Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Faxnummer "089-2442-2453" nicht erreichbar?


Hallo,

 

ich versuche gerade ein Fax an den O2 Kundenservice zu schicken, doch die Nummer "089-2442-2453" reagiert nicht. Welche (nicht Sondernummer) ist denn derzeit aktuell funktionsfähig?

icon

Lösung von andante 4 May 2012, 20:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

57 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Versuch mal die hier: Fax: 08001090060 kostenlos

andante schrieb:
Versuch mal die hier: Fax: 08001090060 kostenlos

Ich möchte aber auf diesen Beitrag (klick) verweisen. Nicht, dass es hinterher heißt, hier wird falsche Auskunft gegeben. Die Nummer wurde zwar auch schon für Kündigungen genommen und es hat auch geklappt, es ist aber nicht sicher.

 

Für wichtige Dinge ist die 01805 - 57 17 66 die richtige Nummer und 0,14 EUR/Min auch nicht zuviel. Länger als eine Minute dauert so ein Fax ja nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem er Kundenservice geschrieben hatte, hab ich darauf nicht hingewiesen bielo. Bei Kündigung wäre ich schon vorsichtiger gewesen!

Alles ist gut. Wir wissen ja nicht, was er vom Kundenservice will.

Danke für den Tipp, da bekomme ich nach dem Senden folgende Fehlermeldung:

"3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"

 

Hat denn der Telekommunikationsanbieter O2 keinen funktionsfähigen Faxkanal?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich nehm die trotzdem mal lieber bei mir raus! Danke für den Hinweis!

ErikDe schrieb:
 

Hat denn der Telekommunikationsanbieter O2 keinen funktionsfähigen Faxkanal?

Doch, die Nummer habe ich gepostet.

Die von dir gepostete Nummer sollte laut http://www.0180.info/ auf die von mir gepostete Nummer weitergeleitet werden, oder möchte O2 jetzt wirklich auch noch an Kundenfaxen verdienen und auf die 14 Cent bestehen? Ich bitte natürlich um Nennung einer Nummer die ich zum Ortstarif oder kostenlos erreichen kann, und nicht so eine Servicewüstennummer, danke 😉

Mit mehr Nummern kann ich leider nicht dienen. O2 wird dir wahrscheinlich auch keine andere geben.  O2 dürfte an den 14 Cent/Min nichts verdienen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In dem Fall solltest du dein Fax einscannen und per Mail schicken. Ansonsten können wir dir auch nicht mehr helfen!

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ErikDe schrieb:
Die von dir gepostete Nummer sollte laut http://www.0180.info/ auf die von mir gepostete Nummer weitergeleitet werden, 

Das stimmt nicht unbedingt. Hier werden alternative Nummern gepostet. In diesem Fall landet das Fax nämlich nicht direkt beim Kundenservice und du kannst daher nicht sicher sein, dass es angekommen ist.

 

ErikDe schrieb:
 oder möchte O2 jetzt wirklich auch noch an Kundenfaxen verdienen und auf die 14 Cent bestehen? 

Bei einem Anruf würde ich den Einwand verstehen aber bei einem Fax mit einer Übertragung von unter 1 Minute dürfte o2 von den 14 cent ca. 2 cent sehen, was man aber auch nicht als Gewinn betrachten kann.

 

Ich rufe auch keine 0180 an sofern es andere Möglichkeiten gibt. Bei einem Anruf weiss man aber sofort ob man beim richtigen Ansprechpartner gelandet ist und kann sich eventuell weiterverbinden lassen. Bei einem Fax weisst du nur, das es irgendwo angekommen ist, daher wäre ich vorsichtiger.

 

Folge nun am bestem dem Vorschlag, das Dokument einzuscannen und per Email zu schicken. Es geht dir bei den 14 cent offenbar ums Prinzip also hast du wohl keine andere Wahl.

bs0 schrieb:

 Es geht dir bei den 14 cent offenbar ums Prinzip also hast du wohl keine andere Wahl.
 


Entweder das oder ein Internetfax erlaubt keine 0180er Nummern.

Benutzerebene 4
Woher nehmt ihr nur immer dieser Nummern? 😖

 

Die 089er Nummer gehört nicht zum Kundenservice von o2. Kann sie auch gar nicht, denn es ist die falsche Stadt ☺️

 

Die Nummer gehört oder gehörte zu einem Anschluss in der Zentrale in München. Aber wem sie nun speziell gehört, konnte ich nicht rausfinden.

