur Beschleunigung tun könnte. Er teilte mir mit das er keine Ahnung hätte.

 

Wie kann man die höchtst Anlaufstelle für Kunden sein, aber keine Ahnung haben ???????????????????

 

Aber dann setzte ein Herr XY gestern abend dem ganzen noch die Krone auf: Die Kundenbetreuung schickte mir eine sms das sie sich im Laufe des gestrigen Tages mit mir in Verbindung setzen wolle. Ich grinste mir schon eins, denn wie ja mittlerweile bekannt sein müsste GEHT MEIN TELEFON NICHT WEIL ICH KEIN NETZ MEHR HABE !!!!!!!! Ich fuhr 2 Kilometer mit dem Auto um telefonieren zu können, dann rief ich mehrmals bei der Kundenbetreuung an, immer wieder brach die Verbindung ab, wenn man mich zur Kündigungsabteilung durchstellen wollte. Es war Schneesturm und ich entschied noch einmal nen Anruf zu versuchen um o2 meine Vodafonenummer durchzugeben.  Ein Herr XYunterbrach mich. Ich bat ihn mir einfach zuzuhören weil ich nicht wusste wie lange meine Verbindung noch hält. Keine Chance 🙂 er gab mir stoisch mehrmals die Direktdurchwahl der Kündigungsabteilung. Ich sagte ihm das mir das nichts nutzt weil ja meine Verbindung immer wieder abreisst. Er sagte immer, das er mich versteht, aber ich nur diese Möglichkeit hätte.

 

Jetzt wurde ich sauer.

 

Ich fragte ihn was denn jetzt das Problem sei, der Kündigungsabteilung meine Vodafonenummer zu geben ?! Ich habe schliesslich keine andere Möglichkeit zu telefonieren.

 

Ich musste ihn zwingen die Nummer zu notieren und er schnippte mich an :" Ja ich notiere sie... und vielleicht haben sie Glück und irgendjemand stolpert drüber!"

 

Das war das Ende... ich warte immer noch !!!

 

Letzte Woche hatte ich nur einen Kundentermin und diese Woche auch einen. Mein Verdienstausfall geht mittlerweile in die Tausende.

 

o2 ----> NEVER EVER !!!!!


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9 Antworten

Ich neige ja eigentlich immer dazu, dem TE seine Geschichte zu glauben. Aber hier ist wohl doch ein wenig Übertreibung und Polemik im Spiel. Weiterhin gehört es sich nicht, Klarnamen zu nennen.

 

Eine einfache Rufumleitung auf dein Vodafone-Handy hätte für Erreichbarkeit gesorgt. Dies wäre um Längen günstiger als dein Verlust, welcher in die Tausende gehen soll. Ggf. hätte O², weil sie ja das vertraglich garantierte Netz nicht zur Verfügung stellen, deine Kosten ersetzt.

Benutzerebene 2
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Du kannst auch von deiner Vodafonekarte die Kündigungshotline anrufen. Ist eine 0800 Nummer.

Sie lautet  0800 5 52 22 88 . siehe auch hier http://o2online.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/471/session/L3NpZC9aWlNqYS1naw%3D%3D

Tja... wenn mir jemand diese Geschichte erzählt hätte... hätte ich sie wohl auch nicht geglaubt . Es ist aber genau so. Zum Glück werden Gespräche aufgezeichnet.

 

Was nutzt mir eine Rufumleitung wenn ich keine Flat bei Vodafone habe?

 

Ich habe einen Vertrag und so wie o2 erwartet das ich meine Rechnung zahle... verlange ich die Netzabdeckung die ich 10 Jahre lang hatte.

 

Alle Vorschläge sind nur Lückenstopfer. Das logischste wäre wenn man mich schnell aus dem Vertrag lässt, damit ich einen neuen bei nem andern Mobilfunkkonzern abschliessen, meine Rufnummer (die auf Flyern und Visitenkarten steht) mitnehme und alles wieder reibungslos läuft. Und wenn man drei Monate zurückrechnet und mal an ein normales Bruttomonatsgehalt denkt, ist der Verlust keinesfalls an den Haaren herbei gezogen. Und wer im Dienstleistungsbereich tätig ist, weiss das das Weihnachsgeschäft eines der lukrativsten ist.

 

Ich hatte 143 Euro  letzten Monat Telefonrechnung, und das waren alles sms ,weil ich nicht telefonieren konnte.

 

Ich habe lange überlegt ob ich das überhaupt öffentlich mache, aber es ist der einzige, im übrigen auch bei o2 angekündigte, Weg den ich noch gehen kann.

