ich hatte vor dem Urlaub mit der O2 Business Kunden Hotline telefoniert und mitgeteilt, dass ich auf der Insel Korsika (Frankreich) und in Italien Urlaub mache und in meinem Urlaub gerne von der EU Option 1 GB Flat Daten und komplett inklusiver Telefonie Gebrauch machen würde.
Dies sei kein Problem, mein Tarif werde dahingehend umgestellt.
Sobald ich die Länder Schweiz, Italien und Frankreich erreichte erhielt ich auch sofort eine SMS, dass Telefonie und Internet in einem Tarif nichts mehr koste.
Gestern um 14:30 betraten wir dann in Italien die Fähre nach Kosika, welche viereinhalb Stunden benötigte. Ich verfolgte die Fahrt auf google earth / maps, surfte ein wenig und schrieb ein paar Mails. Heute nun, 20 Stunden nach Antritt und 15 Stunden nach Ende der inner-EU-Überfahrt erhielt ich nun eine SMS, dass Datennutzung auf der Fähre pro MB 25,60 Euro koste.
Es stellen sich folgende Fragen:
Warum erhalte ich diesen Hinweis erst am Tag nachdem dies effektiv genutzt wurde ?
Warum sagen mir die Hotline Mitarbeiter, ich habe eine Datenflat mit 1 GB pro Monat innerhalb der ganzen EU?
Meine Frau und unsere Tochter hatten ihre zu meiner Kundennummer gehörenden Handys auch an, bekamen aber keine Daten SMS, vielleicht mangels Nutzung.
Muss so ein Hinweis nicht relativ umgehend kommen ?
kann ich mit Kostenerstattung rechnen, da weder die SMS rechtzeitig kam, noch mir gesagt wurde, dass die gesamte EU eben nicht die gesamte EU ist und dass auf eine Mittelmeerfähre andere Regeln gelten ?
Was passiert denn, wenn mir google maps/earth 30 MB daten gezogen hatten ?
Bekomme ich tatsächlich dann eine 800 Euro Rechnung oder ist die Sorge unbegründet, da es sich doch um eine Flat handelt ?
Könnnt Ihr mir bitte helfen ?
Lösung von Bechstein
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