Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fängt O2 gekündigte Kunden bei Anrufen bei 0179-4444333 / 55222 gezielt ab ?


Mein Erlebnis von gerade. Sag mal, hab ich was verpasst, oder ist es neu ???

Ich wollte gerade bei der 0179-4444333 eine Anfange wg. Nichterreichbarkeit / Netz Belegt beim Rauswählen in O2 GSM (Magdeburg) stellen (UMTS geht wohl einwandfrei, jedoch erfolgt kein automatisches Umbuchen).

Nach wählen der 0179-4444333 meldete sich sofort jemand ohne die übliche Wartezeit. Schilderte das Problem ... Reaktion, die ich doch etwas sauer gemacht hat.

"Ist ja schön, das sie Anrufen. Die Kundenbetreuung wird sich sofort drum kümmern, ABER sie haben ja noch 2 Kündigungen .... kann man da nix machen" Nach kurzen lamentieren "Ist hab nen O2on und nen aktiv genutzten O2o, und die beiden Verträge brauch ich echt nicht mehr" ist es mir leider nur auf nachdringliches Bitte gelungen, zur "echten" Kundenbetreuung durch zu kommen. 

Einen süffisanten Spruch konnte sich der O2ler auch nicht verkleifen "Na, dann noch schönen Dank für das Nette gespräch".

Nachher rief ich nochmal an... Gleiche Spiel, wieder 0179-4444333 und sofort zur Kündigungshotline. "Ups, schon wieder bei Ihnen", "ja, aber mein Kollege hat sie schon rausgenommen".

 

Scheinbar ist bei Kunden, die eine Kündigung hinterlegt haben, JEDER Hotlineanruf seit neusten auf die Kündigungs- und Rückgewinnungshotline geschaltet, und dort versucht man, eine Kündigungsrücknahme aufzudrängen.

Sagt mal was. Das ist doch dreist, oder ? Ich hab ehrlich keine Lust, über ne VVL zu quatschen, wenn ich eigentlich eine Störung melden will. Es ist ja OK, mir angebote zu machen. Aber das soll gefälligst nicht passieren, wenn ich einfach nur die normale Hotline sprechen will, und ich zwangsweise erstmal zu einer anderen Abteilung geroutet werde !

 

Was sagen die O2 CallAgents dazu ? Beide richtigen Hotliner sind aus allen Wolken gefallen. Scheinbar werden da "externe" CallCenter vorgelagert, und die Hotline weiss es nichtmals.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

 

was ist denn die 0179-4444333 für eine Hotline-Nummer? Ich kenne nur die 0179-55222 (Postpaid) und 0179-55282 (Prepaid) und da bin ich noch immer bei der normalen Kundenbetreuung gelandet. Hab allerdings auch nichts gekündigt. Ist die 4444333 auch kostenlos?

Den Spruch mit dem "netten Gespräch" kenn ich auch schon, wenn auch aus einer Antwort-E-mail der Kundenbetreuung wegen eines nicht gelöschten Telefonbuch-Eintrags. o2 bekommt es irgendwie nicht auf die Reihe, meine alte, seit über 9 Monaten nicht mehr existierende Homezone-Nr aus öffentlichen Telefonverzeichnissen (online-Telefonbuch, Telefonauskunft etc) zu löschen. Hab deswegen schon 5 mal angerufen, 3 E-mails und 2 Briefe geschrieben, geändert hat sich nichts. Homezonenummer steht immer noch überall drin und noch dazu an meiner alten Adresse, wo ich seit 10 Monaten nicht mehr wohne. Naja, hab deswegen o2 jetzt mal ne Frist für die Löschung gesetzt und wenn sich wieder nichts ändert, läuft die Sache halt über die Bundesnetzagentur, vielleicht gehts ja dann. Und wenn nicht, müssen größere Geschütze her. Hab keine Lust, die nächsten 20 Jahre unter nicht mehr existenter Nummer und falscher Adresse im Telefonbuch zu stehn und von o2 nur als Antwort auf meine Mails solche Sprüche zu erhalten.

o.k., das hatte jetzt mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun gehabt, wollte ich aber trotzdem mal loswerden. Der Service bei o2 war früher deutlich besser, gerade an der Hotline sitzen mitlerweile jede Menge Nieten, zwar freundlich, aber halt null Ahnung :frowning

gruß, zündi

Hallo Rudi78,

 

Es werden keine externen Callcenter vorgelagert und ich versichere, dass ein automatisches Weiterverbinden zur Kündigungshotline auch nicht vorgesehen ist. Mit der Nachfrage zur Kündigung wollen wir einfach zeigen, dass du uns als Kunde wichtig bist. Sicherlich sollte zunächst das eigentliche Anliegen zur Störung aufgenommen werden. Wenn hier die Kommunikation etwas unpassend war, verstehe ich natürlich die Verärgerung und bitte dies zu entschuldigen. Jetzt noch mal zu deinem Anliegen.

 

Bei einer Störung kannst du jederzeit die 0179/55 222 direkt erreichen.

 

Eine Störung kann unterschiedliche Ursachen haben, deshalb ist es auch sinnvoll, deine Simkarte in einem anderen Handy zu testen bzw. dein Handy mit einer anderen o2 Simkarte (falls vorhanden).

 

Liegt die Störung weiterhin vor? Ich schaue gern nach, ob es eine bekannte Störung ist, wenn du mir Postleitzahl und falls möglich, eine Straße nennst.

 

Grüße

 

 

4444333 = Hotline für Selbstständige. Ohne Warteschleife. Naja... sobald man was will (und daher ruft man ja an), wird man doch wieder in die ewige Wartemusik gelegt, die andere per 55222 nach der Menüwahl haben...

Benutzerebene 3
Die 0179/ 4444333 wird für Premium Kunden geschaltet ,ich rufe auch immer dort an.

 

Und die O2 Kundenhotline wird sehr wohl von einem externen Call Center bedient ,ich weiß sogar von welchem,aber das gehört hier nicht hin :-)