 

Mir ist es auch egal ob andere diese Geschichte glauben. Falls jemand von o2 das hier liesst, kann er jedes einzelne Detail nachvollziehen !

 

 

@ cucu :

 

DAS ist doch mal ein toller Tipp !!! Das werde ich sofort machen... Vielen Dank dafür !!!! 😛

 

Micah2408 schrieb:
Was nutzt mir eine Rufumleitung wenn ich keine Flat bei Vodafone habe?

 

Da hast du mich falsch verstanden und ich meine meinen Vorschlag durchaus ernst. Eine Rufumleitung von deinem O² Handy auf Vodafone kostet dich nur im O2 Vertrag etwas. So bist du aber bis zur Portierung auf deine alte Nummer erreichbar. Am tage der Portierung wird diese Rufumleitung automatisch deaktiviert und du bist dann mit deiner alten Nummer im neuen Vertrag bei (zB) Vodafone erreichbar.

 

Benutzerebene 7
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Auch wenn es diesen Kunden nicht mehr geben mag aber ich glaube diese Geschichte nicht.

 

Viel zu übertrieben und die Problematik kann ich bedingt verstehen. Wenn ich wirklich so auf ein Handy angewiesen bin dann mache ich auch alles um erreichbar zu sein. Wie schon gesagt, entweder per Rufumleitung oder direkt einen neuen Vertrag abschließen und umleiten mit Rufnummerportierung. Dann wären die Tausende an Verluste geringer geblieben. Naja so oder so, sehr nett aber nicht wirklich glaubwürdig. Schön ist auch der Hinweis das die Anrufe aufgezeichnet werden aber was bringt uns das hier im Forum? Naja, jedem das seine....

Hallo!

 

Ich finde das total interessant, weil ich mit O2 im letzten Jahr genau das gleiche Problem hatte.

 

Von dem einen auf den anderen Tag hatte ich an meinem Erstwohnsitz plötzlich absolut keinen Empfang mehr!

Und das natürlich zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung. Ich war wirklich zutiefst erfreut! 😠

Ich hab mich mit diversen Hotlines und Kundenberatern herumgeschlagen, niemand konnte mir helfen und niemand hatte eine Idee, warum das Netz 'so plötzlich' verschwunden war.(Und auch ich musste immer erst mit dem Auto 2KM rausfahren um telefonieren zu können!)

Da ich aber an meinem Zweitwohnsitz tollen Empfang mit meinem Handy hatte und dies dort auch als Festnetztelefon nutzte, behielt ich erstmal den Vertrag.

Nach 2 - 3 Monaten  normalisierte sich glücklicherweise auch der Empfang an meinem Erstwohnsitz wieder und alles lief wieder einwandfrei! Ich war nicht mehr abgeschnitten von der Außenwelt, war wieder erreichbar und glücklich! ☺️

 

Ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat. Wahrscheinlich ist ein Sendemast ausgefallen o.ä.! Aber seitdem gibt es an meinem Erstwohnsitz -empfangstechnisch- keine Probleme mehr mit O2! Dafür aber andere! :-)

 

Schöne Grüße!

 

PS. Obwohl ich mich immernoch frage - wenn es wirklich der Sendemast war- warum es so lange gedauert hat, das Problem zu beheben???!? Naaaja! ;-)

 

 

 

 

Naja es lag bestimmt an ein Sendemast. Habe mal meine Freundin nach Hause begleitet, da es geblitzt hat.

Als sie vor der Haustür war, sagte sie: Aber wir Telefonieren lieber auf dem Weg, während du nach Hause gehst, okay?

 

Na ich sagte einfach Okay und ich rief sie auf dem Handy an. Ich weiß Gewitter + Elektrisches Gerät = Lebensgefahr, aber was tut man wenn man jemanden liebt 😀

 

Egal weiter: Auf dem nach Hause Weg habe ich ein lautes knallen gehört und der Empfang war schlagartig Weg. Ich hörte sie nicht mehr und sie hatte zu Haus auch kein Empfang. Sofort schnappte sie sich das Haustelefon und rief mich an. Sie konnte mich nicht erreichen so ca. 5 Mins. bis ich an einen anderen Mast eingebucht wurde. Dann ging es wieder.

Sie hatte nach dem Einschlag 2 Wochen kein Handy Empfang. BZW. ich auch bei ihr in der Nähe nicht.

Anscheinend hat der Blitz wohl ein Mast getroffen. Wobei sie schon den Notarzt rufen wollte 😀 .

Aber ne zeitlang gab es letztes jahr ca. Zwei wochen empfangsprobleme die hatte ich auch..aber nach 2wochen ging alles wieder!!