 

Bitte nutzt diese Nummer nicht, da absolut nicht garantiert werden kann, dass euer Fax jemals bei der Kundenbetreuung landet.

 

Es hat schon seinen Grund, warum wir eine zentrale Faxnummer für den Kundenservice haben, die da lautet 01805 57 17 66.

 

Wem die 14 ct dafür zuviel sind, der kann gerne den Tipp mit dem scanning und der E-Mail nutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Henning schrieb:
Woher nehmt ihr nur immer dieser Nummern? 😖

 

Dafür können weder wir noch die anderen Kunden was Henning! Diese Nummer wird angezeigt, wenn das Fax am Senden ist!!!

Benutzerebene 4
Versteh ich nicht. Wo wird es wann angezeigt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also: Du tippst die 0180.... ins Fax ein und gehst auf senden. Plötzlich ist die 0180 weg und einen 089... wird angezeigt!

Benutzerebene 4
Spannend. Mein Fax zeigt nur "Senden" an ☺️

 

Keine Ahnung wie das kommt. Vllt ist es eine Zwischenstation der Nummer oder so. Auf jeden Fall landet es nicht da wo es hin muss und wie man sieht, ist die Nummer selber auch nicht anwählbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
hmmmm.... mein letztes Fax hab ich allerdings auch letztes Jahr im Sommer verschickt. Vielleicht wurde das geändert? Ich wills jetzt nicht ausprobieren, und o2 mit leeren Faxen zupflastern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2_Henning schrieb:
Spannend. Mein Fax zeigt nur "Senden" an ☺️

 

Keine Ahnung wie das kommt. Vllt ist es eine Zwischenstation der Nummer oder so. Auf jeden Fall landet es nicht da wo es hin muss und wie man sieht, ist die Nummer selber auch nicht anwählbar.

Manche Faxgeräte zeigen bem Senden die Nummer an, die beim Empfänger als Absenderkennung eingetragen ist. Diese Nummer muss also gar keine gültige Nummer sein. Steht denn ein Faxgerät bei der Kundenbetreuung oder werden diese von einem Computer entgegengenommen. In jedem Fall ist etwas (beim Empfangsgerät) falsch eingestellt.

Benutzerebene 4
Ich habe keine Ahnung. Aber gesendet wird mit dem Geräte garantiert niemals etwas. Möglich, dass es da falsch programmiert ist.

 

Ich schau mal, ob ich das da hinleiten kann.

Die Nummer 01805 57 17 66 habe ich am 11.05.12 auch genutzt um 2 O2-my Handy Verträge zu kündigen - leider ist da bis heute noch nichts passiert.... Ist scheinbar auch nur so eine Sammelnummer.

 

Schade, wenn das mit der Kündigung geklappt hätte ich schon neu bestellt. Nun habe ich es mir anders überlegt.

Du schickst am Freitag eine Kündigung und wunderst dich, dass am Mittwoch früh sich noch keiner bei dir gemeldet hat?Glaubst du, du lebst allein auf dieser Welt?

 

 

[img]http://i426.photobucket.com/albums/pp347/sirikit2/Smileys/Haareausreien.gif[/img]

aus_hh schrieb:

 

Schade, wenn das mit der Kündigung geklappt hätte ich schon neu bestellt. Nun habe ich es mir anders überlegt.

Oh, jetzt wird o2 gleich anrufen. Ich habe da mal bescheid gesagt.

...Was bist Du denn für ein lustiger Experte? Nach 3 Arbeitstagen kann ich ja wohl davon ausgehen, das ich zumindest eine Bestätigung der Kündigung bekomme. In meinem Job ist das zumindest der Normalfall.

 

Keine Ahnung warum Du hier meinst den "Morningclown" machen zu müssen - Aber auf solch Kommentare hat sicher keiner gewartet.

editiert:

 

Normal dauert dies schon 14 Tage. Dann bekommst du ein Schreiben, wo du die relevanten Daten entnehmen kannst.

 

...und da liegt doch das Problem - 14Tage ist, wenn ich eine Kündigung per Fax schicke, in der heutigen Zeit definitiv zu lange. Davon mal abgesehen, das meine 2 Verträge in 14 Tagen eh auslaufen.

 

Aber dann sitzen wir es halt aus 😆